Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 06.02.2010, 13:43 Uhr

Mittagsschlaf

Hi

es ist doch zum verrückt werden. Melina macht am Wochenende zuhause bei uns keinen Mittagsschlaf mehr... Bei meiner Mama,wo sie ja tagsüber unter der Woche ist aber schon. Wir haben ihr gerade sogar einen Schlafanzug angezogen weil das bei Oma auch so ist...
Nichts, nur geschreie solange bis sie sich verschluckt und hustet....
Also wieder raus ausm bett. Was sollen wir nur noch machen?
Woran liegt das nur?

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Itzy am 06.02.2010, 17:25 Uhr

hallo, bei uns schläft unsere kleine (21 mon) am we auch nicht. das liegt schlicht daran weil am wochenende papa da ist und sie nichts verpassen möchte. ( papa ist für sie in der woche nur morgens und abends da).
das könnte bei euch auch sein.
einen tip habe ich leider nicht für euch:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von alicia1996 am 07.02.2010, 11:00 Uhr

Hi
kann ich leider nicht mitreden,unsere wird im mai 3 und liebt ihr bett,sowohl mittags als auch abends,vielleicht ist die oma konsequenter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von babysnail am 07.02.2010, 18:26 Uhr

Unsere macht auch nur einen geregelten Mittagsschlaft bei der TaMu. Bei uns schläft sie nur im Kinderwagen oder im Auto. Da wir viel unterwegs sind kommt uns das sehr gelegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Püminsky am 08.02.2010, 14:10 Uhr

Ist bei uns auch so :) Unsere sind ja auch quasi gleichalt.
Mein Sohn schläft seit gut 2 Wochen nicht mehr mittags, was für uns eine enorme Umstellung ist auch wegen der Betreuung, wir brauchen also ab und zu wieder einen Babysitter zusätzlich zum Aupair.
Witzigerweise schläft er mittags meist doch, wenn er nicht von mir oder meinem Mann hingelegt wird.
Bisher war sein Schlafverhalten bei der Omi auch immer noch einmal anders, das wird beim Mittagsschlaf sicher auch so sein.

Bist also nicht allein mit diesem Mysterium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann habt ihr den Mittagsschlaf abgeschafft?

Meine Pueppi ist fast 2. Diese Woche bin ich alleine und hab sie deshalb schon um 8 statt um 9 ins Bett gebracht, weil ich meinem Sohn ja auch noch vorlesen muss. Das uebernimmt sonst mein Mann, und wir bringen die Kinder gegen 9 ins Bett. Sie hat sich nicht beschwert und hat ...

von Cata 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf mehr

Wie waren eure Erfahrungen? Habt ihr es trotzdem versucht und wenn dann wie? Waren eure Mäuse nachmittags dann knatschig und übel drauf? Meiner ist jetzt 2,5 Jahre und hat gestern keinen Mittagsschlaf gemacht. :( Heute aber wieder. War das bei euch auch ...

von annabella78 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kinderkrippe - Mittagsschlaf

Hallo zusammen, ich muss ein bisschen ausholen, um zu erzählen, was mir gerade auf dem Herzen liegt. Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit ungefähr 6 Wochen hatten wir es endlich geschafft, dass sie ihren Mittagsschlaf in ihrem Bettchen hält. Vorher hat sie tagsüber nur ...

von Blueberry 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf in der Kinderkrippe

Hallo! Mich würd mal interessieren, ob eure Kinder in der Krippe/Kindergarten mittags schlafen und wenn ja, ob sie das gleich gemacht haben? Alexander (28 Mon.) geht seit 3 Wochen Krippe - funktioniert super, außer schlafen! Er braucht noch dringend seinen Mittagsschlaf, ...

von prinzenmum 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

SOS!!! ... Kein Schnulli = kein Mittagsschlaf???

Hallo Zusammen, ich weiß inzwischen einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und hat vor etwa einem Monat Besuch von der Schnullerfee bekommen. Seitdem wurde es mit dem Mittagsschlaf immer problematischer. (Nachts ist das Ein- und ...

von Boogiemaus 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr und total übellaunig

Meine Tochter 2,5 Jahren verweigert seit 3 Tagen den Mittagsschlaf. Ist aber den ganzen mittag richtig übellaunig, haut und zwickt ihren Bruder oder weint grundlos oder schmeisst sich auf den Boden und heult wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Hab versucht sie hinzulegen, ...

von Bellamama 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, unsere tochter ( 22 monate) verweigert seit ca. 3 tagen den mittagsschlaf! Ich lege sie hin, aber schlafen will sie nicht. Sie nimmt dann lieber das bett auseinander und motzt herum. Sollte sie in dem alter denn nicht ...

von Tani33 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Ich suche ein paar Tipps, wie ich meinen kleinen dazu bringen könnte mittags alleine einzuschlafen. Bisher läuft das so ab: Ich nehme ein Kissen, leg es unter seinen Kopf und schuckel ihn auf meinen Beinen bis er eingeschlafen ist. Er ist aber fast 2 Jahre und wird auch ...

von Lala79 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, mein Sohn wird im März zwei und will keinen Mittagsschlaf mehr halten. Nachts schläft er ohne Probleme 12 Stunden. Er will auch nicht einmal ruhig in seinem Bettchen liegen und z.B. spielen, er brüllt wie am Spieß wenn ich sein Zimmer verlasse. Mir war sein ...

von Dani77 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich glaube mein Sohn gewöhnt sich jetzt schon seinen Mittagsschlaf ab! Seit ein paar Wochen wurde Schlaf immer kürzer! Jetzt hat er sich schon zwei Tage lang gar nicht mehr hinlegen lassen. Nicht hintereinander, aber ein über den anderen Tag. Wenn er Mittags seine ...

von Tanta409 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.