Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeshayem am 28.09.2010, 21:39 Uhr

Musikgarten

Erstmal danke für eure Antworten.
Und hat jemand im Musikgarten mitgemacht?
Ab welchem Alter ist es sinnvoll?

LG

 
1 Antwort:

Re: Musikgarten

Antwort von mamajuli am 29.09.2010, 13:56 Uhr

Hallo,

mit meiner Großen habe ich mit 1Jahr angefangen, sie ist jetzt fast 4J. und geht immer noch regelmäßig zur Musikschule. Jetzt in die Musikalische Früherziehung.
Die Kleine geht seit sie 4 Monate alt ist gezwungener Maßen mit und ist jetzt 17 Monate. Es macht beiden sehr viel Freude, die Große kann sehr schnell Melodien und Texte merken und selbst die Kleine kann schon etliche Lieder mitsummen. Beide haben ein gutes Körpergefühl und können sich absolut sicher im Takt bewegen. Und vor allem haben sie Freude an Musik, die Große erfindet reihenweise Lieder und ist gerade sehr ergeizig dabei Glockenspiel zu spielen.
Ich bin eine absolute "Musikniete", ich habe als Kind getanzt und höre gerne Musik, habe aber nie ein Instrument erlernt. Aber mit den Kindern macht es sehr viel Freude!
Ach so, sinnvoll finde ich es nach Kind Nr. 2 schon ab 6 Monate.


LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.