Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonsai74 am 12.10.2011, 14:44 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo, alle zusammen!

Bis zu welchem Alter haben Eure Kleinen Mittagschlaf gemacht?

Lg Bonsai

 
13 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Schnitte78 am 12.10.2011, 15:24 Uhr

der Große täglich bis 3 Jahre und unregelmässig bis 5 Jahren (so 1-2 Mal pro Woche). Er hat meist ca 3 Std. geschlafen.

Der Kleine wird im Dez 3 und schläft, mit wenigen Ausnahmen, noch täglich so ca 1,5-2 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Häsle am 12.10.2011, 15:45 Uhr

Bis ca. 1,5 Jahre. Allerdings nie im Bett. Immer nur da, wo wir auch waren (Couch, Buggy, Decke im Gras, Auto...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Verena1979 am 12.10.2011, 17:39 Uhr

Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und macht eigentlich jeden Tag Mittagsschlaf, wecke sie aber nach ca. 1 Std. da sie sonst am Abend zu spät ins Bett geht (ca. 21.30 Uhr). Sie steht meistens um 6.30 Uhr auf und geht um 20 Uhr ins Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von carry2 am 12.10.2011, 18:20 Uhr

Beide ab 1 1/2 angefangen ihn auszulassen und mit Punkt 2 keinen mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Badefrosch am 12.10.2011, 19:44 Uhr

Zwischen 3 und 3,5 ist der ausgelaufen. Jetzt mit KiGa gar nicht mehr, dafür geht er endlich zur ersehnten Uhrzeit ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Julians.Mama am 12.10.2011, 20:36 Uhr

Bis 3 Jahre und 2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Charly0815 am 13.10.2011, 3:05 Uhr

Hallo!

Mein Großer bis weit über drei, der Kleine hat mit zwei Monaten aufgehört mittags zu schlafen. Der Große schläft heute mit vier noch länger als der Kleine. Der Große inzwischen etwa 12 Stunden, der Kleine maximal 10, ausschließlich in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von veralynn am 13.10.2011, 7:12 Uhr

kind 1 hat mit 15 monaten aufgehört, war nix zu machen. kind 2 mit 18 monaten, kind 3 mit 17 monaten. meine kinder brauchen alle wenig schlaf. das liegt an den genen meinte der arzt, denn mein mann kommt auch mit wenig aus.

naja, mir war/ist es lieber, dass sie in der nacht gut schlafen. solang sie tagsüber fit sind und sich gut entwickeln, ist/war es für mich ok.

v.

p.s. sie sind jetzt 8.5 jahre, 5 jahre und 2 jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von lejaki am 13.10.2011, 11:06 Uhr

Meine Töchter haben ihn leider selber kurz vor dem 2. geburtstag abgeschafft. Höchstens hin und wieder mal kurz im Auto geschlafen.

Bei meinem Sohn habe ich den Mittagsschlaf mit 18 Moanten abgeschafft, da er abends vor 22:00/23:00 trotz schon verkürztem MS mit wecken nicht ins Bett zu kriegen war. Er gin dann aber schon sehr früh ins bett meist 17:30 bis 18:00, aber es ging ohne groß Probleme.

Jetzt ist er 2 1/4 und schläft höchsten wenn er mal sehr früh (5:30) aufgestanden ist mal ein hlabes Stünchen im Auto, was aber auch schon dazu führt, daß erdann meist erst um 21:00 im Bett liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Bonsai74 am 13.10.2011, 12:15 Uhr

Danke Euch Allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Delfinoris am 13.10.2011, 21:22 Uhr

leider mit 1,5 Jahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Majo24 am 14.10.2011, 0:51 Uhr

Meine Große schläft fast noch tägl mittags für 1,5 Std (sie ist 4) und geht abends meist gegen 19:30 ins Bett.
Mein Kleiner (19 Monate) schläft mittags seine 2,5 std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide bis ca. 18 Monate

Antwort von Susi0103 am 14.10.2011, 13:20 Uhr

Die Große (bald 5) seitdem so gut wie gar nicht mehr, die Kleine (2) nur noch sporadisch und dann meist morgens um 9 (wenn sie nicht ausgeschlafen hat und/oder abends zu lange wach war).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter ist jetzt drei und wir haben seit ca. 3 Wochen den Mittagsschlaf abgeschafft. Nicht, weil sie ihn nicht mehr wollte, sondern weil sie abends dann nicht mehr so richtig müde war. Das hat eigentlich problemlos geklappt. Sie schläft dafür morgens etwas ...

von mammamia2208 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallöchen an alle:-) ist zwar spät, aber habe eine frage wie macht ihr das mit mittagschlaf bei euren kleinen????meine maus ist jetzt 3 1/2 monate alt, soll ich sie mittags hinlegen und dann nach ca 2 st wecken oder lieber wenn sie einfach so einschläft das sie alleine wach ...

von natale 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Man könnte ja was verpassen! Aber dann hat´s ihn trotzdem zerbröselt :-) Mein Kleiner weigert sich vehement nachmittags zu schlafen. Erst schlief er an mich gelehnt fast im Stehen ein, dann im Sitzen auf dem Boden... irgendwann ist er dann umgekippt... Er ist jetzt 26 Monate ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Aktivitäten ohne Mittagsschlaf

Huhu, waren heute zum ersten Mal an unserem neuen Wohnort in der Krabbelgruppe. War richtig schön :-) Sie ist von 1,5-3 Jahren. Freitags wollen wir zum Mutter-Kind-Turnen (bzw. bei uns Vater-Kind-Turnen, denn mein Mann wird da mitgehen, nicht ich) und Mittwoch wollen wir ...

von oMAMAo 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, unsere kleine schläft mittags eigentlich noch eine stunde. in der letzten zeit fällt ihr das mittags abschalten immer schwerer. grundsätzlich hätte ich nichts dagegen den mittagsschlaf wegzulassen. da sie aber morgens spätestens um halb sieben aufsteht schafft sie es ...

von silke21 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir ansatzweise helfen. Unser Sohnemann (12 Monate), hat sich vor wenigen Tagen von seinem Vormittagsschlaf verabschiedet, bzw. ich habe es aufgegeben ihn, trotz klarer Anzeichen von Müdigkeit, zum schlafen zu zwingen. Leider geht ...

von zarapa 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr...aber restlos übermüdet

Hallo zusammen, momentan ist bei uns echt der Wurm drin!! Ich bin alleinerziehend, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie war schon immer ein Kind, das viel Schlaf brauchte. Schläft erst seit ganz kurzem einigermaßen durch, vielleicht nur ein bis zwei Unterbrechungen. Zuvor ...

von Trulla76 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (fast 3) macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr (von jetzt auf nachher damit selber aufgehört)ok, kann mich damit arangieren, aber so um ca. 16:00 h hat sie dann einen sehr ! weinerlichenh Tiefpunkt, soweit auch ok (auch wenn es manchmal echt an die ...

von Vic 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.