Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 16.10.2014, 9:01 Uhr

Mückenplage....

Guten Morgen!
Sagt mal, habt ihr auch so viele Mücken?
Also eigentlich haben wir ja an den Fenster und Türen nen Insektenschutz dran, aber trotzdem haben wir, grade im Schlafzimmer, leider immer wieder Mücken. Ich geh abends schon immer auf "Jagd" aber diese schrecklichen kleinen Biester verstecken sich ja so gut...
Und jeden Morgen haben die Kinder das ganze Gesicht und die Hände zerstochen, obwohl ich sie abends mit so nem natürlichen Mittel einsprühe...

Habt ihr nen Tipp, was diese Viecher nicht mögen? Hab mal was von Lavendel gelesen, aber ob das stimmt?

 
6 Antworten:

Re: Mückenplage.... ja immer noch so schlimm

Antwort von sojamama am 16.10.2014, 9:03 Uhr

Diese blöden Schnaken, erst gestern habe ich wieder zwei erschlagen...

Aber auch normale Stubenfliegen haben wir heuer viele finde ich. Das nervt mich. Ich weiß gar nicht, wo die alle herkommen. Das ist heuer entsetzlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage....

Antwort von Kräuterzauber am 16.10.2014, 10:46 Uhr

Wir hatten die zum Glück nur kurz. Ich habe so nen Stecker für die Steckdose gekauft. Tagsüber rein, dann gelüftet. Das ganze hab ich nur 2 Tage gemacht. Jetzt ist wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage....

Antwort von Nachtwölfin am 16.10.2014, 11:06 Uhr

Hier auch. Liegt wohl am milden Winter und feuchten Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage....

Antwort von sileick am 16.10.2014, 14:12 Uhr

Hatten wir auch, und die machen dieses Jahr auch riesige Quaddeln. Wir haben immer tagsüber gelüftet und abends, sobald es anfängt zu dämmern, alle Fenster zu. Schlafzimmerfenster geht erst auf, wenn das letzte Licht aus ist. Auf diese Weise kommen sie nicht rein, und wir haben schon seit Wochen Ruhe davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage....

Antwort von -Nadine- am 16.10.2014, 21:00 Uhr

Das einzige was zuverlässig dagegen hilft sind Moskitonetze! Haben hier über jedem Bett eins hängen. Ansonsten lägen wir wohl alle schon wegen Blutarmut im Krankenhaus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenplage....

Antwort von Marlene03 am 09.03.2015, 10:06 Uhr

Wir haben alle Fenster mit Insektenschutzgittern von Livoneo.de ausgestattet, ansonsten würden wir im Sommer jede Nacht komplett zerstochen werden. Mein Mann wird übrigens nie gestochen - der Rest der Familie scheint dagegen ausgesprochen lecker auf die Biester zu wirken...

Die Fliegengitter-Rahmen werden auf Maß gefertigt und mit einfachen Winkeln zum Drehen an den Fensterrahmen montiert. Man muss also keine Löcher bohren und sie können zum Ende der Mückensaison einfach wieder abgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.