Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 28.03.2014, 19:52 Uhr

Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Hallo,

mein kleiner trägt abends bereits Pampers Baby Dry 5+ weil bei den 5er ist er immer ausgelaufen.
bei 5+ blieb er 1 1/2 monate trocken nur jetzt läuft er wieder aus.
ich kann doch nicht schon die 6 nehmen oder?

bei anderen marken ist es noch schlimmer.

 
19 Antworten:

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Kräuterzauber am 28.03.2014, 20:34 Uhr

Oh wir haben schon seit dem 12. monat die 5+ :-) Warum solltest du nicht auf die nächste Größe gehen? Ok, die sind wahrscheinlich teurer aber besser als ein nasses Kind oder?
Das einzigste mit dem du vielleicht irgendwie eingreifen kannst ist mit dem Trinken. Also abends nicht mehr sooo viel. Stelle ich mir allerdings schwierig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von rabarbera am 28.03.2014, 20:34 Uhr

Oft nutzt es gar nichts, wenn man größere Windeln nimmt - manchmal sogar im Gegenteil: wenn die Windeln zu groß bzw. zu weit sind, laufen sie teilweise noch leichter seitlich aus...

Trinkt dein Kleiner denn abends und/oder nachts sehr viel?
Bei meinem Sohn hatten wir das Problem damals auch eine zeitlang, und es war wirklich völlig egal, welche Windelgröße und -marke wir verwendet haben, er ist einfach immer ausgelaufen! Bei ihm lag das aber daran, dass er sich angewöhnt hatte, abends (nach seiner Gute-Nacht-Milchflasche im WoZi auf dem Sofa ) nur mit Teefläschchen einzuschlafen (Schnuller wollte er nie). Und auch nachts, wenn er aufgewacht ist, konnte er leider nur mit Teeflasche wieder einschlafen.
Bei uns half kurzfristig nur, ihn jede Nacht zu wickeln, und langfristig, ihm die ständige Teetrinkerei abends und nachts abzugewöhnen!

Also falls es so sein sollte, dass dein Kleiner abends/ nachts viel trinkt, würde ich eher da ansetzen und versuchen, die Trinkmenge (langsam und schonend natürlich, nicht von heute auf morgen!) zu reduzieren.
Oder du musst ihn eben jede Nacht wickeln.

Größere Windeln werden das Problem, denke ich, eher nicht lösen - ist zumindest meine Erfahrung!

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mit 12 Monaten schon Gr. 6...

Antwort von miemie am 28.03.2014, 21:18 Uhr

Wir haben auch mehrere Sorten und Größen durchprobiert. Und seit mein Sohn 12 Monate alt (oder waren es 11 Monate?) ist trägt er die 6-er Pampers. Mittlerweile ist er 15 Monate alt und braucht zusätzlich noch eine Windeleinlage IN der Pampers. Dennoch ist er manchmal noch nass. Bei kleineren Größen war es aber noch extremer. Er trinkt abends und nachts ne Flasche, also nicht ungewöhnlich viel. Nun ja, ist nun mal so.

Somit kann ich dich nur drin bestärken eine größere Größe zu testen. Warum auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Christina mit Flo am 29.03.2014, 2:01 Uhr

Die 6 geht doch ab 16 kg erst los oder? Ich weiß es sind nur Richtwerte aber ich wickel beruflich sehr viele Kinder und im Allgemeinen passt es wunderbar
Ich find es übertrieben. Meine Kinder haben nie mehr als Größe 4 getragen und es hat immer ausgereicht (Beides Jungs, die pieseln ja auch gern mla nach sonstwohin wenn man nicht aufpasst)
Wenn man nun NOCH größer nimmt dann liegt doch da gar nix mehr an?? Was wiegt so ein Zwerg mit 15 Monaten? Irgenwas zwischen 10 und 12 kg? Da reicht die 4 doch locker aus?
Was denkst du denn warum es immer so nass ist? Trinkt er zu viel?? Zu viel süße Getränke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Steffi29... am 29.03.2014, 7:46 Uhr

Huhu,
unser "großer" trägt Nachts größe 6 und Tagsüber 5. Er ist 14 Monate alt, 80cm, und wiegt um die 12 Kilo. Auslaufen gibt es nicht, nur das die Windel sehr voll ist morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Mericarol am 29.03.2014, 11:09 Uhr

zuviel süsse Getränke denk ich nicht. er bekommt eigentlich nur wasser. mal nen Kakao oder ne capri sonne.meinst du das kommt daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Kräuterzauber am 29.03.2014, 11:14 Uhr

Mein Kind wiegt auch "nur" 12 kg bzw haben wir die 5+ schon früher genommen, weil die 4er vom Umfang her schnell zu eng waren. Und ich mag das persönlich auch nicht wenn eine Hose in den Bauch drückt. Bei uns halten die Windeln.

