Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 20.02.2014, 13:30 Uhr

Mikrowelle

Hallo Ihr Lieben, vor einiger zeit hatten wir das Thema "Essen aus der Mikrowelle" hier und ich habe gesagt, wenn ich den Text meiner Bekannten finde stelle ich ihn ein. Hier also für die, die es interessiert, meine Beweggründe warum Essen aus der Mikrowelle nichts taugt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

ach mist...das hat nicht funktioniert :(

Antwort von Kräuterzauber am 20.02.2014, 13:31 Uhr

wie kann ich denn ein pdf einstellen? weiß das jemand? ich bin da nicht so fit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustigerweise war das am montag thema im WDR

Antwort von DecafLofat am 20.02.2014, 14:37 Uhr

da hat die superobermuttihausfrau (wie heisst sie noch gleich...) getestet... analysieren lassen... geschmakcstest...
nix schädlich.
ich verwende unsere nur für mein kirschkernkissen.
aber meine vorurteile hat die sendung wirksam widerlegt. ist bestimmt noch in der mediathek abrufbar, bei interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yvonne Willicks .. oder so ;)

Antwort von Kräuterzauber am 20.02.2014, 14:48 Uhr

mist, ausgerechnet das habe ich verpasst. Aber umgestimmt hätte es mich sicher nicht....prinzipiell finde ich die Frau klasse aber so manche Sachen....na ja. Aber danke für den Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Littlecreek am 20.02.2014, 22:12 Uhr

Eine vernünftige Mikrowelle schadet m. E. überhaupt nichts. Ich hab mal spaßeshalber den Basilikum Wasser Giess Test gemacht . Nichts - gar nichts. Meine Schwester lernt Koch. Die haben in der Berufsschule ein komplettes Essen aus den gleichen Komponenten gekocht, gebraten, in der Mikrowelle zubereitet und anschließend analysieren lassen. Der Vitamingehalt war im Mikrowellenessen am höchsten und im gebratenen am niedrigsten. Eine Strahlung im Essen wurde nicht nachgewiesen. Wenn das Gerät nicht gerade aus den 80 igern ist oder billiger Chinaschrott fehlt sich da gar nichts.
Das Babywasser für meinen jüngsten habe ich immer in der Mikrowelle erwärmt. Seine Blutwerte sind Top ( müssen wir ab und an überprüfen weil ich an einer Stoffwechselkrankheit leide) er hat keinerlei Mangelerscheinungen und war noch nie krank bis auf eine Rotznase zwei Tage lang, als er Backenzähne bekam. Er ist jetzt 25 Monate alt.
Ich bin ein extrem vorsichtiger Mensch, was unsere Lebensmittel betrifft. In der Mikrowelle sehe ich keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Kräuterzauber am 21.02.2014, 11:14 Uhr

Ach wenn ich des blöde PDF hier reinbekäme....es geht nicht direkt um die Strahlung sondern die Art und Weise wie die Struktur verändert wird. Bei Wasser kann man da denke ich nicht so viel "kaputt" machen. Falls es dich interessiert kannst mir deine email per PN schicken dann lasse ich es dir zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mikrowelle

Antwort von Littlecreek am 21.02.2014, 14:13 Uhr

Die veränderte Struktur hab ich auch bei gekochtem, geschmorten etc.
Da es keinerlei Gesundheitsrisiken oder übermäßige Qualitätsverluste, die bei einer anderen Garmethode nicht auch entstehen gibt wüsste ich jetzt nicht, was mich da stören könnte.
Ich nutze die Mikro vor allem zum erwärmen, wenn mein Mann spät heim kommt. Die eine Minute schadet dem Essen mit Sicherheit weniger, als wenn ich es auf dem Herd länger der Hitze aussetze. Und der Energieverbrauch ist auch geringer.
Von der PDF brauchst Du eigentlich nur ein Bilschirmfoto machen und das dann speichern und als Datei hier anhängen, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, das mit uns zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.