Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deanna31 am 03.01.2011, 13:41 Uhr

meine kleine Schnarchnase - ich bin völlig fertig mit den Nerven

Ich habe schon mal geschrieben: Mein Sohn wird nächste Woche 2 Jahre alt und schnarcht stark, hat auch Atemaussetzer und das Schnarchen hört sich entsetzlich an. Ich bin Mitte Dezember zum Kinderarzt, der hat mich an den HNO verwiesen, den Termin konnte ich nicht wahrnehmen, weil mein Kleiner den Norovirus hatte, dann hatte ich den Norovirus, dann war Weihnachten und er hatte auch nicht mehr so schlimm geschnarcht nach der Magen-Darm-Grippe, es waren entspannte 2 Wochen, wir konnten wieder gut und lange schlafen. Pünktlich am Montag nach Weihnachten schnarchte der Kleine wieder, er hatte keine Erkältung, aber die Nasenatmung ist im Schlaf unmöglich. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der nächste Termin beim HNO wäre erst am 11.01. gewesen, aber ich durfte heute morgen schon hin, ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan und glaube, dass ich schon einen leichten Nervenzusammenbruch habe. Was für Töne der Kleine im Schlaf produziert und wie er röchelt, ich kann das nervlich nicht mehr aushalten. Der HNO hat mir eine Überweisung an eine Klinik gegeben, es sollen Paukenröhrchen rein, die Polypen raus und auch ein Stück von den Rachenmandeln. Mich traf der Schlag; gut, dass was passieren muss, ja, aber ein Erguss hinterm Trommelfell, wo kommt das her, er hatte doch keine Mittelohrentzündung, kein Fieber, war immer fit und munter bis auf die drei Tage Norovirus... Dann rief ich bei der Klinik an und dann traf mich der nächste Schlag: Termin Mitte Mai 2011!!! Gut, mit dem Hinweis auf eine Zusatzversicherung bekam ich jetzt einen Termin Mitte Februar 2011, aber ich bin trotzdem nur noch am Heulen. Ich habe solche Angst, dass mein Kleiner einfach nachts erstickt, so wie sich das anhört.Ich habe schon alle möglichen Schlafpositionen ausprobiert, es wird nicht besser; außerdem dreht er sich ja gleich wieder irgendwie anders hin. Gut, mein Partner und mein Kleiner schlafen im Familienbett, ich inzwischen im Kinderzimmer, weil ich es nervlich nicht mehr aushalte, aber mein Kleiner will sich nachts, wenn er aufwacht, verständlicherweise gerne an mich kuscheln, und ich kuschle ja nachts auch so gerne mit ihm, aber die Geräusche machen mich fertig. Ich habe auch nach den Nasenspray bei Nasenpolypen gefragt, aber das mag mir keiner verschreiben... Ich brauche ganz dringend ein paar aufmunternde Worte. Für mich ist es schon schlimm genug, dass mein Kleiner operiert werden muss, aber dass es noch so lange bis dahin dauert, und ich weiß nicht, wie ich ihm in der Zwischenzeit helfen kann... hat hier jemand ähnliches erlebt?

 
5 Antworten:

foto

Antwort von Deanna31 am 03.01.2011, 13:43 Uhr

ich wollte noch ein Foto von meiner süßen Schnarchnase anhängen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine Schnarchnase - ich bin völlig fertig mit den Nerven

Antwort von saarbaby am 03.01.2011, 16:05 Uhr

Hallo!!

also erst mal keine Panik,. diese OP ist völlig easy und ich würde sie bei meinen kids jederzeit wieder machen lassen.
Rachenmandeln sind übrigends die polypen, das andere sind die Gaumenmandeln.....
Bei uns war das problem nicht das schnarchen, sondern das schlechte hören bzw. probleme bei der aussprache.
wir waren in einer ambulanten klinik wo unser HNO operiert, und nach 2 Stunden durften wir wieder heim. die kids hatten beide ( die kleine war grade 2 jahre alt, die große 4) null probleme, weder wegen der narkose, noch wegen der OP an sich, durften gleich wieder alles essen und auch keine schmerzen danach....
nur meine große hatte " schmerzen" die sich dann aber nach 2-3 Tagen einfach nur als überempfindlichkeit der geräusche gegenüber herausstellte, weil sie nun besser hörte und durch ihre auditive wahrnehmungs-und verarbeitungstörung sowieso Lautempfindlich ist( was wir da aber noch nciht wussten).Aber wundheilungsmäßig bei beiden null probleme !

