Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kohle am 27.07.2009, 9:26 Uhr

Mund-Hand-Fuß Krankheit

Hallo,
in unserem Bekannten-Kreis geht die Hand-Mund-Fußkrankheit herum
Im Internet ist nachzulesen das diese Krankheit 1 Woche ansteckend ist
jedoch behauptet eine Bekannte bei ihrem Kind wäre es nur 4-5 Tage ansteckend da sie es nicht so doll hat.
Jetzt wollte ich mal nachfragen wer schon erfahrung mit dieser Krankheit gemacht hat.
Wer weiß mehr

vielen Dank für eure Antworten

Gruß Claudia

 
3 Antworten:

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von wickiemama am 27.07.2009, 12:07 Uhr

meiner hatte sie ganz ganz schwach. Es war nur ein leichter Ausschlag an den Händen und Füßen.
Nach drei Tagen war der Spuk vorbei und der KiA hat grünes Licht für den Kiga gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Susi0103 am 27.07.2009, 12:27 Uhr

Bei meiner Maus hats über 4 Wochen gedauert, sie hatte es aber auch nur an den Händen.

Diese Krankheit ist am Ansteckendsten, bevor sie ausbricht, daher bekommt sie fast jedes Kind früher oder später und es gibt auch keine Empfehlung, die Kinder mit dieser Krankheit aus der Kita oder der Schule rauszunehmen, eben weil sie ja vor Ausbruch am Ansteckendsten ist...

Also keine Panik, ich würde da gar keine Rücksicht nehmen.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mund-Hand-Fuß Krankheit

Antwort von Stern80 am 28.07.2009, 10:16 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (2 1/4) hatte diese Krankheit vor 2 Wochen.
Die Aphten im Mund waren wirklich sehr schmerzhaft für ihn.
Am ansteckendsten ist es wohl bevor die ersten Symptome zu sehen sind.
Nach den ersten Anzeichen dauert es wohl ca. eine Woche bis es rum ist. Solange die Kleinen Fieber haben und wegen der Schmerzen auch noch nicht richtig essen/trinken, ist es besser man lässt sie zuhause. Ansonsten können sie wohl ohne Bedenken in die Kita oder Spielgruppe gehen.

Viele Grüße
Stern80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

alles in den mund stecken mit 2,5 jahren?????

Hallo, gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin mit IHrem 2,5-jährigen Sohn. Bei dem Kleinen ist mir was aufgefallen, da die Mutter aber bei allem sehr ängstlich ist, habe ich es lieber nicht angesprochen, damit ich sie nicht verunsichere. Dr Kleine hat alles in den ...

von majalouisa 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Ständig die Finger im Mund/ Nägelkauen- Hilfe !

Ich hab ein riesengroßes, mittlerweile echt nervendes Problem mit meiner Tochter (2.5 Jahre) Seit einiger Zeit hat sie ständig die Finger im Mund. Anfangs hat sie mehr oder weniger "nur" an den Fingern gelutscht, da hab ich es mehr oder weniger ignoriert, aber mittlerweile ...

von mama von Joshua 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Nach Krankheit Geschäft wieder in die Windel?

Hallo! Unsere Tochter,wird im Februar 3,hatte vor und über Weihnachten einen Infekt mit über 40 Fieber.Auch jetzt ist sie noch nicht 100%ig fit,hat halt noch oder leider sogar schon wieder Schnupfen und Co. Im Kindergarten geht sie wohl immer noch,laut Aussagen der ...

von Laemysmama 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Nochmal wegen entzündeter Mundschleimhaut!!! Amy geht es besser!!!

Hallo erstmal Danke für eure Tips, umarmungen und die Kraft. Amy isst seit gestern wenigstens wieder ein bischen Hühnerbrühe, sogar schon einige kleine stücke Maultasche. Sie hat noch immer schmerzen und der Mund ist noch geschwollen, aber das trinken fällt ihr auch ...

von teufelchen-1977 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

EntZündete Mundschleimhaut, Fieber tochter verweigert jede

Medicin und mein Mann schreit nur noch rum. Hallo erstmal, meinte Tochter 2 Jahre alt. hat seit mittwoch immer wider sehr hohes Fieber. wir waren auch shco beim Doc, auch heute, Da hat er ferstgestellt das sie eine Entzündung im Rachenraum , Mundschleimhaut hat. Sie ...

von teufelchen-1977 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Schlimmer Mund

Hallo, meine Kleine hat seit einigen Tagen direkt um den Mund herum ganz schlimme Haut, ganz trocken und rot. Die Lippen direkt sehen ganz o.k. aus. Sie reagiert manchmal auf bestimmtes Obst oder Gemüse empfindlich und bekommt kleine Pickelchen, aber sowas hatten wir noch ...

von Jettchen 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundfäule

Hallo zusammen, was kann man tun,um seinem Kind bei Mundfäule,also diesem Herpesvirus, etwas zu helfen?Wir waren bereits beim Arzt,aber der sagte bis auf Dentinox,um alles etwas zu betäuben und Zäpfchen gegen die Schmerzen kann man nur warten bis es wieder von alleine ...

von Ilkim 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Was zu essen geben bei Krankheit????? @all

Hallo!!!! Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!! Meine Tochter (14) Monate ist erkältet und hat starken Durchfall. Sie isst schon alles mit, aber weil sie jetzt krank ist möchte sie nicht so wirklich alles essen... Ich will ihr jetzt auch nicht so schwere sachen zum essen ...

von leasmama87 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Mundfäule

hallo! meine tochter hatte jetzt seit einer woche die mundfäule, jetzt ist es am abklingen. die bläschen im mund sind schon fast weg und auf der lippe hat sie noch zwei bläschen, die schon "verkrustet" sind. weiss jemand, ob das jetzt noch ansteckend ...

von Karin und Carlo 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.