Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 28.04.2009, 14:00 Uhr

Meningitis

Hallo,

bei einer Meningitis Erkrankung bekommt man doch rötliche Flecken. Weiß jemand wo ich ein Bild von solchen Flecken her bekomme? Möchte gern wissen wie die Flecken aussehen aber ich finde im Internet´keine.

Danke und liebe Grüße
Conny

 
7 Antworten:

Re: Meningitis

Antwort von bummi-mama am 28.04.2009, 14:45 Uhr

Hast Du den Verdacht, dass dein kind meningitis hat? dann was machst du noch hier, ab zum arzt es zählt jede minute!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Meningitis ist besonders die Nackensteifheit und hohes fieber auffällig, auch einblutungen (rote Flecken) können sein.
Man geh los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Susi0103 am 28.04.2009, 14:59 Uhr

Auf Flecken würd ich mich nicht verlassen, bin ansonsten völlig bummis Meinung!
Bei Meningitis sind hohes Fieber, Nackensteife, Kopfschmerzen und oft Apathie und Müdigkeit die Hauptsymptome.
Auf jeden Fall ist mit einem solchen Verdacht sofort die nächste Klinik anzufahren - im Eiltempo, da gehts um Leben und Tod!
Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Conny2012 am 28.04.2009, 16:02 Uhr

Wie kommt ihr drauf daß ich den Verdacht habe????

Ich hab nur gefragt weil es mich interessiert - nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!!

Glaubt ihr wirklich ich würde hier lieber am Rechner sitzen als dann mit meinem Kind zum Arzt zu gehen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Susi0103 am 28.04.2009, 23:47 Uhr

Ich kann wohl kaum beurteilen, ob Du das tun würdest, aber wenn man hier im RuB ne Weile dabei ist, liest man die unglaublichsten Dinge, daher bin ich immer lieber direkt, als um den heißen Brei rumzureden.

Also nicht persönlich angegriffen fühlen, es gibt einfach Leute, die fragen tatsächlich erstmal in Foren, was nicht bedeutet, dass DU das auch tust...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von Conny2012 am 29.04.2009, 9:31 Uhr

Ja...hab das ja auch schon so ein bissel mitbekommen daß es solche Leute gibt.

Muß mich aber auch entschuldigen, war gestern eh ein wenig angefressen und da hab ich das vielelicht auch ein wenig falsch aufgenommen, also von mir auch ein *Sorry*

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningitis

Antwort von tanzmaus74 am 29.04.2009, 11:13 Uhr

http://www.collegeotr.com/college_otr/diseases_take_over_college_campuses_bacterial_meningitis_strikes_jmu_13204

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

petechien heissen die "flecken"

Antwort von dr.snuggles am 29.04.2009, 11:43 Uhr

und sind stecknadelkopfgroße einblutungen unter der haut und ein akut-symptom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.