Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilmaus am 26.03.2009, 12:36 Uhr

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage.
Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal zwischendrin, Mittags Gemüse und Fleisch, Nachmittag Obst Getreide, abends Brei.
Seit sie eine ziemlich fiese Bronchitis hatte schläft sie jetzt ganz viel, 2x2 Stunden am Tag ca.
Das Problem: sie wird von jetzt auf gleich müde, meist so nach 3-4 Stunden wach sein. Hat dann auch Hunger, ist aber zu müd zum Brei essen. Vorher was zu Essen geben klappt net weil halt noch kein Hunger. Ohne was zu essen geht auch net, dann schreit sie nur und steigert sich total rein bis zum Erbrechen (hab ich nur einmal zugelassen). Das einzige was klappt: Milchfläschen, dann pennt sie völlig zufrieden ein, wie gesagt, für zwei Stunden. Sie braucht den Schlaf also wirklich. So kriegt sie aber ziemlich viel Milch für ihr Alter find ich und Obst kommt ziemlich kurz....
Oder ist das für eine Weile ok???
Hilfe :-)
Wäre dankbar für eure Kommentare
Sorry für's zutexten.
LG Micha

 
4 Antworten:

Re: Milch

Antwort von werner am 26.03.2009, 12:54 Uhr

Als mein Kleiner mit 4 Mo. Bromchites und ne Halsentzündung hatte ,wollte er nichts warnes essen od. trinken .Ich habe Obstgläschen mit etwas Tee od. Wasser verdünnt und ihm gegeben.Das könntest du mal probieren.Aber ich denke wenn sie das nicht mag ,ist ihre Milch o.k. Die Kleine schläft sich halt gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von Mariposa am 26.03.2009, 13:51 Uhr

In solchen Fällen ist es auf jeden Fall ok, erst mal wieder mehr Flasche zu geben!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von RR am 26.03.2009, 14:08 Uhr

Hallo
ich lasse meinen Sohn (5) auch heute noch essen u. trinken was er möchte wenn er krank ist u. schlafen wann u wie lange er möchte. Milchflasche war in dem Alter dann auch der liebste Ernährungsstil....

Mach dir keine Gedanken, sobald sie wieder fit ist u. normal wach fängst du wieder mit "richtigem" Essen an u. gut ist....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch

Antwort von aprilmaus am 26.03.2009, 14:46 Uhr

Ok, danke Euch!
Irgendwann wird ihr die Milch bestimmt auch langweilig, kauen ist doch soooo toll...momentan halt eher auf meinen Fingern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wann Wasser zum Trinken nicht mehr abkochen und welche Milch ab 1 Jahr??

Hallo! Ich hatte am Mi die U6. Habe meiner Ärztin schon tausend Fragen gestellt aber vergessen zu fragen, wann ich das Wasser nicht mehr unbedingt zum Trinken abkochen muss? Und welche Milch gebt ihr ab dem 1. Jahr? Meine Ärztin sagt, Vollmilch aber es gibt doch auch die ...

von Amelie Sofie 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was für Milch ab 1 Jahr?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt, kann ich Ihm die normale H Milch 3,5 % Fett geben oder lieber die Milch ab 12 Monate. Und wie ist das mit Säfte, ich kaufe immer noch die ab 4 Monat zb.von Bebevita und mische Sie mit Wasser. Oder kann er schon die normalen Säfte ...

von Rojo 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Morgendliche Milchflasche mit gerade 2 Jahren??? Schwiegermutter...

Hallo, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und trinkt alles ausser Milch aus dem Becher oder Glas. Nur seine morgendliche Milch möchte er aus der Nuckelflasche - das genießt er so. Meine Schwiemu hat mich nun tota verrückt gemacht, ich müsse ihm die unbedingt abgewöhnen. Mit ...

von Frieda07 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbedarf

Hallo Ihr Meine Tochter(12 Monate) isst abends nun ihren Milchbrei nicht mehr, sondern bekommt Brot mit Butter. Die Kinderärztin sagte, dass sie Abends keine Milch mehr braucht.Wenn sie also den Brei nicht mehr möchte ist das in ordnung. Sie sagte, dass die ...

von Susi!!! 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

nächtliche Milchentwöhnung

Hallo ihr Lieben, mein Sohn 20 Monate trinkt nachts noch sehr viel Milch (ca.0,7 ltr.) zwar Fettarme 0,1 % Fett aber ich muss jede nacht bis zu 5-6 mal raus! Ich weiss selbst schuld ich habs ihm angewöhnt aber wir sind da von stillen so "reigeschlittert"! Kann mir jemand ...

von laura710 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch mehr mit 20 Monaten

Hallo, ich habe mal eine Frage . wie gefährlich ist es für das Kind wenn es keine Milch zu sich nimmt. Mein Sohn ist 20 Monate alt und trink keien Milch, weder Kindermilch, noch normale noch Kakao. Er ist auch kaum Joghurt oder Käse. Das Einzige was er ist ist Schmierkäse aber ...

von Mafalda 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchmenge, calciumbedarf

hallo, mein sohn (2,6) trinkt überhaupt keine milch, auch keinen kakao. selten mal ein joghurt, dafür täglich ein bisschen käse. wer weiß denn hier, wieviel milch/milchprodukte so ein kleiner stöpsel zu sich nehmen sollte? und welche alternativen es ...

von dr.snuggles 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.