Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxima am 04.05.2007, 9:39 Uhr

meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

hallo

ich bin 31j alt und habe 2kinder (2 und 4j alt) ich fühle mich von ihnen total bedrängt, eingeängt und belästigt. sie laufen mir den ganzen tag wie hunde hinterher und wollen den ganzen tag animiert werden.
ich kann mir keinen vernünftigen babysitter leisten, oma habe ich keine die mir die kinder beide zusammen für ein paar stunden nimmt, und freundinnen zum kindertauschen im wechsel habe ich auch bissher noch keine gefunden.
die grosse geht im herbst in den kiga (gott sei dank)

ehrlich, mutter sein habe ich mir total anders vorgestellt.
es ist langweilig, nervend, und ich vereinsahme und verblöde total.

bitte keine antworten wie. du wolltest ja die kinder, du wusstest ja worauf du dich einlässt usw...

maxi

 
26 Antworten:

Re: ???? achtung lang

Antwort von josie+frosch am 04.05.2007, 9:58 Uhr

ach herrje was erwartest du denn dann für antworten??

du liebst deine Kinder??

wars denn "nur" mit der großen damals anders?? wenn nein verstehe ich nicht wieso es ein zweites Kind gibt

ich verstehe dass man MAL genervt oder gestresst ja meinetwegen auch gelangweilt ist aber doch nicht dauerhaft?? was macht dein mann?? kann er denn nicht am We oder abends mal hüten und du nimmst dir Zeit für dich??

Freunde kann man finden..gerade mit Kindern finde ich es nicht allzu schwer Kontakte zu knüpfen

verblöden tun die wenigsten Mütter normalerweise machen dich Kinder stärker..gerade wenn es stressig ist und man über seine eigene Fähigkeiten staunt diesen Sress zu bewältgen

zugegeben ich kann mir auch gut vorstellen dass ne 4 und ne 2jährige dazu mehr stress bedeuten als erstmal nur eins (wie ich) zu haben
aber JA man sucht sich das doch aus..man entscheidet sich FÜR die Kinder und dieses chaotische leben dazu

diese Kinder brauchen dich..du solltest normalerweise nicht so genervt von ihnen sein sondern sie lieben sie fördern sie genießen...dein Leben sollte besser sein mit ihnen nicht schlimmer...natürlcih wollen sie "animiert" werden gerade in dem Alter

hast du mal über eine Therapie nachgedacht??


versteh mich nicht falsch...ich will dich nicht kritisieren oder verurteilen ich verstehe es einfach nur nicht...das ist hier pures Mitleid es bringt mich zum weinen dass eine Mutter solche gefühle hat oder haben kann

ich für meinen Teil liebe meine Tochter abgöttisch und es macht mir Spass ihr die Welt zu zeigen sie mit ihr neu zu erleben ich empfinde es einfach nicht als last sie zu "animieren" wie du es nennst...mich stört es nicht dass sie den ganzen Tag bespasst werden will...ich würde alles für sie geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von lemima am 04.05.2007, 10:08 Uhr

Irgendwie erstaunt es mich schon, wie du so über deine Kinder und über dich selbst schreiben kannst (Kinder nerven, ich vereinsame und verblöde...).

Und mit Antworten wie "du wolltest ja Kinder" musst du meines Erachtens leider rechnen.

Liegt es nicht auch an dir selbst, neue Kontakte mit anderen zu knüpfen, statt darauf zu warten, dass jemand zu dir kommt? Du vereinsamst und verblödest, wie du es ausdrückst, und gibst deinen beiden Kleinen dabei die Schuld. Ich will dir nicht absprechen, dass du deine Kinder liebst, aber findest du es nicht ein bisschen hart, wie du dich verhältst?

Klar, wir haben nur ein Kind (aber glaube mir, die kann mir auch den Nerv töten!), und wir haben die Oma über den Hof wohnen, nichts desto trotz hab ich gerade über die Kleine viele neue Freunde gefunden. Beim Kinderturnen, auf dem Spielplatz, usw.

