Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baerenmama2005 am 30.03.2007, 13:50 Uhr

mit 20 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?

Mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft schlecht. Abends schläft er spät ein, steht auch erst zwischen 8 und 9 Uhr auf und mittags würde er dann auch 3 Stunden schlafen. Im moment wecke ich ihn mittags nach 1 1/2 Stunden auf aber trotzdem schläft er abend erst um 22 oder 23 Uhr ein. Nachts wacht er dann auch noch bis zu 3 mal auf und trinkt wasser. Zu allem überfluß bekommt er jetzt auch noch seinen letzten Eckzahn. Wenn wir den mittagsschlaf ganz weg lassen, dann schläft er natürlich abends schon früh aber ist er dafür nicht noch zu Klein? Wie macht ihr das? Gibt es Kinder die in dem Alter keinen Mittagsschlaf mehr machen? LG

 
6 Antworten:

Re: mit 20 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?

Antwort von vallie am 30.03.2007, 14:10 Uhr

bei meiner großen gab es schon mit einem jahr keinen mittagsschlaf mehr, die größere hat mit 18 monaten aufgehört. die große ( 11 ) schläft immer noch relativ wenig, die kleine ( knapp 3 ) schläft auch von 20.00 bis 8.00, aber immer noch nicht durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor lauter groß und klein

Antwort von vallie am 30.03.2007, 14:13 Uhr

meinte natürlich die kleine hat mit 18 monaten mittags nicht mehr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenns nicht anders...

Antwort von TineS am 30.03.2007, 18:27 Uhr

keiner meiner 3 jungs hat länger Mittagsschlaf gemacht.

Meine kleine macht ihn noch. Sie ist jetzt auch 20 Monate alt und ich hoffe sie macht ihn noch länger.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenns nicht anders...

Antwort von ShirinasMama am 30.03.2007, 19:56 Uhr

Vielleicht braucht Dein Kleiner echt keinen Mittagsschlaf mehr, wenn er so schlecht einschläft, ist ja schon sehr spät für ein Kleinkind.

Meine Maus 18 Monate geht um 19 Uhr ins Bett und schläft bis um 6 Uhr.
Weil sie so früh aufsteht leg ich sie aber Mittags von 12-14 Uhr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenns nicht anders...

Antwort von Tavi am 31.03.2007, 21:36 Uhr

Mein Sohn, fast 22 Monate, macht auch keinen Mittagsschlaf mehr, seit er ungefähr 1 ist.
Dafür schläft er durch, geht um halb 8 ins Bett und schläft ca 12 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 20 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?

Antwort von baerenmama2005 am 03.04.2007, 21:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Mein Kleiner Mann schläft ohne murren Mittags aber ich denke ich muß den Mittagsschlaf auf eine Stunden kürzen. Denn wir haben zwei Tag jetzt den Mittagsschlaf gestrichen aber das war auch nicht das wahre, da er total quengelig und hundemüde war den ganzen nachmittag! Naja mal sehen, irgendwann werden wir schon den richtigen Rythmus finden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.