Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 28.02.2013, 9:05 Uhr

Milchschorf/Gneis kommt immer wieder :-(

Hallo

meine Tochter (19 Monate) hatte schon immer mit Milchschorf zu kämpfen.
Wir haben es mit normalem Babyöl und Ölivenöl versucht wegzubekommen. Das klappte immer ganz gut. Konnte viel rauskämmen und auswaschen. Aber am nächsten Tag sieht man es schon wieder und die Kopfhaut ist auch total trocken. :-(
Hat noch jemand Tipps??

LG

 
8 Antworten:

Re: Milchschorf/Gneis kommt immer wieder :-(

Antwort von Möwe am 28.02.2013, 10:11 Uhr

Ich habs immer drauf gelassen, das geht ganz von alleine weg, je mehr Haare wachsen...Simon ist jetzt 3 und man sieht kaum noch was

Bei Rossmann gibt es ein schönes Shampoo ohne Zusatzstoffe, oder ein anderes mildes Babyshampoo...das hat ganz gut gewirkt

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Mijou am 28.02.2013, 10:11 Uhr

Hallo,

meine Kinder hatten auch sehr lange Milchschorf. Man muss ihn einfach regelmäßig entfernen, da hilft sonst nichts. Er geht im Laufe der ersten drei Lebensjahre irgendwann von selbst weg. Beschleunigen kannst Du das nicht, es ist auch eine Sache der Veranlagung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Nevin2011 am 28.02.2013, 11:16 Uhr

Danke.
meine Tochter hat ja auch Neurodermitis. Sie hat richtig schuppige Kopfhaut und eben den Gneis. Sie juckt in letzter Zeit viel und ich dachte ich kann irgendwie Linderung verschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Snaffers am 28.02.2013, 11:29 Uhr

immer wieder vorsichtig entfernen. Bei meinem Mittleren hats mit 4 Jahren dann langsam aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Igio am 28.02.2013, 19:41 Uhr

Bei unserem Sohn hat das Entfernen nach dem Einwirken von Olivenöl super geklappt - kam zwar wieder, aber jetzt (mit fast 4) ist es ganz weg...

ABER - wenn die Maus auch noch Neurodermitis hat würde ich es vom Arzt angucken lassen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Littlecreek am 28.02.2013, 20:37 Uhr

Am Besten einfach mal abklären ob es nun Milchschorf oder Kopfgneis ist. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Erst dann kannst du das auch richtig behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten...

Antwort von Nevin2011 am 28.02.2013, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten.

Der Kinderarzt sagt Kopfgneis.Die Hautärztin Milchschorf.Da war ich vielleicht zwei Minuten drin wegen ihrer Neurodermitis.Hab in zwei Wochen nochmal Hautarzttermin woanders.
Wenn ich es mit Babyöl oder Olivenöl behandele sieht es an den Tag sehr gut aus.Am nächsten Tag kommt es aber wieder und die Kopfhaut ist auch total trocken.Jeden Tag Haare waschen ist ja auch nicht so gut wegen der Trockenheit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf/Gneis kommt immer wieder :-(

Antwort von ina311 am 14.03.2013, 2:47 Uhr

Wohnst du zufällig in der nähe von den Niederlanden? Frage dort in einer Apotheke nach der "Cetromacrogol Creme" kostet ca.6 Euro (ist eine weisse Standtube) . Wir wohnen in den Niederlanden und unsere Kinderärztin hatte und dies verordnet für unseren kleinen da er auch schorfige Beläge auf dem Kopf hatte, die creme hat bei unserem Säugling auch sehr gut geholfen. Kann man auch auf andere trockenen Hautstellen auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Milchschorf -wie habt ihr den entfernt?

Hallo, wie habt ihr bei euren Kleinen den Milchschorf auf dem Kopf entfernt? Man liest ja immer von Öl über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag abspülen.Aber das Gespüle und Gerubbel um das Öl am nächsten Tag wieder richtig abzubekommen ist doch eine Qual für die ...

von Greenamy 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Milchschorf nochmal mit knapp 3 Jahren???

Guten morgen. Meine Tochter wird im April 3 und gestern bei duschen habe ich bei ihr ab der Kopf haut wieder etwas hat, das wie Milchschorf aussieht, denke mal das ist es auch. Wollte mal Fragen, ob das hier auch andere Mütter kennen? Dass ist ziemlich hart, werde wohl ...

von wühlmaus 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchschorf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.