Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 06.03.2018, 13:43 Uhr

Mukoviszidose Schweißtest

Hallo zusammen, mein Sohn ist 115cm und wiegt 17kg(ca). Er ist im Oktober 5 geworden und der Kia glaubt es nicht aber hat uns zur Sicherheit geraten einen Mukoviszidose test zu machen. Morgen ist der Termin in der Uni und ich sitze hier mit feuchten Händen und Augen. Mein Mann und ich (und noch vier weitere Ärzte die ich befragt habe) glauben nicht, dass er es hat. Wie als Eltern waren bis Mitte 20 auch so. Meine Ellis mussten immer mit dem Essen hinter mir her laufen und jetzt muss ich das so ungefähr. Wir machen uns eben nicht viel daraus. Meine Schwester und mein älterer Bruder sind auch schlank und nur der jüngere hatte schon immer merh Gewicht. Mein Papa ist schlank und meine Mutter war es auch. Deswegen denke ich mir, liegt doch nahe, dass er auch so ist. Bluttests waren negativ. Also Gluten und unverträglichkeiten. Er hatte jetzt seine erste obstruktive Bronchitis. Sonst fällt mir nichts auf.
Trotzdem sitze ich jetzt hier und hoffe beruhigende Worte zu finden....

 
3 Antworten:

Re: Mukoviszidose Schweißtest

Antwort von Nicole_Meyer am 06.03.2018, 20:32 Uhr

Das Gewicht ist schon sehr gering.

Wurde der Schweißtest nicht nach der Geburt gemacht?

Und mit 5 die erste Bronchitis ist auch nicht auffällig.

Wenn Mukuviszidose, dann eher die intestinale Form, dann hätte er aber sogenannte Fettstühle, schleimigen Stuhl etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose Schweißtest

Antwort von Puschi83 am 06.03.2018, 20:54 Uhr

Da mache dir nicht zu viele Gedanken. Meine Tochter hatte letztes jahr mit 6 Jahren 18kg auf 1.15m und dieses Jahr ist sie ca 1.20 auf 18.7kg.und bei uns kam noch niemand auf die Idee ein test zu machen... Hat er noch andere symtome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukoviszidose Schweißtest

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 08.03.2018, 11:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ging echt die Düse und dann müssten wir noch so lange warten bis die Ärztin kam. Der Test war zum Glück negativ. Die Ärztin meinte noch, dass sie trotzdem den großen zweiten Test empfehlt, weil es schonmal vorkam, dass der erste Test negativ und der zweite positiv war. Bei Null Symptomen möchte ich das meinem Kind echt nicht antun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.