Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nohely am 18.07.2018, 12:42 Uhr

Morgenroutine

Hallo liebe Mamis,

Meine Kleine ist nun 17 Monate und wir haben ca seit 1 Monat abgestillt. Nun ist es so dass sie wirklich fast jeden Morgen mit schreien aufwacht. Will aber nimmer schlafen/kuscheln. Anfangs wollte sie noch ne Flasche mit warmer Mandel/Kokosmilch und dann nicht mehr jetzt will sie Frischkäse gleich essen sobald sie wach ist..
Brei, Brot etc rührt sie erst nachdem sie den Frischkäse in der Hand hatte an..?!
Was habt ihr für Morgenroutine oder wie gestaltet ihr den morgen? Wann gibt's bei euch was zu essen? Oder was essen eure Mäuse? Im Bett/am Tisch?

Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Morgenroutine

Antwort von Mimi987 am 18.07.2018, 14:05 Uhr

Hey,

Also im Bett gibt und gab es NIE Essen (ausser Stillen).

Gegessen wird bei uns am Tisch.
Ich muss auch ehrlich sagen, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, dass ich das etwas befremdlich finde, im Bett ein Brot mit Frischkäse zu reichen oder ist da gar kein Brot dabei?

Zu essen gibt es nach der morgendlichen Badroutine, aufstehen Zähne putzen und Waschen,, anziehen, dann decken wir den Tisch gemeinsam und es gibt Frühstück.

Dies handhaben wir schon so seitdem die Jungs am Tisch mitessen, auch schon im Alter deiner Tochter.

Ich muss auch erhlich sagen, da gäbs keine Kompromisse.. wenn der Hunger zu schlimm ist oder es sich irgendwas verzögert lasse ich über einen Reiscracker o.ä. Reden, aber auch den definitiv nicht im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von Nohely am 18.07.2018, 15:15 Uhr

Nene ich hab das ganze natürlich nur abgekürzt damit ich kein Roman schreiben muss. Sie wird wach, dann Versuch ich sie zu beruhigen, kuschel noch bisschen mit ihr wobei das sehr kurz ist seitdem und dann will sie raus und rennt zum Kühlschrank und schreit den solange an bis sie ihren Frischkäse hat?! Sie muss ihn net Mal essen.. essen an sich gibt es bei uns auch nur am Tisch und sitzend.
Wenn sie sich beruhigt hat dann wird erst umgezigen etc und dann Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von niccolleen am 18.07.2018, 15:44 Uhr

Kinder wissen noch sehr gut, was sie gerade brauchen und was nicht. Das verliert man spaeter ein bisschen bzw. laesst man diese Faehigkeit verkuemmern.
Wenn sie zur Zeit Heisshunger auf Frischkaese hat, dann braucht sie zur Zeit einfach irgendein Milchprodukt. Du schreibst, du erstetzt Milch durch Mandelmilch oder Kokosmilch. Irgendwas fehlt ihr da aber ganz offensichtlich. Was das genau ist, weiss ich nicht, Milch ist ja eines der komplexesten reichhaltigsten Nahrungsmittel. Gibt es einen Grund, wieso du ihr die Milch oder die Milchprodukte derart einschraenkst? Wenn Sie den Kaese gut vertraegt und Milch nicht, dann kannst du ihr ja oefter Kaese oder Joghurt anbieten, bis sie wieder weniger danach verlangt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von Nohely am 18.07.2018, 16:59 Uhr

Nee eig verbiete ich ihrs net. Sie liebt Käse in jeglicher Art und Joghurt darf sie auch. Also sie ist auch gar nicht heikel oder so. Kokos/Mandelmilch hab ich ihr nur Mal gegeben weil sie so drauf ab fuhr.
Ich hab sie jetzt eh machen lassen weil ich auch denke sie zeigt und sagt mir schon was sie will/braucht.. ich finde halt die Art nicht so prickelnd: wach, auf, schrei, Frischkäse, wickeln etc, Frühstück :D...
Drum interessiert mich bisschen was ihr so für Morgenrituale habt, um vlt etwas neues zu probieren und schauen ob es ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von KühneSenfi am 18.07.2018, 19:17 Uhr

