Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 15.05.2008, 9:43 Uhr

Milch???

Hallo, meine Tochter (16 Monate) trinkt seit ihrem 1. Geburtstag keine Milch mehr. Jetzt lese ich immer wieder, das eure Lütten jede Menge Milch trinken und mach mir Sorgen. Meine Kleine isst Jogurt, Käse etc. Reicht das aus??? Sie will nicht mehr aus der Flasche trinken und Tasse geht noch nicht...

LG
die besorgte Mama von Brooklynn

 
4 Antworten:

Re: Milch???

Antwort von heike-su am 15.05.2008, 9:47 Uhr

Hallo,
ja, Käse und Joghurt reichen aus, um den Calciumbedarf zu decken.
Biete ihr doch mal Milch aus der Tasse an, aus der Du gerade Milch trinkst. Kinder finden es meistens wesentlich interessanter, wenn sie die gleichen Dinge benutzen dürfen, wie die Großen. Und wenn etwas daneben geht - ist doch egal. Übung macht den Meister!!!
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch???

Antwort von Carol25 am 15.05.2008, 10:42 Uhr

Ja, das reicht aus, sie muss keine Milch trinken, wenn sie nicht mag.
Du kannst auch einen Teil des Calcium-Bedarfs usw. über Gemüse und Obst decken.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch???

Antwort von Bubbles am 15.05.2008, 11:07 Uhr

Mein Sohn hat erst nach seinem 3. Geburtstag angefangen, Milch zu trinken (und dann auch nur in Form von Kakao), aber ich halte Kuhmilch sowieso für ein eher ungeeignetes Lebensmittel für Menschen, also habe ich das nie forciert. Joghurt und Käse isst er in Maßen, dafür Gemüse eher in Massen.
Ich kenne viele Kinder und auch Erwachsene, die keine Milch mögen und damit prima leben. Also keine Sorge und vielleicht ändert sich ihr Geschmack ja auch noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch???

Antwort von RR am 15.05.2008, 14:32 Uhr

Hallo
kommt drauf an welche Menge an Joghurt u. Käse sie isst.

Würde mal hier bei Dr. Busse im Forum fragen (mit Mengenangabe Joghurt u. Käse)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auch ne Milchfrage...

Hallo, hab so ein ähnliches Problem. Allerdings ist mein Sohn jünger (9,5 Monate)... :( Meiner trinkt keine Fertigmilch. Normale Milch darf ich noch nicht wegen meiner Hautprobleme. Ich will jetzt eigentlich abstillen, aber dann weiß ich nicht mehr, was ich ihm geben soll ...

von Annabella78 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

trinken eure kleine milch?

hallo, ich hätte da einmal eine frage an euch, trinken euere kleinen milch? meine tochter ist 17 monate und ich versuche ihr schon längerezeit milch zum trinken zugeben. aber allerdings ohne erfolg,manchmal trinkt sie zwei drei schluck und dann ist sie wieder ihr feind ...

von salzburg 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Abendessen, aber nachts Milch (lang)

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Sie hat schon wunderbar durchgeschlafen, seit ihrem 3. Monat. Aber seit ca. 4 Wochen isst sie abends kaum Abendbrot, dafür wacht sie aber nachts auf und verlangt ihre Milch. Sie hat sonst immer gegen 6 Abendbrot gegessen. Jetzt ...

von kathy508 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viel u. was für Milch mit 12 Mo?

Hallo zusammen, ich benötige mal Euren Rat bzw. Eure Meinung. Mein Kleiner ist jetzt 12 Monate alt und braucht abends immer noch seine Milch (Hipp 1er). Er ißt Abendbrot (Brot und Käse) am Tisch mit und trinkt dazu seine Milch. Eigentlich müsste er satt sein, (am Tisch ist ...

von Katja74 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche in der Nacht

Hallochen, unser Sohn Robert ist heute genau 16 Monate und schläft immer noch nicht durch. Seit Januar gehe ich nun arbeiten und er ist in der KiTa. Er kommt zwischen 23:00 und 24:00 Uhr und trinkt eine Flasche Milch und dann zwischen 4:00 und 5:00 Uhr. Dann trinkt er die ...

von wolff 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch - Umfrage

Hallo, sagt mal, wie macht ihr das bzw. wie habt ihr das mit der Milchumstellung gemacht? Meine Maus ist jetzt 17 Monate alt, hat bisher die 2er Folgemilch bekommen. Die normale Milch wollte sie nicht, weder warm noch kalt oder mit Kakaopulver drin. Jetzt hat meine KiÄ ...

von conny2012 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.