Probiers einfach mal, ja? Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen!

LG, lemima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage @ Maxima

Antwort von fledermauz am 04.05.2007, 10:17 Uhr

Hallo,

Habe nur eine kurze Frage: Wie lange hast du denn diese Gefühle schon? Hält das schon länger an? Besonders seit die Kleine noch da ist.

Dann würde ich eventuell mal meinen FA/ Hausarzt wegen Postpartaler Depression ansprechen. Die kann man nämlich durchaus auch noch einige Monate bzw. innerhalb des ganzen ersten Jahres nach der Geburt bekommen.

Ich hatte (zum Glück hatTE) selbst eine, und einige von diesen Gefühlen die du beschrieben hast, kommen mir sehr bekannt vor......

Selbst wenn es das nicht ist, liegt es dann wahrscheinlich daran, dass du überfordert/ gestresst bist, und auch da solltest du dir Hilfe holen, damit ihr 3 (4?) wieder euer Zusammensein geniessen könnt.

Alles Gute!!

Fledwermauz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du mal daran gedacht

Antwort von Kida am 04.05.2007, 10:19 Uhr

das Du evtl. unter einer nicht erkannten Wochenbett-Depression leidest?
Dein Text hätte wortwörtlich von meiner Freundin stammen können,die letztes Jahr genau so gesprochen hat.

Bei ihr wurden dann die Depressionen diagnostiziert,sie wurde erst stationär behandelt,dann ambulant,und nun geht es ihr schon fast wieder gut.

Bitte,geh doch zu allererst einmal zu Deinem Hausarzt,und sprich mit ihm,und vielleicht magst Du Dir auch einmal einen Termin bei der Familienberatung der Caritas geben lassen.

Manchmal sitzt man in einem tiefen Loch,und kommt alleine nicht mehr raus,aber sicher kann auch Dir geholfen werden.

Liebe Grüsse,Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von Hofi2 am 04.05.2007, 10:20 Uhr

Also erstmal: ich habe auch zwei Kinder (6,5 und 2,5 Jahre alt) und die Große ist ein ziemlich anstrengendes Kind.
Aber ich würde niemals so von ihnen reden.
Für mich stellt sich die Frage, ob du nicht vielleicht krank bist (depressiv), so hört es sich jedenfalls an.
Und außerdem kann ich nicht verstehen, warum du keine Kontakte knüpfen kannst. Ist mit Kindern doch superleicht. Gehe einmal mit ihnen auf den Spielplatz und du lernst Mütter kennen.
Geh bitte mal zum Arzt und laß dich durchchecken. Deinen Kindern und dir zuliebe.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage nur die wahrheit und rede mir nichts schön

Antwort von maxima am 04.05.2007, 10:22 Uhr

ich weiss auch dass es an mir liegt, ich habe schon oft andere mütter kennengelernt, aber irgendwie sprang nie der funke über. ich gehe auch nicht gerne auf spielplätze und kinderturnen oder sowas "nein danke" nix für mich, die ständige ratscherei über kinder kinder kinder, kochen figurprobleme nochmals kinder...nein danke.
ich bin eben nun mal nicht sehr gut im mutter sein, gebe ich ehrlich zu.
ich würde auch sofort wieder arbeiten gehen, das ist jedoch hier in der schweiz fast unmöglich, mit der kinderbetreuung happert es hier recht.
abends wenn mein mann heimkommt gehe ich arbeiten 2-3mal die woche und samstags auch.

natürlich liebe ich meine kinder, aber sie sind nun mal nervig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur die wahrheit und rede mir nichts schön

Antwort von josie+frosch am 04.05.2007, 10:23 Uhr

ich kann dazu nichts mehr sagen..deine armen Kinder
du willst dir ja nicht mal helfen lassen :-(

erwarte aber bitte kein Verständnis von mir

trotzdem Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, Hilfe willst du ja anscheinend nicht.

