Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle79 am 20.02.2007, 17:09 Uhr

Mit was nach Babyschwimmen eincremen???

HAllo!!

Kommen gerade von unserem ersten Mal Babyschwimmen und Louis (6 Mon) findet es ganz toll. Hätte nie gedacht, dass das den Kleinen so ein Spaß macht.
Aber so lange im Wasser, trocknet die Haut ja spürbar aus. Mit was kann ich ihn eincremen???

 
6 Antworten:

Re: Mit was nach Babyschwimmen eincremen???

Antwort von paulita am 20.02.2007, 17:15 Uhr

gar nicht! je mehr du cremst, umso mehr wird die haut austrocknen. lass die haut einfach ihr ding machen, die fettet schon nach. :-)

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was nach Babyschwimmen eincremen???

Antwort von Motty am 20.02.2007, 20:49 Uhr

meine Hebi meinte VOR dem Schwimmen ölen hilt quasi als schutzschild dass das Wasser erst gar nicht auf die haut kommt.
Da sie in dem alter auch noch nicht dreckig sind kann es auch vor jeden Badewannenbad so gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Motty

Antwort von majema37 am 20.02.2007, 23:42 Uhr

Hm,ehrlich gesagt,wenn das jeder mit seinem Baby machen würde,wäre das Wasser ziemlich eklig oder meinst du nicht?Ich würde es wie paulita handhaben.Gar nicht eincremen ist für die Haut auf Dauer der beste Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Motty

Antwort von Motty am 21.02.2007, 10:17 Uhr

Also wenn es wirklich trockene Haut hat und man es vorher eincremt ist es dich längst eingezogen.natürlich denke ich bei Öl nicht an so nen Matsch wie Penatenöl oder sergleichen. Ein gutes Olivenöl ist optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was nach Babyschwimmen eincremen???

Antwort von leo13 am 21.02.2007, 10:32 Uhr

Hallo,
ich würde ihn vor und nach dem Schwimmen mit Nachtkerzenhautbalsam eincremen. Normalerweise regeneriert sich die Haut schon selber, da haben die anderen recht, aber bei längerem Wasseraufenthalt und trockener Haut würde ich schon eincremen. Bei meinem Sohn habe ich das auch so gemacht. Diese Nachtkerzenlotion (Apotheke) nimmt man auch bei Neurodermitis. Öl sollte man gar nicht nehmen - das verstopft die Poren.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was nach Babyschwimmen eincremen???

Antwort von MamaCat am 21.02.2007, 20:59 Uhr

Ich nehm nach dem Schwimmen immer Mandelöl, das verträgt meine Maus recht gut

Liebe grüsse
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.