Und glaube mir, ich wäre froh das schnarchproblem wäre bei meinem Mann ebenso einfach zu beheben........

also keine angst, das ist echt easy !!!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine Schnarchnase - ich bin völlig fertig mit den Nerven

Antwort von Anja+Calvin am 03.01.2011, 23:23 Uhr

Ich kann deine Gefühle völlig nachvollziehen, ich bin nachts wahnsinnig geworden und hätte ihn am liebsten geschüttelt damit er mal normal atmet :-(

Wenn du noch andere gute Kliniken kennst in deiner Nähe dann rufe dort an und frag, wann dort der nächste Termin ist. Wir sind auch 70km gefahren damit mein Sohn noch vor dem Flug in den Urlaub operiert werden konnte. Ich konnte mir nicht vorstellen, einen erholsamen urlaub zu verbringen wenn das Kind neben mir diese erstickungsgeräusche macht :-( Wir bekamen dann in einer Klinik einen Termin 10 Tage später.
Also wenn für dich nicht nur eine Klinik in Frage kommt dann ruf auch woanders an.

Ersticken können die Kinder nicht versicherte mir der HNO weil ja eben auch noch der Mund da ist :-) Trotzdem habe ich manche Nacht heulend in der Küche gesessen.
Mein Sohn hat im Aufwachraum übrigens dann schon geräuschlos durch die Nase geatmet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine Schnarchnase - ich bin völlig fertig mit den Nerven

Antwort von Deanna31 am 04.01.2011, 14:30 Uhr

Vielen Dank für eure antworten, ich fühle mich schon viel besser. Ich habe beim HNO angerufen und gesagt, dass ich erst einen Termin am 18.02. habe, da haben sie gestaunt und gesagt: so früh, dass sind doch nur noch 5 Wochen... ich versuche mich zu entspannen und hoffe einfach drauf, dass die derzeitige Schnarchphase ein bisschen besser wird... ansonsten versuche ich es jetzt mit Ohropax...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Deanna31

Antwort von stella_die_erste am 05.01.2011, 0:55 Uhr

Weder kenne ich mich mit dem Befund aus, noch habe ich ein "Schnarch"-Kind, aber ich kann Dich (und Deine Ängste) so gut verstehen, da ich dieses Problem aus anderen Situationen kenne.

Es ist einfach nur schlimm, wenn man von Ärzten nicht ernst genommen wird-so hört das, was Du schreibst, sich zumindest für mich an.
Andernfalls würde man Dir ja SOFORT (Terminprobleme hin oder her, das IST möglich!) helfen und nicht erst versuchen, Euch bis zum Mai hinzuhalten und euch das zwischenzeitlich einfach allein durchstehen zu lassen.
Manchmal glaube ich, viele Ärzte haben keine Ahnung, wie man als Mutter fühlt und welche Ängste man aussteht. Oder es ist ihnen schlicht egal.

Ich rate Dir auch, weitere Kliniken/Ärzte aufzusuchen (die besten Erfahrungen habe ich schon immer mit Uni-Kliniken gemacht) und nicht lockerzulassen!
Notfalls laß Dir einen Monitor verschreiben, wenn es Dich beruhigt und Du dann besser schlafen kannst.
Du brauchst Kraft, mußt Dich ausruhen können, mußt täglich funktionieren.

Fühl Dich gedrückt.
Als Patient muß man einfach selbst aktiv werden heutzutage.
Pack`s an und laß Dich nicht abwimmeln-solange bis man euch eine annehmbare Lösung präsentiertoder eben einen früheren OP-Termin!
Frag mal einen Arzt, ob er ein Ersticken im Schlaf definitiv ausschließen kann und Dir das auch schriftlich garantieren möchte, wenn Du wieder vertröstet (oder abgewimmelt) wirst..spätestens dann tut sich etwas-glaub mir. So einen Schuh mag sich kein Mediziner anziehen.

Ich wünsche Euch alles Gute! Dein Kleiner ist sehr niedlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.