Antwort von Hofi2 am 04.05.2007, 10:27 Uhr

Ich würde mal über die Depression nachdenken, weil hier ALLE das vermutet haben. Und ich weiß, wie sich eine Depression äußert: mein Mann war depressiv. ABER ER hat sich helfen lassen.
Sorry, aber du (und vor allem deine Kinder) tust mir leid.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur die wahrheit und rede mir nichts schön

Antwort von henry2006 am 04.05.2007, 10:29 Uhr

hallo,

um ehrlich zu sein, mir tun die kinder auch leid...geh' doch mal zu einem arzt...schaden kann es doch nicht, sonst werden deine kinder immer drunter leiden müssen und wenn du sie doch liebst (wie du ja sagst), dass kannst du das doch nicht wollen oder?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur die wahrheit und rede mir nichts schön

Antwort von Jannik06 am 04.05.2007, 10:29 Uhr

Hallo,

also, ich denke mal es liegt an Dir. Ich bin seit der Gebuirt meines Sohnes viel glücklicher und ausgeglichener als vorher. Wenn ich jetzt an die Zeit ohne ihn zurückdenke, muß ich mich schon fragen, wie ich vorher die Zeit vverbracht habe ohne zu verblöden und vor Langeweile zu versauern.
Ich finde gerade mit Kind hat man doch soooo viele Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen (z.B. Spielgruppen) und schöne Dinge zu unternehmen. Mein Sohn wird zwar morgen erst 1 Jahr, aber ich kann es kaum erwarten das ein 2. Zwerg hier herumwuselt.

Vielleicht solltest Du mal Hilfe suchen, indem Du einen Therapeuten aufsuchst. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber villeicht kann man Dir UND Deinen Kindern so helfen.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sage nur die wahrheit und rede mir nichts schön

Antwort von elias2006 am 04.05.2007, 10:29 Uhr

hallo???

glaubst du mir macht es spass jeden tag mit meinen kindern auf den spieli zu gehn? ich hab manchma auch einfach keine lust...aber ich tue es meinen kindern zu liebe weil ich sie glücklich sehn will und lachen sehn will weil dann geht es auch mir gut

sorry aber dich kann ich null verstehn....du solltest ma an deine kinder denken und net nur an dich...sorry ich krieg hier grad das kotzten.....wie kann man nur

lg dany die 3 kinder hat und sie über alles liebt und niemals gesagt weder gedacht hat das ihre mäuse ihr zu viel sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von sun1024 am 04.05.2007, 10:40 Uhr

Hallo Maxi,

wie geht es dir denn, wenn du ohne Kinder bist, also bei der Arbeit z.B. - bist du dann locker, gelöst, voller Power? Oder auch dann eher lustlos?

Und hast du auch diese Momente, wo du Spaß an deinen Kidern hast, dich einfach riesig an ihnen freust, gerne mit ihnen spielst?

Ich kenne das nämlich, dass man sich ausgepowert fühlt und die Kinder einem den letzten Nerv rauben, ich bin auch nicht der Typ, der es gut lange zuhause aushält. Aber ich kenne eben auch diese anderen Momente. Wo man seine Kinder stolz und voller Liebe anguckt.

Ich denke auch, zur Sicherheit solltest du abklären lassen, ob eine Depression da ihre Finger im Spiel hat.

Darüber hinaus - kannst du dir ein paar Freiräume schaffen? Mal einen Babysitter am Vormittag oder Nachmittag, und alleine raus ins Grüne oder in die Stadt? Oder abends mal allein / mit Freunden weggehen, oder per Babysitter mit dem Partner weggehen.

Wie ist denn eure Paarbeziehung, hast du da Unterstützung?

Schönen Gruß,

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von jalima am 04.05.2007, 10:58 Uhr

Was für Antworten erwartest Du eigentlich? Das es allen genauso geht?

Und von wegen wir sollen nicht schreiben *du wolltest doch Kinder*, wieso nicht? Du wolltest sie doch!

Finde deine Einstellung sehr bescheiden. Auch zu schreiben Kinderturnen etc wäre nix für Dich. Es soll auch nicht für Dich sein, sondern für Deine Kinder.

