Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von september99 am 07.03.2012, 13:16 Uhr

Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Huhu,
ich mache mir Gedanken wegen meiner 4-jährigen Tochter. Seit einigen Tagen wirkt sie oft traurig, ist sehr fixiert auf mich, anhänglich und isst auch nicht mehr so gut. Zurzeit haben mein Mann und ich etwas Stress miteinander und ich stand schon kurz vor der Entscheidung mich zu trennen. Kann es sein, dass meine Tochter unbewusst davon etwas mitbekommt? Denn vor ihr versuchen wir uns ziemlich normal zu verhalten. Im Kiga ist auch nichts vorgefallen laut Erzieherin.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Judith

 
7 Antworten:

Re: Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.03.2012, 13:19 Uhr

klar, deine Tocher kann es auch so mitbekommen haben,
Kinder spüren sowas eben auch mal..
Abgesehen davon sind Kinder ganz und garnicht doff!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doff ????

Antwort von TiBi2009 am 07.03.2012, 13:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann gut sein das sie das mitbekommen hat

Antwort von TiBi2009 am 07.03.2012, 13:27 Uhr

kinder haben für so etwas sehr feine antennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Antwort von alsame am 07.03.2012, 13:32 Uhr

Kinder haben ein gutes Gespür für schlechte Schwingungen!

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Antwort von le1973 am 07.03.2012, 14:26 Uhr

Meine Tochter ist 3 1/2. Ich könnte mir (bei ihr) vorstellen, dass sie auch jede Stimmungsschwankung mitbekommt. Sie scheint beunruhigt zu sein.
Ich glaube, Deine Tochter merkt, dass bei Euch in der Partnerschaft nicht alles harmonisch läuft. Vielleicht sollten Dein Mann und Du mit ihr sprechen.

Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Antwort von anbin39 am 07.03.2012, 20:04 Uhr

Natürlich bekommt sie das mit. Gerade kleine Kinder haben empfindliche Antennen. Sie merkt wie Ihr miteinander umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wirkt in letzter Zeit oft traurig und ist sehr anhänglich

Antwort von Tinchen81 am 09.03.2012, 20:34 Uhr

Hallo,

ich denke auch das deine Kleine doch was mitbekommen hat. Mit 4 Jahren kriegt man doch einiges schon mit.
Ich würde meine sie mal in den Arm nehmen (natürlich nicht zwischen Tür und Angel) und ihr sagen, dass Mama und Papa in lezter Zeit Streit hatten, dass nun aber alles gut ist und sie nicht traurig sein muss. Ihr habt sie beide ganz doll lieb und Mama und Papa haben sich auch wieder lieb.
Das versteht sie mit Sicherheit und ihr geht es dann doch auch besser.

LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sich selbst traurig malen

Hallo, mich beschäftigt gerade was... unsere Tochter wird nächsten Monat vier und ist fröhlich und gut entwickelt. Allerdings auch sehr sensibel (wirkt auf andere aber sehr selbstbewust) und ist sehr aufmerksam was meine Stimmungen angeht. Sie fragt öfter mal, wenn ich ...

von Lassemmi 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

"mama ich bin traurig"

meine Große (nicht leiblich, ist bei der oma aufgewachsen, lebt seit einem halben jahr bei mir, ihr Papa, mein Freund ist von der Mutter getrennt seit sie 6 Monate alt ist) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und sagt JEDEN Tag, Mama ich bin traurig. Und ich glaube das wurde und wird ...

von Jera 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig, weil nur PAPA zählt..

Hallo Ihr Lieben. Vielleicht kann mir jemand helfen... Unser Sohn ist im August 3 geworden. ich war 1 1/2 Jahre daheim und er ging dann in die Grippe. Seit August diesen Jahres in den Kindergarten. Ich gehe seit einem Jahr wieder 3/4 arbeiten und mein Freund arbeitet auch ...

von Madeleine141077 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Ich bin soooo traurig

.... mit meiner Kleinen (13 Monate) mach ich seit letzten Montag Eingewöhnung in der Krippe. Heut hab ich sie das erste Mal gleich an der Tür abgegeben. Sie hat so doll weint. Ich wußte das der Tag ja kommt, aber eben trifft es mich schon ...

von simone979 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin grad traurig,U7a

Hatten gerade die U7a,und die Ärztin hat mir klar und deutlich gesagt,dass mein Sohn verzogen und ich total inkonsequent wäre.Er ist auch sehr zappelig,hat nichts machen wollen,was sie gefragt oder erfragt hat.Als ich bemerkte,dass er ja auch eine Bronchitis hat und deshalb nur ...

von Nummer9 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Traurig bin :-(

Hallo... ich zweifle grad wieder an mir. Weiß auch nicht, ist immer ganz schlimm, wenn ich montags bei den "Musikmäusen" war. Und zwar gehe ich dort einmal die Woche mit meinem Sohnemann (20 Monate) hin.. Er ist das einzige Kind, dass NICHTS mitmachen will. Er bleibt nicht ...

von Toms-Mama 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Kind sagt es ist traurig

Hallo, meine Tochter, 2J4M sagt seit ca 1-2 Wochen manchmal: Emily traurig, gestern abend aus heiterem Himmel während em Auto fahren : Emily nicht mehr traurig Ich rede dann mit ihr das doch alles gut ist und sie nicht mehr traurig sein muß, ich verstehe aber nciht ...

von christine lieb. 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Bin sooo traurig, alle sagen ab....

Muß mal ein wenig jammern, weil der Kinder-Geburtstag für meinen Sohn dieses Mal echt danebenläuft..... Er hatte schon Anfang Juli seinen 5. Geburtstag. Da haben wir mit Opa und Oma gefeiert. Die Feier mit Kids sollte eine Woche später stattfinden - fiel ins Wasser , der ...

von jippieh 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Das macht mich soooo traurig

Wir waren am WE bei einer Freundin deren Tochter 2 wurde und ihr Opa war auch da. Da habe ich mal wieder vor Augen geführt bekommen(sieht man ja öfter mal aus so) wie toll es für die Kleine war, dass sie ihren Opa hat. Der hat sie so vergöttert....Wenn ich mich an meine ...

von grummelchen 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: traurig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.