Aber du hast Recht, wenn der Penis nicht richtig nach unten liegt können die Jungs dann mal oben raus pieseln wenn zu locker gewickelt ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Kräuterzauber am 29.03.2014, 11:15 Uhr

Ist die Windel denn auch voll? Also so richtig schwer? Oder pieselt er oben raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von juho am 29.03.2014, 11:18 Uhr

mein sohn hat jetzt gut 10kg und ich nehm auch schon die pants ab 13kg, weil die einfach schön hoch im rücken sind, wo er sonst immer überläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Mericarol am 29.03.2014, 12:26 Uhr

die windel ist schwer und es kommt oben raus. stimmt es das die viel pieseln müssen wenn sie süsse Getränke hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Kräuterzauber am 29.03.2014, 12:59 Uhr

Keine Ahnung ob die mehr pieseln müssen wenn die Getränke süß sind. Sowas bekommt mein 2jähriger grundsätzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Christina mit Flo am 29.03.2014, 13:09 Uhr

Ob das grundsätzlich bei allen Kindern so ist weiß ich natürlich nicht :)
Abgesehen davon dass ein Kleinkind von mir keine Caprisonne bekommen würde (bekommen meine mit fast 8 und fast 11 auch nur mal ausnahmsweise aber das ist sicher Ansichtssache)
Allerdings habe ich bei meinem Großen beobachtet dass er von z.B. Säften oder diesen fruchtigen Wässern häufiger zur Toilette musste (da war er aber schon fast 3 und trocken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Isa2012 am 29.03.2014, 14:02 Uhr

Naja in erster Linie kommt es ja bei den Windelgrössen ja auf das Gewicht an und nicht das Alter!
Wenn dein Kleiner recht groß ist warum dann nicht die 6er.
Aber wenn die fünfer Passen und er einfach viel Pipi die Nacht macht musst du einmal die Nacht wickeln! Ist doof,war bei meiner Großen aber auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Mericarol am 29.03.2014, 15:45 Uhr

najs gewicht weiss uch jetzt nicht aber er ist ca 87/88 cm groß.
ich kaum beim nächsten mal die 6 um zu gucken.

was caprisonne angeht hat er nur einmal 2 oder 3 schlucke bekommen sonst nur wasser oder seine 230ml 1er beim zubettgehen. hab die menge schon auf 200 reduziert aber trotzdem nass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von stromi1986 am 29.03.2014, 19:12 Uhr

Wieso solltest du nicht können? Ich würde es machen denn ich würde morgens auch nicht auf wachen wollen und mein nachtzeug/Unterwäsche und t-shirt was auch immer an haben wollen was nass wäre.. oder sogar voll gekackt wäre...ersten riecht es unangenehm und zweitens ist es vllt iwann so viel das auch das Bett nass sein könnte...
Mein kleiner 11 Monate trägt auch Größe 5 ...und nicht schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von Isa2012 am 29.03.2014, 19:45 Uhr

Meine Maus ist 16,5 Monate alt und trägt die Größe 4 (auch Pampers) ist aber wesentlich kleiner als dein Lütter. Du sagtest er ist ca 88 cm.Meine ist erst 73 cm groß.Das sind 15 cm die dazwischen liegen und bestimmt auch einiges an Gewicht. Kann mir schon vorstellen dass er nicht nur eine Größe größer sondern zwei (sprich Gr 6) braucht!
Ich würde auch ein Paket kaufen und es ausprobieren.Die werden ja nun nicht schlecht wenn sie noch nicht passen!
Trinkt er denn nachts auch noch dass er so viel muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von binesonnenschein am 29.03.2014, 20:49 Uhr

Ähäm, wir sind bei unserem Sohn gerade auf die 5er umgestiegen - tagsüber und nachts, weil die 4er einfach nicht mehr das nötige Fassungsvermögen haben (ich sag nur "Hosenexplosionen).

Er ist übrigens 8 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt da grad was anderes ein...