Klar ich bin auch mal genervt, aber so wie Du über Deine Kinder schreibst, auf solche Gedanken würde ich nie kommen.

Du schreibst Muttersein hast Du dir anders vorgestellt. Wie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder sind der Spiegel der Eltern!

Antwort von Frosch am 04.05.2007, 11:05 Uhr

Hallo!

Je weniger Du von Deinen Kindern "belästigt" werden willst, umso mehr werden sie die Aufmerksamkeit von Dir einfordern, auch mit Geschrei. Und das ist verständlich.

je mehr Du genervt bist, umso mehr werden sie Dich nerven. Alleine durch ihre Präsenz, alleine dadurch, daß sie Deine Aufmerksamkeit wollen.

Sie sind noch zu klein, um zu merken, daß sie Dich nerven. Sie können noch nicht die Spannung rausnehmen. Du bist nunmal in der Pflicht, Du bist die Mutter. Nicht irgendeine Person, die auf zwei Kinder aufpaßt.

DU BIST NICHT DAS OPFER DEINER KINDER!

Spiele mal bewußt mit ihnen, zeige ihnen die Welt. Denn wir können etwas von den Kindern lernen. Und je öfter Du aktiv mit ihnen spielst, umso länger können sie sich irgendwann selbst beschäftigen.

Außerdem kann man aktiv gegen die Verblödung arbeiten: Fremdsprachige Bücher lesen, Nachrichten gucken, politische Zeitschriften lesen (nicht nur Bilder angucken *G*), einen anspruchsvollen Film schauen, usw.

Es ist meistens nicht so, wie man sich es vorstellt. Das wäre zu einfach. Also arbeite an DIR, notfalls auch eine Therapie. Vielleicht haben Deine negativen Gefühle einen tieferliegenden Grund...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elias

Antwort von fledermauz am 04.05.2007, 11:10 Uhr

Hallo,

Nur zur Erklärung, weil dein Posting so vorwurfsvoll geklungen hat:

Bei einer Postpartalen Depression (falls es sich bei Maxima um eine handelt) kannst du nicht davon ausgehen, dass man denkt wie eine "normal" liebende Mutter. Eine echte (!!) Depression setzt einen völlig ausser Gefecht.

Da nützt es nix sich zu sagen, "Alle lieben ihre Kinder, ich sollte das auch tun. Kinder sind doch das Tollste überhaupt."

Ich hatte selbst eine PPD und ich kann dir sagen, ich hätte nie gedacht, dass man durch ein Baby in soooooooo ein tiefes emotionales Loch fallen kann. Aber es ist passiert. Was meinst du wie mies man sich fühlt, wenn man erkennen muss, dass jeder sein Kind abgöttisch liebt und man selbst seins am liebsten verkaufen würde?!?

Es hat mich bald wahnsinnig gemacht!! Gottseidank habe ich das bei mir sehr schnell erkannt, dass da was nicht stimmt und habe mir sofort Hilfe geholt. Daher war bei mir nach ca. 6 Wochen das schlimmste überstanden. Es gibt aber auch Frauen, die jahrelang mit dieser Depression leben ohne Hilfe und die nicht mal wissen, dass es eine Krankheit ist, und die "normale" Muttergefühle gar nicht wirklich kennen.

Niemand der nicht selbst durch diese Hölle gegangen ist, kann diese Gefühle (und die damit verbundenen Selbstvorwürfe) nachvollziehen!!!

Normalerweise poste ich keine persönlichen Sachen hier, aber ich finde nicht dass ich mich wegen der PPD verstecken muss.
Und wenn ich nur einer Frau (auch wenn's nicht Maxima ist) damit helfen kann zu erkennen, dass sie kein "Monster" ist, sondern krank, dann oute ich mich in diesem Falle gerne.

Also, auch wenn's schwer zu verstehen ist, PPD ist eine Krankheit und Vorwürfe sind da fehl am Platz. Die machen sich die betroffenen Frauen nämlich selbst schon genug!!!

