Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sveamaus  am 06.10.2011, 19:47 Uhr

Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Wir waren am Sonntag im Tierpark und da gab es ein großes Trampolin. Es stand lediglich dran, dass Kinder unter 3 Jahren in Begleitung Erwachsener hochgehen sollten. Aber ansonsten nicht.

Unsere Tochter wollte unbedingt rauf und es hat ihr super gefallen. Hab sie kaum runterbekommen.

Sind eure auch so wild aufs Trampolinspringen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von glückskinder am 06.10.2011, 20:13 Uhr

Ja, wir haben ein großes im Garten stehen. Da ist sie eigentlich schon seit ihrer geburt mit drauf. Erst nur liegend und kuschelnd, dann krabbelte sie daruf und seitdem sie laufen kann springt sie wie wild rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Julians.Mama am 06.10.2011, 20:28 Uhr

Ja, haben auch ein kleines Trampolin im Garten. Finde beide super, ach ja die Kids sind 2,5 und 4,5 Jahre alt. Zum Kinderturnen gehen auch beide 1x pro Wo., auch da ist das Trampolin sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Sveamaus am 06.10.2011, 20:29 Uhr

Wir haben uns jetzt für den nächsten Sommer überlegt ein Trampolin zu kaufen. Ich denke die Investition lohnt sich wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Kampfknödel am 06.10.2011, 21:22 Uhr

ja, meine Tochter hüpft spwoeso gern. Entweder auf Hüpfburgen, auf dem Trampolin. Wie sich die Gelegenheit ergibt.

Der KiGa hat von den Kindern, die jetzt zur Schule gekommen sind ein riesen Trampolin geschenkt bekommen! Der Traum für sie!!!

Ihr Patenonkel schenkt ihr ein kleinerers für unsern Garten zum Geurtstag- auf das Gesicht bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, wir haben noch ein paar tolle Tage, damit sie es auch mal auspobieren kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen? - Nein.

Antwort von rabarbera am 06.10.2011, 21:24 Uhr

Meiner fürchtet sich und ist nicht dazu zu bewegen, ein Trampolin zu betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von carry2 am 06.10.2011, 21:29 Uhr

Mein Großer konnte das mit 2 noch gar nicht. Der Kleine könnts, hat sich aber noch nicht ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von laretta am 06.10.2011, 22:09 Uhr

Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und kann überhaupt erst seit Kurzem hüpfen, also mit beiden Beinen gleichzeitig aufspringen.
Auf dem Trampolin ist er auch noch sehr vorsichtig und hüpft noch gar nicht darauf.
ich habe schon mal den Kinderarzt darauf angesprochen, weil ich so viele jüngere sehe, die da schon ganz sicher drauf rumhüpfen.
Er hat gemeint, dass Kleinkinder auf einem Trampolin sowieso nichts verloren haben, es sei jetzt zwar große Mode - hat ja fast jeder eines im Garten stehen - abe wegen der erhöhten Unfallgefahr für Kinder unter 4 sowieso nicht geeignet sei....
Naja sehe aber auch schon 18 Monate alte "Babies" die da rumhüpfen da bleibt mir fast das Herz stehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von PhiSa am 07.10.2011, 6:31 Uhr

ja und wie... wir haben seit anfang des jahres ein trampolin zu hause, 3,05 m durchmesser. da war die kleine 1 1/4 jahre ungefähr, als sie das erste mal draufstand.
fand das große klasse, von ihrer großen schwester durchgehüpft zu werden. jetzt mit fast zwei jahren, springt sie darauf rum wie eine große :-)
macht alles nach, was die große schwester macht. manchmal sind die beiden fast zwei stunden dadrauf und hüpfen und hüpfen und hüpfen.

auch auf kleinen (1 m) mag sie gerne springen.

hauptsache es hüpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Sveamaus am 07.10.2011, 8:13 Uhr

Ja, ist bei uns genauso. Svea könnte stundenlang darauf rumhüpfen. Wir hatten uns bis jetzt immer gegen ein Trampolin entschieden, weil wir hier nur Gemeinschaftsgarten haben und die Nachbarn von unten alles Spielzeug unserer Kinder für ihre Enkelkinder wie selbstverständlich benutzen (haben aber nie gefragt, ob sie es dürfen).

Weißt du zufällig, ob man so ein Trampolin irgendwie "abschließen" kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Sveamaus am 07.10.2011, 8:14 Uhr

Hm und womit hat der KiA das begründet? Finde am Hüpfen jetzt nichts Schlimmes.

