Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 30.07.2006, 16:18 Uhr

mit 4j. zum Fussball?

Hallo,
mein sohn leon bald 5j.spielt sehr gerne Fussball aber es sind nicht immer seine freunde einverstanden mit fussball zuspielen ! würde ja gerne leon in so ein verein schicken aber weis nicht ob das überhaupt das richtige ist ! was würdet ihr tun?
bin auf eure antworten sehr dankbar!
lg anni und leon

 
6 Antworten:

Re: mit 4j. zum Fussball?

Antwort von plauenangel am 30.07.2006, 16:52 Uhr

Hast du denn dein Sohn mal gefragt ob er das möchte? Wenn er das auch möchte kannst du ja erstmal gucken ob es sowas wie "probetraining" gibt. Du musst deinem Sohn halt klar machen dass er da regelmäßig hingehen muss damit es sich lohnt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am Land ist das durchaus ueblich....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.07.2006, 17:02 Uhr

bei uns sind auch viele Jungs zum Fussball , auch erst zum Probetraining, ob es ihnen gefaellt. Aber 4 Jahre war wohl das Einstiegsalter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4j. zum Fussball?

Antwort von tina11 am 30.07.2006, 18:53 Uhr

Bei uns fangen die Jungs mit der E-Jugend an, da müssen sie mind. 6 Jahre alt sein.

Vielleicht gehts bei euch ja früher. Dann würde ich ihn hinschicken, meine Kleine tanzt auch im Verein (bei der Mini-Garde) seit sie 3 1/2 ist.
Und ist immer noch mit viel Freude dabei, mittlerweile in der 3. Saison.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4j. zum Fussball?

Antwort von dhana am 30.07.2006, 19:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat jetzt in der F-Jugend angefangen (F3) und die geht von 1999-2001. Das sind bei uns im Verein die Jüngsten.

Wobei der Jahrgang 99 jetzt dann aufrückt in die F2.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 4j. zum Fussball?

Antwort von nieke am 31.07.2006, 10:16 Uhr

Der freund meines Sohnes geht jetzt schon zum fussball training; er ist im märz 3 geworden.

lg nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn, jetzt elf...

Antwort von alex001 am 31.07.2006, 11:14 Uhr

... ging auch mit vier zum ersten Mal und ist ein begeisterter Fuppesspieler, immer noch.

Mein Traumsport war es nicht, aber bitte, wenn es dem Jungen Spaß macht.

Ich halte den Sport im Verein für sehr wertvoll, er hat viele Freunde dort kennengelernt, die er seit teilweise sechs Jahren nun kennt und die mittlerweile mind. drei Termine die Woche (zweimal Training, ein Spiel) verbinden einfach.

Er hat dort gelernt, Rücksicht nehmen zu müssen, Enttäuschungen zu verarbeiten (verlorenes Spiel, oder auch ganz schlimm, in der Aufstellung nicht eingewechselt), Sachen, die ihm unwichtig erschienen, ernst zu nehmen, ich könnt ewig so weitermachen...

Und... ich sage das nicht ohne Stolz, er spielt in einer Mannschaft, die sich dank gutem Trainer und verabscheuungswürdigem Betreuer (sein Verdienst ist es wohl auch weniger) sehr gut entwickelt hat. Er ist dieses Jahr Kreismeister, Stadtmeister, Hallenkreismeister, Hallenstadtmeister sowie Kreispokalsieger geworden, und das ist für die Jungs eine Supererfolg, jeder einzelne Titel für sich.

Und glaubt mir, ich bin keine Eiskunstlaufmutti ;o) aber da ist man schon stolz, freut sich für die Kinder, macht ne schöne Meisterschaftsfeier und so lernen die Kinder auch, daß es sich lohnt, für etwas zu arbeiten (wenn sie es auch nicht als Arbeit ansehen, denn sie spielen ja gerne Fußball).

Also, ich habe es nie bereut, ihn zum Fußball geschickt zu haben, ich denke einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.