Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3 am 16.11.2012, 12:44 Uhr

Menschen Zeichnen

So, hier nun ein Bild von Greta. Sie hat es heute erst gemalt. Und schon wieder etwas neues dazu gefügt. Sie hat Pupillen gemalt. Natürlich sieht das Bild nicht aus wie ein Picasso! Ihre Warnehmung ist wahrscheinlich ihrer Feinmotorik voraus. Aber ich finde es immer noch total toll. Mein Sohn hat heute seine Famile gemalt. Die haben noch keine Arme. Obwohl er auch schonmal welche mit Armen gemalt hat! Dafür hat Papa ein........ kleinen Strich zwischen den Beinen!!! ;-)

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von algudisi3 am 16.11.2012, 12:45 Uhr

Öhm.... Keine Ahnung warum das jetzt auf dem Kopf steht???? Doofes iPad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Versuch!

Antwort von algudisi3 am 16.11.2012, 13:03 Uhr

.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Versuch!

Antwort von alebk2 am 16.11.2012, 13:32 Uhr

Find ich super! Ich kann zwar nichts zum Entwicklungsstand sagen, mein Sohn ist gerade 11/2 J und malt momentan auch noch Krikkel-Krakkel, und das auch nicht lange, dazu wirbelt er noch zu viel rum. Aber ich finde es ganz toll, dass Deine Tochter so gerne und vorallem motiviert malt (ich male selbst sehr gerne und hoffe mein Sohn wird das auch mal gerne tun - mal sehen...). diese Details - genial; man merkt, dass sie Spaß daran hat!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von angi159 am 16.11.2012, 15:00 Uhr

So, ich hab das mal probiert.
Meiner Meinung nach hat sie 18 Punkte.
Da es ja erst ab 4 losgeht hab ich es jetzt für eine Vierjährige gemacht. Dann wäre das Zeichenalter (TZA) 5 Jahre und 10 Monate. Und mit einem Quotient von 187 wäre sie weit über Durchschnitt ( normal mit 4 Jahren wäre 121 - 157)

So für 3 Jahre hätte ich einen Quotient von 217 aber der ist so hoch,dass er nicht mehr aufgeführt ist :-)

Also ich finde das wirklich sehr gut entwickelt. Auch subjektiv betrachtet würde ich dieses Bild einem 5 oder 6- jährigen Kind zuordnen. Auf jeden Fall sollte man das Talent fördern, also halte immer ein Blatt und einen Stift bereit, falls der kleine Künstler eine Eingebung hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von algudisi3 am 16.11.2012, 15:24 Uhr

Wow, vielen Dank! Von wem sie das wohl hat??? Mein Mann und ich können beide nicht malen! ;-) zu Weihnachten wird sie wohl erstmal einen kleinen Kinderranzen bekommen mit vielen Stiften und jede Menge Papier. Vielleicht hat sie sogar Lust zu Weihnachten mit Fingerfarbe auf Leinwände zumalen. Dann hat sie was für ihre Paten.

Lg und danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von algudisi3 am 16.11.2012, 15:26 Uhr

Achso, und was sagt dieser Wert jetzt aus? Ich habe so ein PDF über diesen Test gefunden, steht da was zu den Werten drin? Muss ich mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von angi159 am 16.11.2012, 16:22 Uhr

Ja, hab die PDF auch. Auf Seite 95 ist eine Tabelle in der steht, welcher Quotient in welchem Alter Durchschnitt ist ( wüD = weit über Durchschnitt). Das ist halt der Vergleich zu den getesteten Kindern. Wichtiger finde ich das Test-Zeichen- Alter von 5 Jahren und 10 Monaten (S . 93 ), darunter kann man sich wenigstens etwas vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menschen Zeichnen

Antwort von jussi_k am 16.11.2012, 21:35 Uhr

Hi,
ich finde es auch super, wie deine Tochter es macht.
Ich habe hier auch so ein "Exemplar";)

Meine Tochter ist jetzt 2J. und 9Monate, das hat sie mit 2Jahren gemalt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist deine Tochter????

Antwort von Eeyro82 am 18.11.2012, 12:16 Uhr

unsere kann auch super gut malen auch als sie 2 jahre alt war.
Würd mir jetzt nix darauf einbilden. Jedes Kind kann was anderes gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eeyro82

Antwort von algudisi3 am 19.11.2012, 22:34 Uhr

Sorry, aber drauf einbilden tue ich mir nichts!!! Mich hat einfach nur interessiert ob das normal ist, oder sie dadrin talentiert ist. Ich habe nicht vor, das meine Tochter nächste Woche eine Vernissage hat!!! Und sie scheint ja wirklich ein gutes Händchen darin zuhaben. Klar gibt es auch andere die gut malen können!! Und ich habe Zuhause nur den Vergleich zu einem Fünfjährigen und sehe das meine Tochter besser malt und mein Sohn ist feinmotorische und alles erst getestet worden und er war zwar nicht toll für sein Alter, aber noch total im Rahmen, nichts auffällig. Und vorallem kommen täglich neue Sachen hinzu! Mittlerweile deutet sie Ohrmuscheln an und schreibt Omi und Mama und ich setzte mich nicht mit ihr hin und lerne das!!
Ich Schätze die hat einfach eine total gute Wahrnehmung und beobachtet viel und hört zu! Samstag beim Einkaufen musste ich 7 Sachen kaufen und hatte mit meine Stilldemenz ;-) 2 Sachen vergessen. Bei meinem laut denken was wir dann noch bräuchten sagte sie mir Butter und Muskatnüsse!! Da kann mein Mann sich mal ne Scheibe abschneiden!! Der hört mir nie zu!!;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eeyro82

Antwort von Tine1 am 20.11.2012, 9:53 Uhr

Meine Tochter ist ein halbes Jahr älter als deine. Sie malt auch recht gut für ihr Alter, keine Kopffüßler sondern richtige Menschen mit Hals, Bauch, Haaren, Händen etc. Aber von Ohrmuscheln, Pupillen und einzelnen Fingern ist sie noch weit entfernt. Sie will auch gerne schreiben lernen, kann aber nur "nachmalen" was ich ihr vorschreibe.

Natürlich ist das kein Grund, sich etwas "drauf einzubilden". Aber ist doch ganz interessant zu sehen, wo die Interessen und Fähigkeiten liegen und wie unterschiedlich das auch innerhalb der Familie ist. Und wie einen die Kinder mit ihrer Begeisterung anstecken können. Ich hab nie gerne gemalt und gebastelt und "Basteltanten" fand ich immer irgendwie seltsam. Seitdem meine Tochter so gerne bastelt und schnipselt und alles anmalt, was ihr in die Finger kommt, macht es mir aber auch Spaß. Weil es einfach Spaß macht zu sehen, wie sie dabei Spaß hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.