Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 14.01.2008, 10:06 Uhr

Müde

Hallo!

Sind Eure Kinder morgens wenn sie aufstehen immer richtig ausgeschlafen? Mein Sohn 15Monate steht so um 6 Uhr auf (nach zehn Stunden schlaf). nach spätestens zwei Stunden ist er schon wieder fix und fertig bekomme ihn aber nicht zum Schlafen. Woran kann das liegen? Er schläft auch nie länger.
Ist dann knatschig und weinerlich.
Gruss Erbse

 
3 Antworten:

Re: Müde

Antwort von bubumama am 14.01.2008, 11:04 Uhr

Müsst Ihr um die Zeit aufstehen oder macht er das nur?
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, nimm´ ihn doch zu Dir mit ins Bett und kuschelt oder schlaft noch eine Stunde.
So haben wir das auch oft gemacht. Bei Mama schläft sich´s nochmal gut.

Ansonsten vielleicht abends später hinlegen, damit er früh länger schlafen kann und nicht gleich wieder müde wird.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde

Antwort von Erbse am 14.01.2008, 11:41 Uhr

Das macht er leider nur.
Würde es gerne ändern.
Als er kleiner war hat er bei uns im Bett zumindest noch für eine kurze Zeit ruhig gelegen.
Jetzt sagt er "auf "und wenn man ihm dann nicht den schlafsack aufmacht fängt das geknatsche schon an. Und kuscheln tut er leider überhaupt nicht.
Finde es nur seltsam, dass er immer so früh wach ist, obwohl ich ihm den Morgenschlaf schon gestrichen habe und ihn bis mittags ziehe. In der Hofnung, dass er ne halbe Stunde mal dranhängt.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müde

Antwort von bubumama am 14.01.2008, 12:30 Uhr

Schieb´s auf die berühmten "Phasen" :-)

Nein, ich denke echt dass es nur zeitenweise grad mal so ist. Hatte meine Tochter auch. Der Schlaf war nicht immer gleich.
Sie hat z.B. ziemlich bald durchgeschlafen und ab Beikostbeginn damals hat alles wieder aufgehört.

Vielleicht hat er momentan die Entdeckerphase und Angst was zu verpassen wenn er schläft. Deshalb steht er so bald auf, damit er vieeel vom Tag hat :-)

Ich denke, das gibt sich von allein wieder.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.