Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980 am 26.11.2012, 19:27 Uhr

Mittagschlaf ohne Mama

Hallo ihr,
Mein Kleiner ist jetzt 18 Monate alt! Er schläft abends selbstständig ein und bisher auch gut durch! Neuerdings schreit er in der Nacht und lässt sich nur dadurch beruhigen, dass ich ihn zu mir ins Bett lege!
Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich jeden Mittagschlaf mit ihm verbringen? Also mit ihm einschlafe und da bin wenn er aufwacht? Ich stelle mir die Frage deswegen, weil er bei Oma und Opa immer in seinem Bettchen durchschläft!
Mittag schläft er nämlich nicht wie abends selbstständig ein!
Danke für Eure Ideen und Tips!
Gruß bine

 
1 Antwort:

Re: Mittagschlaf ohne Mama

Antwort von angi159 am 26.11.2012, 20:23 Uhr

Man sagt eigentlich, dass Kinder, die sich an ein Einschlaf-Ritual gewöhnt haben, dieses auch immer wieder einfordern, wenn sie einschlafen wollen, egal zu welcher Uhrzeit. Also ja, ich glaube er ist es gewohnt mit dir einzuschlafen und braucht das nachts auch. Vielleicht versuchst du das ganze beim Mittagschlaf nach und nach zu verringern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nicht ohne Mama!!

Hallo, so langsam bin ich am Verzweifeln. Meine kleine ist jetzt fast 1 jahr und hängt an mir wie eine Klette. ( 1 Kind) Ich kann nicht den Raum verlassen ohne das sie anfängt zu schreien oder mir hinter her kommt. Auch wenn der Papa da ist will sie das ich immer in ihrer ...

von Hasenfrosch 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Wann das 1. Mal ohne Mama und Papa??

Hallo, mich würde mal interessieren wann ihr zum allerersten Mal euer Kleines "weggeben" habt (ich meine damit irgendwohin wo weder Mama noch Papa dabei waren, wie z.B. Oma & Opa, Tanten, usw), und wie lange das ungefähr war...

von Christina999 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Spielgruppe ohne Mama

Mein Sohn (27 Monate) geht seit Mitte August einmal in der Woche für 3 Stunden in eine Spielgruppe ohne mich. Die ersten beiden Wochen habe ich das zweimal in der Woche gemacht, damit er alles kennenlernt, ab Anfang September dann nur noch mittwochs. Ich bleibe immer ca. ...

von Josie2006 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, Mama

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.