Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine311 am 21.06.2019, 11:16 Uhr

Münze vielleicht verschluckt

Hallo,
vorab, ich passe eigentlich immer sehr gut auf.
Nun gab es vorgestern eine Vorfall wo es sein könnte das er was verschluckt hat (18 Monate).
Ich glaube es nicht, da ich keine Anzeichen entdecken konnte und ich auch nur ein paar Sekunden nicht hingeguckt habe.
Außerdem hat er Geld noch nie im Mund gehabt.

Wenn dann könnte es sich um ein 50 Cent Stück handeln.
Aber das ist ja schon so groß das hätte ich sicher gemerkt oder?Das kriegt ein Kind ja nicht mal eben so schnell runter.

Nun hab ich zu viel im Internet gelesen und mach mich verrückt falls es doch sein könnte das sowas auch mal im Magen verbleibt oder im Darm steckt.

Was meint ihr bzw. habt ihr Erfahrungsberichte von euren Kindern ?

Mein Mann denke ich mach mich umsonst verrückt, da ist nix.

 
7 Antworten:

"Michel aus Lönneberga"

Antwort von Trini am 21.06.2019, 14:21 Uhr

Guck dir den Film an oder lies das Buch und schau in der Windel, ob der finanzielle Verlust zu minimieren ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Michel aus Lönneberga"

Antwort von Trini am 21.06.2019, 14:23 Uhr

https://www.fernsehserien.de/michel-aus-loenneberga/folgen/02-als-michel-den-kopf-in-die-suppenschuessel-steckte-1826

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Michel aus Lönneberga"

Antwort von Nadine311 am 21.06.2019, 14:25 Uhr

Finde ich jetzt nicht so lustig.
Mach mir echt Gedanken und dann sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münze vielleicht verschluckt

Antwort von SabSi83 am 21.06.2019, 14:50 Uhr

Alles was ohne Probleme runtergeht, kommt auch ohne Probleme wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münze vielleicht verschluckt

Antwort von Nadine311 am 21.06.2019, 15:00 Uhr

Eigentlich weiß ich das.
Nur wenn man intensiv googelt kommen so Geschichten von Münzen die im Magen verbleiben oder was anderes verstopfen.
Vielleicht bin ich zu überempfindlich, aber es bisher halt nix passiert.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münze vielleicht verschluckt

Antwort von Mauersegler am 21.06.2019, 19:05 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen.
Ein 50-Cent-Stück wäre für einen Ein-ein-halb-Jährigen schon ein ganz schöner Happen.

Hatte er seither Stuhlgang? Bauchweh? Unwohlsein? Du hast ihn sicher gefragt, ob er die Münze „gegessen“ hat - wie war seine Reaktion?
Theoretisch ist „alles was rein kommt, kommt auch wieder raus“ richtig, praktisch ist der junge Mann aber eben noch kein großer fertiger Mensch.

Ich würde beobachten, die Münze suchen und bei sich verstärkendem Verdacht - durch Unwohlsein oder ausbleibender Windelfüllung - in eine Kinderarztpraxis mit Ultraschallmöglich gehen.

Solltet ihr, aus welchen Gründen auch immer, einen Metalldetektor zu Hause haben, könnt ihr seinen Körper selbst absuchen. Hat er die Münze verschluckt, piepts auf jeden Fall.

Ich drücke deinem Sohn und dir die Daumen, dass du dich irrst! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münze vielleicht verschluckt

Antwort von Nadine311 am 21.06.2019, 21:12 Uhr

Ja er hat seitdem normalen Stuhlgang.Isst und trinkt wie immer und hat auch keine Schmerzen. Ansonsten verhalten wie immer.

Er versteht mich zwar schon so sehr gut, aber so was kann er mir leider noch nicht beantworten, obwohl ich weiß das Kinder in dem Alter schon durchaus in der Lage dazu sind.Er halt noch nicht. Ich hoffe das kommt bald.

Ich glaube auch das ich es wohl gehört hätte wenn er sowas derat großes runterschlucken würde.Das tut ja auch etwas weh denke ich und er er hätte sicher geweint oder sich anders geäußert.
Er hat auch unmittelbar danach was gefuttert.
Mein blödes Kopfkino. Nur weil ich ein paar Sekunden nicht hingeschaut habe.Leider weiß ich auch nicht wie viel Kleingeld ich da drin hatte.Viel war es nicht und er hätte auch erst was rauskramen müssen, es lag nicht offen rum.Hat halt nur das Fach aufgemacht denke ich.War auch nix in seiner Hand und innerhalb von vielleicht 30 Sekunden wäre wohl auch zu schnell.

Ich beobachte weiter. Habe auch schon mit einer Kinderklinik telefoniert, die auch meinte mehr kann man nicht machen erst mal.

Ja an Metalldetektor hab ich auch schon gedacht.Leider haben wir sowas nicht. Aber wollte schon einen besorgen bzw. im Baumarkt dann testen.
Mein Mann hält das für übertrieben da er nicht glaubt das da was ist.
Vielleicht kriege ich ihn noch dazu überredet, das würde mich nämlich beruhigen.

Danke fürs Daumen drücken und für die Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.