Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama am 30.07.2006, 19:11 Uhr

Milchschorf bei 2 Jährigen!!

Hallo ihr Lieben. Sagt mal, bis wann hatten eure kleinen Milchschorf? Ich weiss nich obs Milchschorf is, aber mein Sohn hat so komische Gelbliche Flecken auf dem Kopf, fast wie bei Älteren Menschen...die sogenannten Altersflecken. Ist das Milchschorf?

Lg Stefanie

 
6 Antworten:

Re: Milchschorf bei 2 Jährigen!!

Antwort von dhana am 30.07.2006, 19:17 Uhr

Hallo,

bei meinem Jüngsten hab ich den Milchschorf heute das erste mal entfernt - der ist jetzt 23 Monate und bekommt den anscheindend erst jetzt.

Mein Größer hatte den bis etwa 4 oder 5 Jahren noch - nur das man es da halt nicht mehr sah durch die dichten Haare. Und irgendwann ist er dann weggeblieben.

Von meiner Freundin die Tochter geht jetzt in die erste Klasse - und hat immer noch diese Talgablaberungen.

Da ist denke ich alles im Rahmen - und irgendwann sind sie weg.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf bei 2 Jährigen!!

Antwort von Bubbles am 30.07.2006, 20:14 Uhr

Mein Sohn ist auch fast 2 und hat den Schorf noch. Er hat allerdings tatsächlich Neurodermitis und reagiert auf Milch, ich dachte bisher, das käme daher.

Wusste gar nicht, dass manche Kinder das sooooo lange haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf bei 2 Jährigen!!

Antwort von Philli am 30.07.2006, 20:20 Uhr

Hallo!

Was mich jetzt nur etwas stutzig macht ist das du den angeblichen Schorf beschreibst wie Altersflecken - und das scheint mir dann aber kein Milchschorf zu sein! Dieser ist wirklich gelblich aber nicht in der Haut sondern obendrauf, so wie Schuppen, aber dicker und fester! Er löst sich auch wenn man mit den Fingern dran knibbelt, wirklich gut entfernen lässt er sich mit Babyöl, dann löst er sich ganz leicht vom Kopf!

Falls das bei deinem Kleinen nicht so ist würde ich mal einen Arzt dazu befragen denn dann handelt es sich nicht um Milchschorf!

Liebe Grüße
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubbles....

Antwort von LeonMauricesMama am 30.07.2006, 20:47 Uhr

Mein Sohn hat angeblich auch Neurodermitis, er kratzt sich aber nicht, also geh ich von aus, dass es kein Neuro. sein kann. Er hat es nur im gesicht, also so bisschen trockne, rötlich aussehende stellen.

Und zu dem Milchschorf... naja ich mein ja AUF dem Kopf, also der Kopfhaut...eben so gelbliche Flecken...

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bubbles....

Antwort von koesti am 30.07.2006, 21:56 Uhr

Hallo Stefanie,

dass Dein Sohn nicht kratzt ist kein Anzeichen dafür, dass er keine ND hat. Und oft sieht man die ND eben auch nur in einer trockenen Haut, da muss nicht ständig ein Ekzem zu sehen sein, wobei Du schreibst, dass es ja sogar rot ist.

Mein Sohn hat auch erst spät angefangen zu kratzen und tut es auch nicht immer un vor allem nicht an allen Stellen.

Und ich denke es ist Milchschorf, was Dein Sohn hat, allerdings hat der weder was mit Milch noch was mit Allergie zu tun, sondern ist einfach durch eine übermäßige Talgproduktion verursacht. Völlig harmlos.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat meiner auch und wird 3!

Antwort von Suka73 am 31.07.2006, 9:54 Uhr

Mein Sohn hatte von Geburt an sehr viel Milchschorf, auch auf der Nase und die ganze Stirn und Augenbrauen waren betroffen... Ich habe das nie abgelöst, es ist von allein abgegangen, allerdings nie richtig auf der Kopfhaut. Mein Sohn hat Haare wie Rapunzel, also da mit Öl zu arbeiten ist völlig sinnlos... ab und an fallen die Stückchen selbst ab, ich popel da auch nicht dran rum. Habe das bisher jedesmal vom Kinderarzt ansehen lasse und der meinte ebenfalls, kein Grund zur Beunruhigung.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.