Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 26.08.2010, 13:16 Uhr

Mini-Club und Kiga

Hallo

ich brauche mal euren Rat.
Unsere Tochter geht noch einmal die Woche zum Kinderturnen.
Das wird noch 5x sein, dann geht sie in den Kiga (ab Oktober) und da das
Kinderturnen vormittags ist, fällt das somit aus.
Da mein Mann und ich arbeiten, wird sie von meiner Mama betreut.
Das klappt auch sehr gut. Meine Eltern lieben unsere Tochter abgöttisch.
Nun hatte meine Mama die Idee, dass Melina ja in Zukunft nachmittags 1x die Woche auch in den Mini-Club gehen könnte. Da wird gebastelt, gesungen.
Und das nur noch für die paar Mal bis sie in den Kiga kommt...
Ist das sinnvoll? Ich habe die Befrüchtung dass sie es dann nicht versteht
nach 5 Mal dahingehen da wieder rausgerissen zu werden....
Oder sollten wir den Mini-Club trotz Kiga weiter machen? Oder wird das zu viel?
Eigentlich wollte ich einen Monat oder länger pausieren was zusätzliche Aktivitäten angeht damit sie sich voll auf den Kiga einlassen kann und nicht
überfordert wird.... Was meint ihr?
Achso sie wird Ende Oktober 3 und ist ein Frühchen, weswegen sie auch mit
Reizüberflutung manchmal etwas arg reagiert (schlecht schlafen o.ä.)

Danke und LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Mini-Club und Kiga

Antwort von Mariposa am 26.08.2010, 14:45 Uhr

Mein Sohn kommt nächste Woche in den KiGa.
Zum Kinderturnen werden wir aber weiterhin gehen (ist bei uns nachmittags). Allerdings will ich im September Pause machen, damit wir uns auf den KiGa konzentrieren können.

Sonst haben wir keine so richtig festen Termine nachtmittags, nur mal Treffen mit anderen Kinder etc.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini-Club und Kiga

Antwort von pepedj am 26.08.2010, 15:51 Uhr

Wenn sie jetzt in den Kiga kommt, würde ich es erstmal belassen um sie nicht zu überfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieviele Oberteile / Hosen habt ihr mit 2 1/4 Jahren und KiGa Alter?

Ich hab 15 Oberteile und Hosen etwas weniger. Reicht neuerdings hinten und vorne nicht, da ich den Zwerg ca. 2 bis 4 x täglich umziehen darf. 2 x eher wenn er von der TaMu kommt, 4 x eher am Wochenende wenn er zuhause ist. Welche Hosen sind am besten geeignet, wenn sie ...

von Badefrosch 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

wie läuft bei euch die kiga-anmeldung (umfrage)

bei uns in münchen ist es die reinste nervensache.. ich habe meine tochter in insgesamt 25 kiga nameldet und habe bereits 17 absage...wo soll des denn hinführen..von den rest habe ich noch keine rückmeldung..was soll denn sowas? ich bin stinksauer,da ich mich rechtzeitig um ...

von Mo1978 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Große Probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Schifffahrt mit KiGa Kind...

Hi, ich habe schon im Reiseforum gepostet, doch ich frage auch mal hier. Wie wollen übernächstes WE (wenn das Wetter mitspielt) nach helgoland fahren. Unsere Tochter ist bis jetzt nur bei ner Hafenrundfahrt mitgefahren. Wie reagieren Kinder auf das Schaukeln? ich habe keine ...

von floechenjenny 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Meldung Schweinegrippe im KiGa

Hallo! Bekam heute die Meldung eines Schweinegrippenfall in meinem KiGa. Würdet Ihr Euer Kind daheim behhalten und wenn ,wie lange? Der oder diejenige muß sowieso 10 Tage daheim bleiben,bis dei Ansteckungsgefahr vorbei ist.Wenn mein Kind sich angesteckt hat,dann ist das ...

von caroline 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Weiß nicht wie es weitergehen soll... KIGA

Hallo Mamis! Mir geht es gar nicht gut, und ich hoffe mich kann jemand verstehen. Meine Tochter (3J u.2M) geht seit zwei Wochen in den Kiga. Es ist eine Elterninitiative, und mir hat das Konzept echt gut gefallen. Es sind 15 Kinder dort und 2 1/2 Erz. Die Erz. wollten, ...

von sissl 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.