Zu Maxima's Verhalten aber noch, ob PPD
oder nicht, wenn man Probleme hat und hier dazu postet, sollte man schon bereit sein, auch auf die Vorschläge (Hilfsangebote) einzugehen -- wozu sonst das Posting? Aber nu ja.........

*wink*

Fledermauz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von Philli am 04.05.2007, 11:11 Uhr

Hallo!
Also auch ich finde das du ziemlich heftig klingst! Ich kann nicht verstehen das du hier soetwas postest und gar nicht darüber nachzudenken scheinst das du dir helfen lassen könntest! Du klingst so als ob du dich nur mit anderen austauschen möchtest WIE nervig doch wohl Kinder sind!?!?

Das kann es doch echt nicht sein! Wenn du deine Kinder liebst MUßT du versuchen an diesem Zustand etwas zu verändern! Die Kleinen spüren doch deine Ablehnung, wie schlecht soll es ihnen denn noch gehen? Deine Große muß ja das Gefühl bekommen in den Kiga abgeschoben zu werden! Das tut doch schrecklich weh für so ein kleines Kind! Und du wirst sehen, sie wird nicht gerne gehen weil sie sich abgeschoben fühlt und wird sich immer mehr an dich klammern!
Das deine Kinder soviel von dir "fordern" zeigt nur das sie deine Liebe spüren wollen! Und je weniger sie davon bekommen desdo mehr versuchen sie es zu erhalten!

Bitte gehe zum Arzt, dir und deinen Kindern zuliebe!!!!

Und was sagt dein Partner dazu?


Grüsse
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder sind der Spiegel der Eltern!

Antwort von ShirinasMama am 04.05.2007, 13:24 Uhr

Ich würde mir an Deiner Stelle auch Hilfe holen, denn Deine Kinder merken Deine Ablehnung doch.
Sie sind kleine Wesen die auf ihre Mama angewiesen sind.

Klar rennen sie hinter Dir her und wollen Deine Aufmerksamkeit, es sind KLEINKINDER :-)

Wenn ich mal ausgepowert und genervt bin (meine sind 20 Monate und knapp 4 Jahre) dann geh ich mit meinen Kindern auf den Spielplatz.
Denn da spielen meine Kinder auch mal alleine und ich kann ein paar Minuten auf ner Bank in der Sonne sitzen und Kraft tanken.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Abend für DICH freischaufeln, vielleicht bringt Dir das was.
Einfach Frau sein und nicht NUR Mama.

LG, Jenny, die super gerne Mama von 2 süßen Mäusen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TU ETWAS ! DRINGEND!...

Antwort von ClaudiP68 am 04.05.2007, 13:31 Uhr

Hallo!

Deine Kinder spüren , wie es Dir geht. Sie fühlen auch Ablehnung und werden noch anhänglicher. Das spielt sich unbewußt ab. Sie brauchen Deine Zuwendung und Sicherheit, dann ändern auch sie sich wieder.Das ist ein Kreislauf. Aber erst mußt DU was ändern.

WEnde Dich an einen Arzt. Das kann ich Dir nur dringend empfehlen. Das ist keine Schande. Zusätzlich ist eine Beratungsstelle sehr sinnvoll.
Ich weiß wovon ich rede, ich weiß der erste Schritt ist schwer aber den kannst nur Du selbst tun.

Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von mamaluca am 04.05.2007, 18:10 Uhr

