Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 22.10.2008, 16:12 Uhr

Meine Tochter zieht sich dauernd aus..

Hallo, meine Tochter 20 Monaten hat schon ewig die Angewohnheit sich
auszuziehen. Zuerst nur die Socken, jetzt aber die Stumpfhose, zum Teil
den Pulli. Zieh sie bestimmt 10 x am Tag wieder an.....
Eigentlich wär es ja nicht so schlimm, aber es ist einfach zu kalt um nur im
Body rumzulaufen.... Die Schuhe zieht sie im Auto und Kinderwagen auch immer aus.
Was hilft? Die Phase geht bestimmt schon über 1/2 Jahr.

 
8 Antworten:

Meine macht es mit fast 3 noch

Antwort von otter am 22.10.2008, 16:34 Uhr

Ich hab irgendwann aufgegeben mich zu ärgern. Wenn sie friert, dann lässt sie sich auch wieder anziehen. Sonst muss sie halt nackt laufen. Wir haben es in der Wohnung selten über 18°/19°C.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde das Spiel nicht mitspielen

Antwort von Bübchen_2006 am 22.10.2008, 17:01 Uhr

Lass sie im Body rumrennen. Wenn sie friert, wird sie sich schon melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde das Spiel nicht mitspielen

Antwort von anjos am 22.10.2008, 17:32 Uhr

ganau... einfach laufen lassen.

Das Problem mit den Schuhen im KiWa bzw. Auto haben wir durch einen Knoten über der Schleife gelöst... so bekommt unsere Tochter ihre Schuhe erst gar nicht los!

LG, aNdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter zieht sich dauernd aus..

Antwort von mona06 am 22.10.2008, 17:47 Uhr

Hallo,
macht Sohn macht das auch gerne, soweit es ihm eben gelingt. Wenn er trotzdem warme Arme, Beine usw. hat, lass ich ihn. Wenn er länger herumlaufen will und es wirklich zu kalt ist, gibt es schwierige Kleidugnsstücke, die er nicht ausbekommt. Statt Socken haben wir zuhause jetzt Hüttenschuhe (geht nicht so einfach), Latzhose ist auch gut drüber, unsere sind schwer zu öffnen für ihn (Strumpfhose und Pulli wären also sicher). Die Schuhausziehphase ist schon länger vorbei (dabei war draußen sogar ein Schuh verloren gegangen). Irgendwann wird es sicher langweilig.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter zieht sich dauernd aus..

Antwort von Graue Maus am 22.10.2008, 19:17 Uhr

ja das kennen wir doch???????

meine tochter macht das auch und überall - schlimm.

sie macht das seit etwa einem jahr (sie ist jetzt drei) mal mehr mal weniger.
selbst bei ikea schafft sie es, in der kinderzimmerabteilung alles von sich zu reißen, sich nackig zu machen und alle bettchen durchzuprobieren (zum glücl nimmt man das dort mit humor) aber man weiß ja auch nie, wieviele gestörte und kranke gestalten irgendwo umherlaufen und davon notiz nehmen ("witterung aufnehmen") falls du versthest, was ich meine.

ich konnte es ihr bisher auch nicht abgewöhnen. komischerweise tut sie das nicht im kiga, nur daheim, im garten, bei freunden und verwandten und halt bei ikea (warum auch immer)

ich bekomm sie so schnell gar nicht angezogen, wie die klamotten wieder vom leibe gerissen werden.

manchmal hab ich da schon echte szenen mit ihr durch, aber ich habe das PATENTREZEPT noch nicht gefunden. man kann glaube nur hoffen, dass sich das irgendwann von selbst wieder erledigt.

wenn sie friert (tut sie aber komischerweise seeeehr selten) dann verlangt sie lediglich nach ihrem kuschelbademantel - aber klamotten oder gar hausschuhe sind ihr ein gräuel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch

Antwort von Vio-1 am 23.10.2008, 8:12 Uhr

Hi

Genau wie meine Tochter, 2,5 Jahre.
Ich geh kurz irgendwohin (also innerhalb der Wohnung) und wenn ich wieder da bin - nackig.
Zuhause bin ich da relaxed und wenn sie nicht blau angelaufen rumläuft :-) laß ich sie - wir haben es aber auch relativ warm hier mit Fußbodenheizung - also das geht.
Draußen oder in fremder Umgebung darf sie es aber nicht. Da bleib ich dann schon konsequent - denn irgendwie beim Aldi die Diskussion zu führen, ob man sich jetzt die Hose auszieht -nein Danke.
Klappt dann aber auch irgendwie.

Gestern hat sie dann mal freiwillig ihre Schlafanzugshose wieder angezogen - vielleicht war das ein kleines Licht am Horizont der An- und Ausziehphase - aber wer weiß :-)

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter zieht sich dauernd aus..

Antwort von sylvimausl am 23.10.2008, 12:16 Uhr

Meine auch, ich lach mich dann immer kaputt wenn sie nackig und grinsend im bett steht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter auch !!! fast 2.J.

Antwort von Libelle74 am 26.10.2008, 17:06 Uhr

Meine macht es auch.Abend, am liebsten wenn sie den Schlafanzug anhat.Habe ihr schon welche die im Rücken zu schließen waren und Weste drüber.
Wenn ich einen engen Pullover rüberziehe hat sie keine Lust auf das geraffel.Aber es nervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.