Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffi am 28.01.2018, 20:41 Uhr

Mittagschlaf

Hallo ihr lieben
Ich habe folgendes Problem. Meine kleine Maus 1 1/2 nimmt zum Mittagschlaf immer eine Flasche. Sie wollte nie einen Nuckel haben,was natürlich völlig ok ist, aber so fing es an das sie vor dem Mittagschlaf ihre Flasche bekommen hat und währenddessen eingeschlagen ist. Ja jetzt ist vollgendes Problem natürlich entstanden das sie ohne Flasche einfach nicht schlafen möchte. Lieder singen, Geschichten lesen, huscheln oder Nuckel mag sie nicht. Sie konnte auch bis zum Abend wach bleiben wenn ich ihr die Flasche nicht geben würde. Sobald sie die Flasche hat trinkt sie aber auxh die komplett Flasche aus oder ein dreiviertel davon. Ich muss dazu sagen sie ist nicht so ein großer Esser, hat aber normal Gewicht, deswegen gab es nach dem Mittagessen 1-2h später auf jeden Fall noch eine Flasche, weil ich auch sicher gehen wollte das sie wirklich satt wird. Wie gesagt sie hat sie immer leer getrunken und ist eben dadurch dann eingeschlafen. Ich würde allerdings das gern irgendwie ändern, sie kommt jetzt in die Kita und dort ist Flasche verboten. Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das sie nicht einschlafen möchte ohne Flasche. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder habt ihr Tips, das wäre sehr nett.

Vielen Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von lilke am 28.01.2018, 20:55 Uhr

Mein Großer hatte zum Mittagsschlaf auch noch eine Flasche als er in die Krippe kam (war aber jünger). In der KiTa hat er nie eine gebraucht, es hat von Anfang an so geklappt. Er war da viel zu müde um nicht zu schlafen. In seinem Krippen-Ordner ist eine ganze Fotostrecke von einem Tag, als er mit gut Zwei später am Mittagstisch eingeschlafen ist und durch nichts mehr zu wecken war.

Mach dir wegen dem KiGa keinen Kopf, das regelt sich von alleine.

Meiner hat seine Mittagsflasche etwas später Daheim dann auch nicht mehr gebraucht. Also vielleicht ist das eher deine Chance sie so loszuwerden.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von mama-nika am 29.01.2018, 10:01 Uhr

Hallo

War beimeinem Sohn genauso. Und jetzt bei meiner Tochter ebenfalls (sie ist jetzt 1,5) sehe da kein Problem. Es funktioniert, die Konder lieben ihre Premilch. So what!?

Was bekommt dein Kind in die Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von mama-nika am 29.01.2018, 10:03 Uhr

Mein Sohn trank seine Pre bis er 2,5 Jahre alt war. Hat sie sich allein abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Muffi am 29.01.2018, 11:45 Uhr

Danke für Antwort. Ich denke wenn die Chance besteht dann werde ich sie auch gleich nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Muffi am 29.01.2018, 11:47 Uhr

Ich bin auf jeden Fall beruhigt. Sie bekommt auch die pre in die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von FinjasMum2013 am 29.01.2018, 22:39 Uhr

Meine sogar bis 3,5 J.
Noch mal zur Frage, ist es ganz sicher das das Kind kein Fläschchen in der Kita bekommen darf. Bei uns ging das in der U3- (Krippen-) Gruppe noch problemlos.

Ich denke durch den Nachahmungseffekt gewöhnt sich das Kind es irgendwann von selbst ab, wenn es sieht das das einzige Kind mit Fläschchen ist.
Bei uns war es bei der Kind-Kur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Nachtwölfin am 30.01.2018, 21:11 Uhr

Naja, dann lass ihr doch die Flasche zum Einschlafen. Wenns so gut funktioniert. Und scheinbar braucht sie den Schlaf, sonst würde sie nicht einschlafen, gell. ;-)
Irgendwann schläft sie dann nicht mehr, dann ist noch genug Zeit, die Flasche auszuschleichen. Bei uns sind z.B. mit der Zeit die Sauger kaputt gegangen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.