Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 13.01.2011, 15:59 Uhr

Mittelalter

Wir sind regelmäßig auf Mittelaltermärkten und lagern auch dort. Wollte mal fragen, ob das sonst noch jemand hier macht und ein paar Ideen austauschen.

Diese Jahr wollen wir einen Kleinkinderspielplatz anbieten. Bisher dachte ich da an: Holzschaukelpferd, kl. Ritterburg, Planschbecken. Jemand noch ne Idee?

Vielleicht hat jemand ja auch ein Gewandung, die er gerne verkaufen möchte. Habe leider nicht immer Zeit zum Nähen und wir bräuchten noch was zum Wechseln. Aber falls jemand nen Schnittmuster für Kinderkleidung hat, wäre das auch nicht schlecht. Irgendwann findet sich mal ein freies Wochenende zum Nähen.

Welche Märkte findet ihr besonders empfehlenswert? Kommen aus NRW (also Bayern und so wäre zu weit)

Was kocht ihr so überm Lagerfeuer? Die Erwachsenen stehen ja immer auf Pilzpfanne, aber die Kurze nur auf Erbsen und Möhren. Nur bei Pfannkuchen sind alle wieder mit Begeisterung dabei.

Macht ihr irgendwelche Spiele mit den Kleinen? Oder lauft ihr einfach nur rum?

 
6 Antworten:

Re: Mittelalter

Antwort von biggi71 am 13.01.2011, 17:51 Uhr

hallo,
ich mag die mittelaltermärkte auch sehr gerne. wir haben dort noch nciht geschlafen, machen aber öfter aktionen mit lagerfeuer, feuerspucken und übernachtung. wir kochen eintöpfe über dem feuer, je nach laune, je nach lust. polenta kommt auch immer gut an mit salat. wenn nur noch glut vorhanden ist, gibt es würstchen, stockbrot und marshmellows.
zu dem spielplatz fällt mir noch ein matschbereich ein, ein kleiner sandkasten mit wassser.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter

Antwort von carry2 am 13.01.2011, 18:17 Uhr

Wir haben auf solchen Festen immer unser eigenes Lager. Die Kleinen werden nur nachmittags mitgenommen und abends zum Babysitter (oder gleich ohne Kids ;). Die Großen Kids bleiben meist länger und übernachten auch mal.
Auf dem Fest unserer Heimatstadt haben wir 2 Spiele (für Erwachsene und Kinder) die wir gegen Bezahlung für die Touris anbieten. Für uns selber ist das natürlich kostenlos. Wir haben Hufeisen werfen und einen Bock wo man sich gegenseitig mit Strohkissen runterschlägt.
Zum Essen gibt es bei uns Steaksemmeln, Eintopf, Gulasch, Sparnferkel, Spareribs, Spiegeleier, Brotzeitplatte.
Ich bin aus Bayern, daher kann ich dir leider keinen Tipp geben ;)
Habe auch leider keine Gewänder übrig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter

Antwort von babysnail am 13.01.2011, 18:32 Uhr

Hufeisenwerfen haben wir auch, hatte ich ganz vergessen. Ist ja auch nicht schwer dranzukommen für mich, mein bester Freund ist Schmied.

Also ich würde unsere abends nicht freiwillig nach Haus kriegen. Wenn sie herauskriegen würde, dass wir auf nem Mittelaltermarkt ohne sie sind, gibt's ne Menge Ärger. Das ist ihr allerliebstes Hobby und sie nervt mich schon den ganzen Winter lang, wann es denn wieder losgeht.

Dieses Jahr wollen wir auch mal zwei unserer Ponys mitnehmen. Mal schauen wie das wird. Denn Ponys/Pferde sind mein allerliebstes Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter

Antwort von muddelkuddel am 13.01.2011, 18:59 Uhr

ich empfehle für den spielplatz eine "strohburg"

da können die kids hemmungslos klettern, buddeln, schmeißen, springen und suhlen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter

Antwort von babysnail am 13.01.2011, 19:01 Uhr

Gute Idee, aber wir sind nur eine ganz kleine Gruppe (3 Erwachsene) und das übersteigt bei weitem unsere Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelalter

Antwort von Püminsky am 13.01.2011, 23:25 Uhr

Wir sind gern auf Mittelaltermärkten, aber nur zum Tagesbesuch. Haben auch in mittelalterlicher Gewandung geheiratet, Gäste und Location entsprechend :)

Hier mal eine Liste einiger Märkte in NRW:
http://pagewizz.com/mittelaltermaerkte-und-ritterspiele-in-nrw-2011/
Allgemein:
http://www.marktkalendarium.de/maerkte2011.php

Und spieziell für Bielefeld, weil ich da mal vor ein paar Jahren war und es mir gut gefiel:
http://www.nrw-tourismusmagazin.de/aktuelles/356/mittelalterfest-auf-der-sparrenburg
Gleiches gilt für Korbach, wenn gleich leider nicht in NRW:
http://www.ksv-eisenberg.de/index.php?id=84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.