Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi_86 am 02.04.2015, 15:02 Uhr

Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Hallo!
Mein Sohn (2 Jahre) war gestern Nachmittag/ Abend extrem müde und wollte nur schlafen. In der Nacht hat er etwas Fieber bekommen (38,6) und seit der Früh ist er eigentlich so wie immer... Trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen. Kann sowas wirklich nur eine Nacht sein? Bzw könnte es eine Impfreaktion auf die MMR Impfung sein. Gestern vor 8 Tagen hatten wir die 2. Impfung.

 
4 Antworten:

Re: Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Antwort von wolke76 am 02.04.2015, 15:38 Uhr

Kann einfach ein Infekt sein oder auch noch von der Impfung. Warum machst du dir denn Sorgen, weil es nur eine Nacht war? Sei doch froh, dass der kleine Mann sich wieder gut fühlt!

Einer steckt es schneller weg, der andere liegt länger flach. Das ist doch normal...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Antwort von niccolleen am 02.04.2015, 16:38 Uhr

Ja, ganz klassisch. 7-10 Tage nach der MMR-Impfung sollte eine (kann, muss aber nicht) Immunreaktion kommen. Bei uns wars immer zuverlaessig der 10. Tag. Bisschen Fieber und Schlappsein, am naechsten Tag war alles wieder weg. Kind 1 hatte dazu auch Impfmasern, also einen Tag lang Punkterln.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Antwort von Yvi_86 am 02.04.2015, 18:54 Uhr

Leider hat er am Nachmittag wieder etwas Fieber bekommen. Jetzt schläft er wieder! Hoffe es ist morgen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Antwort von wolke76 am 02.04.2015, 19:11 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Baby fiebert und hat Schnupfen, wann zum Arzt?

Hallo, meine Kleine ist 3 Monate Jung und hat seit der Nacht von Freitag auf Samstag immer wieder Fieber (37,6-38,5) und die Nase ist total zu, bzw. verschleimt (dünnflüssiger, grauer Schleimschnupfen). Habe ihr nach Bedarf Paracetamol Zäpfchen gegeben und auch die ...

von Valentina_Sunny 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

erfahrung zähne und fieber

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???mein sohn hatte in der vergangenheit öfters fieber und dann bekam er zähne. letzte woche hatte er hohes fieber war sehr müde schlief viel. dachte er bekommt eine dicke erkältung aber nein nur bisschen schnupfen. ab und an ist sein ...

von mami2312 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Aktivitäten bei Fieber?

Hallo, mein Kleiner (13Monate) hat nun das erste Mal richtig Fieber, so dass er recht schlapp und quengelig ist. Von ärztlicher Seite ist alles abgeklärt, ich frage mich nur gerade, womit ich dem armen Knirps grade was gutes tun kann (außer ihn viel schlafen lassen). Wie sind ...

von saalam 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber bei kindern

Hallo ihr lieben, Ich bin die Mutter von einem normalerweise sehr lebendigen jungen im alter von fünf. Seit gestern mittag hat er fieber und ist eigentlich nur am schlafen die wach Phasen die ab und an da sind sehr kurz viel trinken tut er auch nicht hat vlt seit gestern ...

von kathahexe 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

15 Monate - sehr häufig Fieber noch normal?

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und seit Oktober hat sie, wie ich finde, sehr häufig Fieber. Kennt ihr das von euren Kleinen auch oder ist das schon unnormal. Ich habe mal was aufgeschrieben: Im Oktober starker Husten und Fieber über 39 ein paar Tage 07. November ...

von loona25 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber seit 12 tagen

Hallo! Mein Sohn ist anderthalb und hat seit 12 tagen 38° Temperatur. (Mit einem Tag Pause) wir waren beim Kinderarzt aber der hat nichts gefunden. Er bekommt grade mehrere Zähne. Kann es denn sein dass Kinder so lange fiebern wenn sie Zähne bekommen? (Wobei es ja auch nur 38° ...

von traube123 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

gebrauchtes Fieberthermometer sorge

Hallo war heute mit meinem sohn 13 Monate beim Kinderarzt und er wollte.das Fieber gemessen werden soll. Die Helferin nahm ein gebrauchtes Fieberthermometer ohne hülle. Sie sprühte es kurz ein und ließ es auch nicht groß einwirken und stecke ihn es dann in den po. Ich fragte ...

von silke41379 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wegen Fieber keine Milch mehr?

Hallo, mein kleiner 22 Monate plagt sich im moment mit fieber, schnupfen und husten rum. heute hat er im allgemeinen weniger gegessen als die tage zuvor. jetzt kam noch hinzu das er seine "zubett-geh-Milchflasche" nicht mehr wollte. auch so wollte er keine trinken. kann ...

von Mericarol 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber????

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat seit mehreren Wochen Husten und schnupfen. An manchen Tagen fühlt sie sich ganz heiß an und wenn ich ihr dann Fieber messe hat sie mormale bis leicht erhöhte Temperatur. Ausserdem schläft sie schlecht und ist schlecht drauf. Bin echt ...

von Sue9983 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber und zähne bei fast 2 jähriger

hallo zusammen :-) unsere tochter wird in zwei monaten 2 jahre.sie hat all ihre zähne schon bekommen. nun hatte sie heute mittag 39. erhöhte temperatur. nach dem schlafen war sie wieder ganz gut drauf und hatte nur noch leicht erhöht 38.7. sie fühlt sich nicht gut, und hat ...

von netteida 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.