Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonlightsd610 am 12.02.2008, 22:51 Uhr

Meinungen gesucht !!!

Hallöchen ich bräuchte mal eure Meinungen zum Thema kinderzimmergestaltung... Wir ziehen demnächst um und unsere Maus (27 Monate) bekommt dann ihr 3. Kinderzimmer.

Das heißt wir haben eins gehabt wo sie geboren ist, mußten dann als sie 1 Jahr wurde umziehen in einer anderen Stadt und müßen jetzt nach etwas über 1 Jahr wieder umziehen in eine andere Wohnung.

Die ersten beiden kinderzimmer habe ich ganz nach Winnie Pooh eingerichtet. Also mir geht es um die Wände, da haben wir Winnie Pooh Bordüre und "große" Motive an den Wänden gezeichnet. Will mal untertrieben sagen das ich "etwas" zeichnen kann *Grins*.

Naja gefällt mir eigentlich ganz gut, aber nun bin ich echt am überlegen ob ich ihr neues Zimmer anders dekoriere/streiche. Finde Winnie Pooh etwas kindlich und möchte nicht gerade nächstes Jahr wieder ummalern. Und irgendwie möcht ich was neues !!! Sie kennt Winnie Pooh ist aber auch nicht großer Fan von ihm (geht so...).

Mich würde interessieren ob ihr es wieder so anstreichen würdet wie es war oder neu dekorieren würdet ??? Und wenn was ??? In dem Alter finden sie ja viele Sachen toll und möchte mit meiner Wahl schon richtig liegen oder irgendwas schlichtes ???


Gruß steffi

 
7 Antworten:

Re: Meinungen gesucht !!!

Antwort von biazu am 13.02.2008, 0:56 Uhr

Hallo,

find ich voll super das du dich im Kinderzimmer künstlerisch betätigen willst!
Wir wollen in ein paar Monaten unserm Großen auch ein neues Kinderzimmer machen (bis jetzt Gästezimmer und Nr.3 kommt demnächst). Ich hab dann auch vor was an die Wände zu malen!
Bei meiner Tochter (jetzt 3) würde ich Princess (Disney), Dora oder Lillifee malen. Auf jeden Fall was mit rosa.

Aber da es ja mein Sohn ist bekommt er (großer Fußballfan) wahrscheinlich das Logo seines Lieblingsvereins und einen Fußball an die Wand.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht !!!

Antwort von sylv am 13.02.2008, 6:20 Uhr

ich würde entweder

diddl oder
lillifee oder
lillibei oder
disney princessinen

an die wand anbringen. das wird auch noch bis zum 1. schuljahr geliebt, wenn nicht so gar noch länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht !!!

Antwort von Anja und Jule am 13.02.2008, 8:16 Uhr

Ich habe bei Jules Zimmer lange überlegt. Schließlich haben wir den unteren Teil in einem kräftigen helleren grün als Wiese gemalt mit Blumen drauf, den oberen Teil hellblau mit weißen Wolken, dazu gabs von Ikea die große Sonnenlampe. Ich findes es immernoch super und bin zufrieden und Jule auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht !!!

Antwort von ninsche am 13.02.2008, 9:00 Uhr

hi,

wir haben das zimmer unseres sohnes in 2 farben gestrichen: blau und gelb. den übergang haben wir mit verschiedenen streifen gestaltet, sodass die farbe eben nicht in einer ecke aufhört, sondern noch auf der wand in die andere farbe reingeht..

hm, schwer zu erklären.. =)

es ist sein 2. zimmer. das erste hatten wir mit bildern von pimboli bemalt (der kleine bär von diddl). aber ich wollte jetzt nichts mehr direkt auf die wände malen, weil sich der geschmack ja doch ändert..

was hälst du davon, wenn du das zimmer in neutralen farben streichst (also z.bsp. rosa/weiß oder gelb/orange oder so was) und einfach bilder im rahmen aufhängst? dann kannst du die auch ganz leicht austauschen, wenn deine kleine den winnie pooh nicht mehr mag.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen gesucht !!!

Antwort von nickys am 13.02.2008, 9:44 Uhr

also wir haben die kinderzimmer nicht angestrichen/umdekoriert, sondern aus dem was da war was gemacht. in seinem jetzigen kinderzimmer hat mein sohn einen knallblauen teppich (war vorher auch ein kinderzimmer), und die wände sind weiß (denn wir haben sichtbare holzbalken im ganzen haus). wir haben es kindgerecht gemacht, indem wir winnie the pooh bilder aufgehängt haben (den liebt er auch so :-)) eine zahlenbordüre (0-10) an die wand geklebt, und so kindersachen halt wie drachen, windspiele, namensschild. durch seine spielsachen und das kinderbett (mit benjamin blümchen bezogen) sieht es genauso schön aus wie ein komplett durchgestyltes kinder zimmer. wir würden nie streichen, da nach ein paar jahren umgestaltet werden muß, oder man hat seine schlumpftapete bis man 16 ist, so wie ich ;-), und es gibt genug andere möglihckeiten das zimmer schön zu machen...

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich finde es besser...

Antwort von MM am 13.02.2008, 11:01 Uhr

... die Wände nicht mit Motiven zu bemalen, sondern in einer schönen Grundfarbe (bei uns ist es hellgelb) zu streichen und dann eher "Dekorationen" in Form von Bildern, Postern, selbstgemachten Kunstwerken der Kinder... usw. aufzuhängen - das kann man bei Bedarf schnell und einfach ändern. Die Vorlieben der Kinder ändern sich ja teilweise recht schnell...

Unser Kinderzimmer ist trotz einfarbiger Wand (gelb) und Teppichboden (blau) trotzdem bunt genug :-), eben dank verschiedener Bilder, einem grossen gerahten Poster, dass sich unser Sohn gewünscht hat (mit Tiermotiv), einem Vorhang usw., Stühle mit farbigen Kissen drauf...usw., und natürlich den ganzen bunten Spielsachen an sich.

Aber wenn Du Dich auf jeden Fall an der Wand künstlerisch betätigen willst, dann frag doch Deine Tochter einfach, was sie will - in dem Alter geht das doch schon ganz gut. Ich würde ihr verschiedene Motive vorschlagen (auch Entwürfe zeigen) und vielleicht nur ein bischen "lenken", also im Hinblick darauf, dass sie es möglichst auch in ein paar Jahren noch schön findet.

Und es muss ja nicht unbedingt etwas nach vorgegebener Vorlage sein - gerade wenn Du anscheinend Talent hast, könntet Ihr doch z.B. Tier- oder Landschaftsmotive wählen, oder so was in der Art, halt was ihr gefällt. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich finde es besser...

Antwort von julia76 am 13.02.2008, 17:34 Uhr

Wir ziehen jetzt auch bald um, und stelle mir ähnliche Fragen.

Werde die Wände wohl durch einige farbige Balken etwas freundlicher gestalten. Wollte in eine Ecke einige Figuren seiner Lieblingsbücher malen (Rabe Socke, Conni und Jakob...) aber eher kleiner und unauffälliger.

Der Boden bekommt einen hellgrünen Teppich mit bunten Pünktchen, sieht asu wie eine Wiese.

Viel Spass beim Gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.