Hallo

Also tut mir leid aber ich kann dich kein bißchen verstehen. Wie die anderen schon schrieben, ich würde dringenst einen Arzt aufsuchen.
Ich bin seit Oktober 06 alleinerziehend. Mein Großer wird im Juni 3 Jahre und mein Kleiner wird bald 9 Monate alt. Sicher, es ist mal stressig, aber ich liebe meine Kinder über alles und sie sind mir das aller aller wichtigste auf der Welt. Kann auch verstehen, dass man mal genervt ist, dann muß man halt versuchen, mal Zeit für sich zu haben. Z.B. abends, wenn die Kiddis im Bett sind. Ich kann sowas einfach nicht verstehen, denn dazu bin ich zu gerne Mama, könnte mir nichts schöners auf der Welt vorstellen, wie seine Kinder aufwachsen zu sehen. Sie geben einem doch so viel, wenn man sich nur ein bißchen bemüht. Sie klammern bei dir so, weil sie deine Ablehnung spüren, die armen Kinder, sie tun mir so leid.
Du mußt dir unbedingt helfen lassen, damit du vielleicht wieder erkennst, dass du was wunderbares geschenkt bekommen hast. Zwei gesunde Kinder. Andere Eltern würden "sich die Finger abschlecken" die behinderte Kinder haben, wenn sie nur deine Probleme hätten. Mir tut sowas echt weh, habe noch nie so jemanden über seine Kinder reden hören.
Lass dir helfen, wäre wirklich wichtig!
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder nerven nur, wehm geht es auch so?

Antwort von RR am 04.05.2007, 20:36 Uhr

Hallo
in der aktuellen Eltern-Zeitschrift ist ein Artikel drin über Depression etc. vielleicht solltest du dich doch mal an einen Arzt wenden.

Ich bin auch nicht die Mutter die mit anderen ständig Kontakte knüpfen will, gehe aber dennoch 3x die Woche mit meinem Sohn (knapp 3,5) auf einen großen Spielplatz. Und ich geniese die Zeit auch für mich. Wenn ich Kontakt zu anderen Müttern möchte spreche ich mit ihnen - wenn nicht - grüße ich eben nur mal so u. lese was oder spiele mit meinem Kind oder betätige mich selbst mal sportlich.... alles null Problem. Für mich selbst ist der Spielplatz ein Stck. Freizeit.

Ansonsten: LEBST du mit deinen Kindern? Ich meine beziehst du sie ein, zusammen kochen, HH machen, Gartenarbeit etc? Auch das macht Spaß.... Zusammen was basteln etc. Danach spielt mein Sohn auch mal wieder gerne für ne halbe Std. allein.

Wie hast du dir denn das Leben mit Kind vorgestellt? Sie spielen vor sich hin u. du machst was du gerade willst? Ich glaube bis dahin vergehen noch ein paar Jahre u. dann sind sie auch schon groß u. man hat nix mehr viel von Ihnen, also mach was u. geniese die Zeit in der du sie noch so hast....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gings noch vor ein paar Monaten so

Antwort von Mama von Joshua am 04.05.2007, 21:17 Uhr

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, finde es aber nicht fair, wenn jemand gleich niedergemacht wird, nur weil er schreibt, was er denkt.

Mir ging es vor wenigen Monaten mit meinen beiden genauso, allerdings sind beide erst 27 und 8 Monate alt. Lara, die kleinere hat viel Aufmerksamkeit gefordert, war ständig am schreien und Joshua begann gerade zu trotzen. Mir wurde alles zuviel, ich wollte einfach nur meine Ruhe- meine Ruhe vor den Kindern und habe sie mir manchmal einfach nur weggewünscht. Und nein- bei mir war es keine Depression, sondern einfach nur Überlastung. Zeitweise ist mir dann noch die Decke auf den Kopf gefallen, weil der Tagesablauf immer der gleiche war: aufstehen, frühstücken, Baby rumtragen und immer das selbe buch mit dem großen anschauen oder sein Lieblingsspiel spielen.

Hast du keine Möglichkeit, den kleineren auch schon zumindest halbtags in einen Kindergarten zu bringen ? Joshua geht seit 2 Monaten in den Kindergarten und seitdem ist es bei uns um einiges besser geworden. Ausserdem gönne ich mir einmal in der Woche einen Abend für mich, sprich ich geh ins Fitness oder mal mit Freundinnen weg. Das tut mir gut und meiner Familie auch.

Mach dir nichts aus den Kommentaren. Du bist eine ganz normale Frau, die vom Muttersein einfach mal genervt ist. Meiner Meinung nach eine ganz normale Sache, die in jedem Haushalt mal vorkommt, nur geben es die wenigsten zu.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxima, ...