Hallo Nohely,
Ich habe meinen großen auch 16 Monate gestillt. Nach dem Abstillen war es eine Zeitlang sehr ähnlich bei uns. Zwischen 5 Uhr und 6 Uhr, meistens eher gegen 5 Uhr ist er schreiend wach geworden und wollte sofort frühstücken. Es konnte gar nicht schnell genug gehen bis ich ihm sein Müsli vorbereitet hatte. Oft konnte ich mich danach noch einmal mit ihm hinlegen und er hat noch eine Stunde weiter geschlafen. Ich denke das ist normal, hat eben großen Hunger am Morgen. Das hat sich bei uns nach einem bis zwei Monaten geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von Nohely am 18.07.2018, 20:58 Uhr

Okee supi ja darauf Hoff ich auch ;) ist ja auch eine Umstellung für die kleinen. War's danach dann wie vorher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von mama-nika am 18.07.2018, 21:45 Uhr

Hallo

Ist hier ähnlich. Nach dem Aufstehen gibt es gleich Frühstück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von AnniFo am 23.07.2018, 5:29 Uhr

Meine ist so seit sie laufen kann aufstehen und gleich ins Wohnzimmer. Am Anfang hat sie noch frühs die milch bekommen. Dann halt allein auf der Couch. Kuscheln wollte sie auch nimmer. Nach bet Zeit hab ich die einfach weg gelassen und Frühstück vorbereitet. Seit dem aufstehen, schnell der Mama n Kuss geben und ab in die Küche und essen

Dafür ist sie ab 1,5 jahren SEHR kuschelig geworden. Also morgens schaut immer noch so herzlos aus aber dafür kuschelt sie abends umso mehr. Oder such tagsüber. Da kommt sie einfach an und will nur kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenroutine

Antwort von MamaMitSorgen am 23.07.2018, 21:00 Uhr

Hallo, bei uns läuft die Morgenroutine eigentlich ähnlich wie bei den vorherigen Schreiberinnen. Unser Sohn wird meistens 10-15 Minuten wach bevor unser Wecker klingelt, dann hole ich ihn zu uns und dann wird noch gekuschelt und ein Buch etc gelesen bis dann der Wecker klingelt, dann stehen wir alle gemeinsam auf. Mein Mann macht sich fertig und deckt den Tisch. Ich mache unsern Sohn fertig ( waschen , wickeln, Zähne putzen etc.) dann mache ich mich fertig und mein Mann betreut unseren Sohn in der Zeit.wenn alle drei fertig sind, dann wird gemeinsam gefrühstückt. Dann isst er Brot oder Brötchen mit Käse oder Wurst und frisches Obst, so viel wie er mag. Am Wochenende darf er auch schon mal ein bisschen nutella aufs Brötchen, sofern er vorher etwas „vernünftiges“ gegessen hat. Dann räumen wir alle gemeinsam den Tisch ab und mein mann fährt zur Arbeit und ich bringe unseren Sohn in den kiga und fahr dann selbst zur Arbeit. Am Wochenende sehen wir es alles auch gern etwas entspannter und da sitzen wir auch schon mal mit dem Schlafanzug am Frühstückstisch und es geht erst hinterher in die Dusche. Aber gegessen wird am Tisch. Gestillt habe ich 6 Monate. Als dann die beikost eingeführt wurde, habe ich die stillmahlzeiten nach und nach durch Säuglingsmilch ersetzt und mit 13 Monaten wollte mein Sohn gar keine Milchflasche mehr. Seitdem gibt es Frühstück immer am Tisch. Das einzige was es im Bett gibt, ist Wasser . Die einzige Ausnahme ist Krankheit, da bin ich locker und erlaube auch mal eine knabberei im Bett.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.