Werde mal beim nächsten Termin unseren KiA fragen, aber so einen Blödsinn hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Warum sollten Kinder unter 4 Jahren nicht auf dem Trampolin hüpfen? Es ist ja an den Seiten im Netz abgesichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Nase am 07.10.2011, 8:37 Uhr

Die Frage ist, ob ihr so ein großes Trampolin in einem Gemeinschaftsgarten überhaupt aufstellen könnt, weil es ja ständig stehen bleibt.
Du kannst den Reißverschluß bestimmt irgendwie abschließen. Aber besser fände ich ne Vereinbarung mit den Nachbarn. Wir haben hier ein großes im Garten stehen, das gehört unseren Vermietern. Aber unser Kind darf da von Anfang an mit drauf. Das haben sie uns schon gesagt, bevor das Ding stand. Die Spielsachen im Garten sind für alle Kinder im Haus. Klar leite ich mein Kind dazu an, aufzupassen, und vor allem abzuwarten udn erstmal die eigentlichen "Besitzer" ran zu lassen. Neulich hat er am Sandkasten etwas kaputt gemacht, da konnt er aber tatsächlich nichts dafür, das hat er dann gesagt und mit dem Besitzer gemeinsam repariert. Und gut war.
Also wenn sowas im Gemeinschaftsgarten steht, dann fände ich es schon etwas "fies", wenn die Enkelkinder dann gar nicht drauf dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!!!

Antwort von 2x+1Wunder am 07.10.2011, 10:18 Uhr

Wir haben seit 3 tagen ein kleines im Wohnzimmer stehen - und seither kriegen wir lenja eigentlich nur noch zum Essen runter. Und selbst das nur unter Protest.

Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr wrten und dann ein großes für den Garten anschaffen. Ich finde die irgendwie sicherer: wenn sie fallen, fallen sie erst mal auf das Sprungtuch bzw. sind auch noch durch das Netzt vor Abstürzen gesichert. Bei den Kleinen (1m) fliegt sie im Zweifel halt direkr runter und schlimmstenfalls gegen den Schrank oder sonst eine Kante.

Aber Lenja ist so hüpfbegeistert, dass echt nicht vor ihr sicher war. Deshalb haben wir uns jetzt nach einigem hin- und herüebrlegen doch dafür entschieden. Stürzen kann sie schließlich auch vom Sofa, Bett etc oder wo sie sonst noch rumhüpft. Jetzt gibt es eine klare Regel: Gehüpft wird nur auf dem Trampolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Ingi74 am 07.10.2011, 11:31 Uhr

Oh ja! Eeeewig gern!
Vorgestern im Zoo hat er das wieder ausgenutzt - wir konnten ihn nicht einmal mit den Affen dort weglocken ;)
Was ganz putzig war: Er hat zuhause immer die Angewohnheit, nackt rumzulaufen. Da man auf dem Trampolin die Schuhe ja auszieht, haben wir sie ihm ausgezogen, was dazu führte, dass er sich noch die Socken, die Hose, den Pulli und die Unterwäsche auszog und in Windel dort rumhüpfte.
Er friert nie!
Ich bin gespannt, wie das im Winter wird...
;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von babsi75 am 07.10.2011, 11:50 Uhr

jjaaa das mag sie auch total gerne

im mom habe wir elber noch keines im garten aber dafür hat sie da eine mini hüpfbirg und die ist genau so begeehrt

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Minichefin am 07.10.2011, 12:10 Uhr

Das ist bei meiner Maus auch der Hit. Wir haben das neulich bei unseren Nachbarn ausprobieren dürfen, sie wollt gar nicht mehr runter. Sie liebt toben sowieso über alles, da war es einfach perfekt. Für ein eigenes Trampolin haben wir leider keinen Platz, aber so ist es was Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jaaa!

Antwort von Zuppelliese am 07.10.2011, 23:22 Uhr

Ist das begehrteste Objekt im Indoorspielplatz, danach die Riesenrutsche und zu Hause ist die Couch belegt fürs Rolle vorwärts machen.
Findet ihr das auch so cool, wenn die Kids über ein Trampolin rennen? Sieht aus wie eine kleine Laufente mit rotierenden Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh jaaa!

Antwort von Sveamaus am 07.10.2011, 23:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mögen eure 2-jährigen auch so gerne Trampolinspringen?

Antwort von Farasha am 11.10.2011, 13:34 Uhr

Deine Maus ist ein Energiebündel , wie meine mit ihren 20 Monaten und die springt echt überall und wenn es im Lauflerngitter ist.
Mittlerweile ist das Lauflerngitter kaputt und aus dem Haus da es ihr springen nicht mehr abhalten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.