Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 06.09.2011, 18:36 Uhr

Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, meine Maus wird im November 3 Jahre. Gestillt habe ich 19 Monate, als ich heute an meiner Brustwarze gedrückt habe, kam noch ein kleiner Strahl Milch. Ist das noch normal, oder muss ich mir da Sorgen machen. (Im Sorgen machen bin ich gaaaanz groß) ;-(
Vielleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen.
Vielen Dank und lieben Gruß,Cerrin77

 
5 Antworten:

Re: Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Antwort von aeonflux am 06.09.2011, 18:46 Uhr

Hallo,
hatte ich auch noch mehr als 1 Jahr :-)
Und eine Bekannte ewig lange, glaube 3 oder 4 Jahre, immer wenn ein Säugling weinte, lief sie aus ;-)
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Antwort von carry2 am 06.09.2011, 19:32 Uhr

Mein Kleiner ist 2 1/2, ich habe ihn 8 Monate gestillt und ich habe auch noch Milch. Mein FA meint dass sei normal, bei manchen Frauen dauert es einfach länger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Antwort von rabarbera am 06.09.2011, 21:57 Uhr

Ich habe meinen Sohn vor 13 Monaten (da war er 10 Monate alt) abgestillt, und bei mir kommt auch noch immer der eine oder andere Tropfen Milch, wenn ich auf die Brustwarzen drücke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Antwort von Zwerg1511 am 07.09.2011, 8:13 Uhr

Hallo,

habe meinen Sohn gestillt bis er knapp 12 Monate war. Jetzt ist er fast 2 Jahre und erst seit ca. 3 Wochen kommt keine Milch mehr. Lt. meinem Frauenarzt alles ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch 15 Monate nach Abstillen !?!?!

Antwort von lejaki am 08.09.2011, 21:47 Uhr

Ich habe noch 3 Jahre nach dem abstillen Milch gehabt. Danach war ich wieder schwanger.
Nun habe ich 27 Monate gestillt und mal schauen wie lange das nun dauert.

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen machen. Und wenn du nun andauernd wieder nachschaust, regst du damit auch immer ein klein wenig die Milchbildung an (zwar nur minimal, aber trotzdem).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindemilch oder normale Milch?

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun ein Jahr alt und trinkt morgens noch gern seine Flasche. Nun frag ich mich welche Milch ich ihm da am Besten gebe. Hatte bislang die von Milupa. Nun weis ich nicht soll ich lieber die Kindermilch nehmen oder doch eher schon H-Milch? Kann ...

von Anja878 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Noch mal Frage zu Milchprodukten bzw. Alternativen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal wegen der Milchprodukte, die meine 19 Monate alte Tochter verzehrt, gepostet. Jetzt möchte ich die Menge der Milchprodukte etwas reduzieren; aber ich weiss nicht wie. Also Morgens bekommt sie jetzt nur noch 150 ...

von Sammy13 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch für Kleinkind 19 Monate

Hallo! Meine Kleine trinkt morgens 200ml Vollmilch und isst danach noch ein Müsli, das auch mit Milch angerührt wird. Im Laufe des Tages isst sie meistens noch einen Joghurt und Abends bekommt sie 3-4 mal pro Woche einen Griessbrei, den ich aus 200 ml Vollmilch und ...

von Sammy13 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie viele Milchprodukte braucht ein Kleinkind täglich?

Hallo liebe Mami´s und Papi´s! Mein Sohn verträgt Milch nicht so gut, daher lassen wir die Morgenmilch weg. Er isst tagsüber schon Joghurt und Quark, Käse nicht so gerne. Ich frag mich ob er genug Kalzium abkriegt... Danke

von sunnysue 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

will keine milch mehr

hallo, unser kleiner, fast 21 monate, will seit ein paar wochen gar keine milch mehr. bislang konnte ich ihn noch mit joghurt, pudding, grießbrei...dazu bekommen, seine tägliche dosis milch zu sich zu nehmen, aber inzwischen nimmt er derartige sachen gar nicht mehr. auch ...

von lara-mari 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Antibiotikum & Milch?

Meine Tochter (19 Monate) hat heute ein Antibiotikum wegen Bronchitis verschrieben bekommen und zwar InfectoMox (Amoxicillin)..... zuhause ist mir erst eingefallen, dass man Milch mindestens 2 Std. davor und danach nicht einnehmen soll, im Beipackzettel steht aber nichts ...

von Basketball 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchfrage,19 Monate altes Kleinkind

Hallo Leute, mein Sohn ist heute auf den Tag genau 19 Monate. Er war leider nie der große Milchtrinker!(hatten schon ab den 6. Monat Probleme ihm Milch zu geben,leider wollte er auch nie Milchbreie). Egal welche Sorte,ob Pre,Folgemilch,Kindermilch,Kuhmilch,etc. Jetzt ...

von Marushina 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Trinkt keine Milch aus der Tasse

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Wochen alt. Wir haben vor ca. 1,5 Monaten die Milchflasche abgeschafft - er vermisst sie jetzt auch nicht. Seitdem trinkt er keine Milch, denn aus der Tasse verweigert er sie. Ich habe schon alles versucht, sogar Kakao mit rein und extra ...

von oMAMAo 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche mit fast 2 Jahren - fatale Folgen???

Hallo alle zusammen, ich hatte bei Dr. Busse ein Frage ins Forum gestellt. Unsere Kleine, 22 Monate schwitzt immer stark wenn sie abends in der Kuschelecke ihre Milchflasche trinkt. Wir waschen sie erst, dann wird in der Kuschelecke noch ein Buch gelesen u dazu bekommt sie ...

von fräuleinsonnenschein 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.