Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 19.12.2007, 11:00 Uhr

mit nur Unterhose zu kalt??

guten morgen,

das ist der erste winter wo meine kurze keine windel trägt.

daher frage ich mich, ob das ausreicht wenn sie ne unterhose, strumpfhose und hose anhat?
schützt das genug vor blasenentzündung & co?
oder haben eure noch etwas zusätzlich untenrum an?

kann mich noch an meine kindheit erinnern. ich musste immer noch eine frotteeunterhose über meine normale ziehen. ok, fand es damals immer ätzend, aber viell. war es gar nicht so verkehrt...

danke euch und lg, nina

 
6 Antworten:

Re: mit

Antwort von bummi-mama am 19.12.2007, 11:36 Uhr

Ich denke, es reicht wie du beschrieben hast. Wenn ihr aber spielen geht und euch in kalten nassen Sand setzt, brauchts mindestens ne Wasserdichte mit Fleecefutter oder ne Schneehose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit

Antwort von RR am 19.12.2007, 15:32 Uhr

Hallo
kommt drauf an wie viel u. wie lange ihr raus geht. Jetzt wo es immer nur so um den Gefrierpunkt draussen ist ziehe ich meinem Sohn eine Schneehose statt normaler Hose über die Strumpfhose. Da wird mal geschaukelt (kaltes Schaukelbrett), mal sich in den Sand gesetzt zum buddeln, mal die kalte Rutsche gerutscht etc......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit

Antwort von paul+rike am 19.12.2007, 17:05 Uhr

rike geht auch so in Kiga. aber dort hab ich eine Schneehose mitgegeben, die sie anzieht, wenn sie draussen spielen, dann ist es sicherer(ps.HM hat tolle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit

Antwort von TineS am 19.12.2007, 20:29 Uhr

meine KInder haben keine STrumpfhose an. Nur Uhose und Hose, draußen dann schneehose, bei der Kälte drüber. Bisher hatte die ganzen Jahre über noch keiner eine Blasenentzündung.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tine

Antwort von gazi72 am 20.12.2007, 8:27 Uhr

"nur" Unterhose und Hose find ich viel zu kalt. wenn sie auch jetzt noch keine Blasenentzündung haben, später macht sich sowas erst bemerkbar mit problemen im Unterlaib. Ne strumpfhose sollte schon sein. Ich bin mir auch immer nicht sicher ob, im Kinderwagen der schneeanzug reicht oder ob da noch ne Decke drüber soll..meine kleine ist zwei und mit stiefel kann ich sie gar nicht in nen fellsack rein bekommen.wenn die kleinen im wagen sitzen bewegen sie sich ja nicht usd kühlen somit schneller aus!

aber ich denke unterhose,strumpfhose und hose sollten reichen zum spazierengehn...zu warm solls ja auch nicht sein damit sie nicht schwitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tine

Antwort von dhana am 20.12.2007, 20:39 Uhr

Hallo,

wir haben auch keine Strumpfhose an - nur Unterhose und normale Jeans.
Zum rausgehen dann einen Schneeanzug drüber.

Und bei 3 Kindern hatte ich da noch keine Problem - weder mit Blasenentzündungen noch sonstige Unterleibsprobleme.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.