Antwort von stetibi am 04.05.2007, 23:19 Uhr

...

ich kann dich schon verstehen, dass du dich so fühlst wie du dich fühlst ... aber es ist so verdammt unfair deinen Zwockeln gegenüber - die wissen nichts von deinen Problemen und wenn sie es wüßten, wäre es ein zuviel von ihnen verlangt dich zu verstehen oder gar Rücksicht zu üben. Im Gegenteil, du als Erwachsene solltest die Bedürfnisse deiner Kleinen verstehen und durchschauen und auf sie Rücksicht nehmen.

Manchmal liest oder hört man in den Nachrichten von vernachlässigten Kindern, wo es offensichtlich die Erziehungsberechtigten nicht geregelt bekommen haben, sich zu kümmern. Mir tut sowas leid für die betroffenen Kinder, weil sie nichts dafür können, ob ihre Eltern sich für sie verantwortlich fühlen bzw. sich ihre Eltern auch nicht aussuchen können.

Deine Kinder sind deinem Wohlwollen ausgeliefert - wenn du lieb zu ihnen bist, geht's ihnen gut, wenn du deinen Unmut an ihnen auslässt, geht's ihnen schlecht. Ob du willst oder nicht, du hast eine riesige Verantwortung.

Leider kann man dir aus der Ferne keinen Rat geben, wenn man dich nicht gut genug kennt, deine Genervtheit kann die verschiedensten (und vielleicht auch berechtigsten) Gründe haben.

Ich möchte dir nur sagen, sich (nur) mit seinen Kindern zu beschäftigen muss überhaupt nichts mit "Verblödung" zu tun haben - wenn man sich auf sein Kind einlässt, Blödsinn mitmacht, es zum Lachen bringen kann und zusieht wie es schrittweise dazulernt, das kann genausogut wie eine Glückspille auf einen wirken, ein Ausgleich zum Alltagsstress und eine Bereicherung im Leben.
Dass du keinen Bock hast mit deinen Kindern zusammen zu sein, hat mir dir selbst zu tun.

Ohne dich zu kennen oder dir was vorwerfen zu wollen, würde ich dir raten - wenn diese Genervtheit ein Dauerzustand bei dir ist - doch mal professionelle Beratung zu suchen.
Nicht nur der Kinder wegen, auch für dein persönliches Wohlergehen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama von Joshua

Antwort von ShirinasMama am 05.05.2007, 13:21 Uhr

Ich finde es keineswegs "normal" wenn man NUR genervt ist von seinen Kindern und 0!! Spaß hat am Mama-sein.

Ich denke schon das da was hintersteckt und der Mutter und den Kindern geholfen werden muß.

Es gibt doch auch das Haus für alle oder das Jugendamt wo man sich hin wenden kann und Hilfe fordern kann.

Natürlich ist jede Mutter MAL genervt, solche Tage gibt es halt zwischendurch.
Aber spätestens am nächsten Tag ist bei mir wieder alles vergessen und ich freu mich wie verrückt auf den nächsten Tag den ich mit meinen Süßen verbringen DARF!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama von Joshua

Antwort von Mama von Joshua am 05.05.2007, 14:35 Uhr

Bei mir zog sich das über Wochen hinweg hin. Ich war nach dem Aufstehen schon genervt, weil ich genau wusste, wie der Tag weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mama von Joshua

Antwort von josie+frosch am 05.05.2007, 18:06 Uhr

niedermachen ist wohl das falsche Wort...lies erstmal alle Beiträge bevor du uns "beschuldigst" (lieb gemeint ok)

es ist nur UNVERSTÄNDNIS und MITGEFÜHL was hier aus den Müttern spricht

und wenn du dir zb mal maximas zweite und einzige reaktion auf uns ansiehst dann will sie sich offenbar nicht helfen lassen sondern denkt dass das Leben nun mal so ist
und das ist traurig..das macht mich persönlich wütend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick beide in die Kita und geh wieder arbeiten!

Antwort von GEIsterfinger am 11.05.2007, 10:03 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.