Antwort von gnomali am 31.03.2014, 0:57 Uhr

Ihr diskutiert um die Windelgröße und über vielleicht 2 Schluck Caprisonne...
Mh....also wenn er tags normal trinkt und auch abends nicht in riesen mengen das tagsüber Nichtgetrunkene aufholen muß....
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen,wenn er wirklich nur nachts so viel Pieselt,ob es nicht einen organischen Grund haben KÖNNTE...keine Panik jetzt bitte.
Nur fällt mir dazu ein: Ich habe einen Herzfehler,und ich hatte eine Herzmuskelentzündung.In dieser Zeit habe ich immer Nachts viel mehr pinkeln müssen,weil sich auch und ergreifend mein Herz in waagrechter Lage einfacher tat zu pumpen und somit die Nieren mehr zu tun bekommen haben.. jetzt grad bin ich schwanger und gegen abend sammelt sich natürlich wasser in den Beinen an.Das wird nachts ausgeschieden.
Es gibt 100 gründe,warum man bei nacht öfter müssen könnte....
Wenn du der meinugn bis,es liegt weder an der WIndelgröße,saugfähigkeit oder daran daß dern Bub oben rauspiselt,dann frag doch einfach mal beim Kinderarzt nach!!!Aber wirklich:KEINE PANIK!!!kam mir einfach grad so in den sinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 17 Monaten abends schon Windelgröße 5+

Antwort von SallyBW am 31.03.2014, 8:43 Uhr

Hallo
vielleicht sollte man auch eine andere Windelmarke ausprobieren. Jede Marke hat ja eine eigene Passform.
Ich denke, das Kinder von süssen Getränken mehr pinkeln müssen, da sie einfach mehr davon trinken. Von leckerem Essen nimmt man sich ja auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milch abends

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch? Bis gestern hat unser kleiner abends seine Milch noch gerne getrunken (ca. 150 ml). Jetzt mag er sie nicht mehr trinken. Ist das viell nur ne Phase oder gewöhnt er sich die jetzt ganz ab. Er ißt abends ganz normal vom Tisch mit. Mal mehr ...

von vw-girl1 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

zaubern abends

Hallo folgendes Problem meine kleine fast 2 zaubert jeden Abend beim zu Bett gehen. Erst will sie trinken und dann wandert sie von Bett zu Bett. Ich bleibe immer bei ihr bis sie schläft weil sie nicht allein einschlafen kann oder will. Das stört mich auch nicht bei ihr am Bett ...

von nicana 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

mein sohn 1 jahr wird abends immer wach und schreit ganz schlimm

Hallo Ich Brauche dringend Hilfe. Mein Sohn wurde Heute Genau Vor einem Monat 1 Jahr alt.Er wird so Ca seit einem monat, Abends nach ner dreiviertel Stunde Wieder wach und schreit in Etwa Ne Stunde Oder Auch länger. Er schreit ganz ...

von jessicafinn 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Kind 2 Jahre will abends nich ins bett

Hallo,meine kleine is nun etwas über 2,wir sind vor kurzem umgezogen,anfangs hat sie ohne probleme in ihrem Zimmer geschlafen,Geschichte vorlesen,bissl kuscheln und gut,seid einiger Zeit geht garnix mehr,sie SCHRE&4;T und KRE&

von flatze101 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends immer "aua"

Hallo, unsere 2,5 Jahre alte Tochter macht seit 4 Tagen irgendwie komische Sachen am Abend. Wenn wir sie zur Nacht umziehen, schreit sie immer "aua, meine Beine", obwohl nichts zu sehen ist. Wir waren wegen was anderem bei der KiÄrztin und haben das gleich mal mit gesagt, ...

von tarah5 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Abends im Bett übergeben

Hallo, mein Sohn Luca ( fast 1 Jahr alt ) hat jetzt angefangen zu Krabbeln und zieht sich mittlerweile auch überall hoch. Da fällt er leider auch ziemlich oft hin und meistens stößt er sich den Kopf am Tisch oder fällt mit dem Kopf auf den Boden. Ich versuche es so gut ...

von Sarah1987 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Milch und Schorle Abends

Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Meine kleine ist 22 Monate und trinkt Abends ihre Milch, jetzt trinkt sie abends nur etwas Milch ca.120ml und ist dann im Bett solang unruhig bis ich ihr nochmal was zu trinken anbiete, aber da möchte sie keine Milch sondern ...

von Lilu2013 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Mit Baby abends zum Essen - und danach??

Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat! Gerne würde ich mit Freunden abends zum Essen gehen und meinen kleinen Mann mitnehmen! Wie sind denn da eure Erfahrungen wegen einschlafen, später dann wieder ausziehen, ins Bett legen?? Er ist jetzt 5 Monate und seit der Geburt ...

von JuliaTristan 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abends

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.