Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 24.06.2010, 13:09 Uhr

mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter mag Mittags nicht mehr schlafen, obwohl sie mir total müde erscheint.
Sie schläft in der Nacht von ca, 19.30 h - 07.00 h.
Mittags bisher 2-3 Stunden von 12.00h - 14.30 h. Fällt dies jetzt aber weg, ist sie den ganzen Tag unleidlig, fällt ständig und weint viel, normalerweise ist sie sehr ausgeglichen...
Jetzt meine Frage : Wie gestaltet man die Mittagszeit ohne Schlaf ? Gibt es eine Mittagspause wo ruhiger gespielt wird ? Ich bin da momentan etwas ratlos und auch nicht so bereit einfach den ganzenTag durchzublockern.
Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

 
4 Antworten:

Re: mittagsschlaf

Antwort von Verena1979 am 24.06.2010, 13:14 Uhr

Die Tochter von meiner Freundin hört gerne Hörspiele d.h. anstatt zu schlafen ruht sie sich in ihrem Zimmer meistens im Bett und hört Hörspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Winnie2008 am 24.06.2010, 18:34 Uhr

mithinlegen und kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von AnnikL am 24.06.2010, 23:08 Uhr

Meine Maus ist jetzt 2 3/4 und macht Mittagsruhe. Man sagt sie sollten das alter mit einer Null dahiner in ihrem Zimmer beleiben können. Meine schaut in der Zeit Bücher an. Klar das sie meistens nach 10 Minuten ruft, aber ich sag ihr dann das sie Mittagsruhe noch dauert und ihr bescheid sage.
Das einzige was bei uns schwierig ist seit sie keinen Mittagschlaf mehr macht ist Auto fahren. Da besteht immer die Gefahr das sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf

Antwort von Julians.Mama am 26.06.2010, 22:52 Uhr

Mein Großer, 3 Jahre, macht auch seit Kurzem keinen Mittagsschlaf mehr, er muss sich aber ca. 30 Min. ausruhen, da bestehe ich drauf, er legt sich dann auf die Couch u. hört sich eine Märchen-CD an, währenddessen erledige ich was im Haushalt, dann schauen wir noch gemeinsam mind. ein Bilderbuch an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hier auch noch mal: Keinen Mittagsschlaf mehr mit 20 Monaten?

Folgende Situation: Meine Tochter schläft zur Zeit ca. 1 Stunde mittags und etwa 11 Stunden in der Nacht. Sie würde mittags 2 oder mehr Stunden schlafen, aber ich muss sie immer um viertel vor 2 wecken, damit wir den Großen vom Kindergarten holen können. Bis vor zwei Wochen ...

von Bubbles 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange (Lebensjahr) eure Kinder Mittagsschlaf gemacht haben und von wann bis wann sie jetzt schlafen. Meine Tochter 2,5 J macht von 13 - 15 h Mittagsschlaf und ich denke, das hält noch ne Weile an. Allerdings höre ich von ...

von Vic 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

bin am überlegen den ihr den Mittagsschlaf weg zu lassen..-brauche eure...

Hallo, meine Tochter ist im Dezember 2 Jahre alt geworden, sie schlief bevor sie in den Kiga ging meist Vormittags noch etwas, aber nun krieg ich sie durch den Kiga erst gegen 12.30/13.00 uhr zum mittagsschlaf. Das ist aber eindeutig zu spät habe ich schon gemerkt,denn dann ist ...

von nawe 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr

Hi Melina macht nun wohl auch keinen Mittagsschlaf mehr. Zwar macht sie ihn hin und wieder noch, aber dafür ist sie dann nachts meist zwischen 1 und 2Uhr wach und will zu uns ins Bett und macht ein Mordstheater.... Wenn sie aber keinen Mittagsschlaf gemacht hat schläft sie ...

von Roxylady 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hi es ist doch zum verrückt werden. Melina macht am Wochenende zuhause bei uns keinen Mittagsschlaf mehr... Bei meiner Mama,wo sie ja tagsüber unter der Woche ist aber schon. Wir haben ihr gerade sogar einen Schlafanzug angezogen weil das bei Oma auch so ist... Nichts, nur ...

von Roxylady 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Wann habt ihr den Mittagsschlaf abgeschafft?

Meine Pueppi ist fast 2. Diese Woche bin ich alleine und hab sie deshalb schon um 8 statt um 9 ins Bett gebracht, weil ich meinem Sohn ja auch noch vorlesen muss. Das uebernimmt sonst mein Mann, und wir bringen die Kinder gegen 9 ins Bett. Sie hat sich nicht beschwert und hat ...

von Cata 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr

Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr es trotzdem versucht und wenn dann wie? Waren eure Mäuse nachmittags dann knatschig und übel drauf? Meiner ist jetzt 2,5 Jahre und hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht. :( Heute aber wieder. War das bei euch auch ...

von annabella78 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kinderkrippe - Mittagsschlaf

Hallo zusammen, ich muss ein bisschen ausholen, um zu erzählen, was mir gerade auf dem Herzen liegt. Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit ungefähr 6 Wochen hatten wir es endlich geschafft, dass sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen hält. Vorher hat sie tagsüber nur ...

von Blueberry 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Kinderkrippe

Hallo! Mich würd mal interessieren, ob eure Kinder in der Krippe/Kindergarten mittags schlafen und wenn ja, ob sie das gleich gemacht haben? Alexander (28 Mon.) geht seit 3 Wochen Krippe - funktioniert super, außer schlafen! Er braucht noch dringend seinen Mittagsschlaf, ...

von prinzenmum 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

SOS!!! ... Kein Schnulli = kein Mittagsschlaf???

Hallo Zusammen, ich weiß inzwischen einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und hat vor etwa einem Monat Besuch von der Schnullerfee bekommen. Seitdem wurde es mit dem Mittagsschlaf immer problematischer. (Nachts ist das Ein- und ...

von Boogiemaus 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.