Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassy am 21.01.2010, 18:57 Uhr

Momentaner Tick?

Hallo, ich brauch unbedingt Eure Meinung!
Meine Tochter hat seit ca. einer Woche einen Tick mit ihrer Nase, sie schnieft ganz fest aus und macht dazu einen hohen Ton, ich dachte na gut das ist bestimmt ein momentaner Tick (sowas hoert man ja oefter, mit den Augen zwinkern usw..), seit vorgestern kommt noch dazu, das sie, wenn sie das macht den ganzen Koerper dazu noch anspannt! Eine kleine Info: Wir leben seit 3 Jahren in der USA, (kommen aber im Dez. heuer wieder zurueck) und meine Tochter vermisst im Moment ihre Grosseltern sehr, sie haelt beim einschlafen ihre Bilder in der Hand, dazu kommt noch, das ihr bester Freund und Nachbar in den naechsten Tagen wegzieht und sie hat einen kleinen Bruder (10 Monate). Meint ihr, das es vielleicht von dem Allen kommen kann, oder es sich vielleicht doch nur um einen momentanen Tick handelt?
Danke fuer Eure Hilfe, ich mache mir echt Sorgen!

 
2 Antworten:

Re: Momentaner Tick?

Antwort von lavilja am 21.01.2010, 23:45 Uhr

ich denke schon, dass es ein momentaner tick ist... ich hatte als kind früher auch solche, und meine nichte hat auch immer wieder irgendwelche... auslöser gabs zumindest bei mir keine...

ich hab auch heute noch hin und wieder einen - immer der gleiche... die luft fest anhalten und dann versuchen einzuatmen das ganze geht natürlich "lautlos"... :) aber dennoch... wenn ichs ein paar tage hatte, dann tut mir der ganze hals und vorallem der brustkorb weh, wie muskelkater vom ewigen anstrengen... eigentlich recht mühsam... meine schwester regt sich immer über die ticks von meiner nichte auf (mit hals zucken, zwinkern, komische laute, an allem riechen...) wenn sie lacht mich dann immer aus, weil ich halt verständnis dafür habe, und selbst ja weiss wie es ist...

man, also ich bin kein psycho :-D es ist kein dauer zustand... aber es KOMMT hin und wieder vor... und auch jetzt noch gibt es keinen bestimmten auslöser (ausser eben, wenn ich jemandem davon erzähle unds wieder ausprobiere ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Momentaner Tick?

Antwort von Püminsky am 22.01.2010, 20:50 Uhr

Hm, könnte eine einfache Übersprungshandlung sein. Google doch mal "Ticks", da wirst du sicher was finden.
Ansonsten gilt: Ticks immer im Auge behalten, evtl Arzt aufsuchen. Gehen die Ticks über Jahre nicht weg, sollte langfristig mal auf Tourette getestet werden. Bzw nachgeschaut werden, denn testen kann man das so leider nicht.
Meistens sind es harmlose Ticks, und solche Übersprungshandlungen macht jeder, Mensch und Tier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.