Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joschy090914 am 09.03.2010, 18:20 Uhr

Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Meine 2 1/2Jährige Tochter Jessica will nicht mehr in die Wanne. Wo sie jünger war, war allles okay, sie ging immer gerne rein und hatte ihren Spaß.
Aber seid ca. 2/3Monaten macht sie so ein extremes Theater, wir ham alles versucht, sie rein zu locken aber sie will einfach nicht, wenn sie einmal drin ist, dann ist auch alles gut sie spielt und will garnicht wieder raus, aber sie reinzubekommen das klappt garnicht mehr, sie springt schon halb aus der wanne,, oder wehrt sich so extrem, das wir es einfach lassen.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Hatten od. habt ihr auch solche Probleme!

Danke Jürgen und Maria

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von kippel am 09.03.2010, 20:21 Uhr

Unsere Tochter ist 2 3/4 Jahre alt. Wir haben das Problem mit Haare waschen bzw. duschen. Aber auch erst seit einiger Zeit.
Sie muß da durch, obwohl sie auch mal weint. Zum Haare ausspülen legt sie sich einen Waschlappen vord Gesicht.
Ich denke, daß das mit der Trotz/Selbstständigkeitsphase zusammenhängt.
Ähnliches Theater gibt es auch beim Anziehen und wickeln.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von Kuscheling am 09.03.2010, 22:07 Uhr

Wir gehen einmal pro Woche ins Schwimmbad und duschen dort nach dem Baden, damit ist das bei uns zu Hause kein Thema.

Will sie mit baden, wenn einer von euch in der Wanne ist?

Ansonsten reicht es vielleicht, für eine Weile nur am Waschbecken zu waschen oder nur zu duschen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von Cata am 09.03.2010, 22:40 Uhr

Ich hab gerade das gleiche Problem, ob mit mir oder ohne mich, und wenn sie dann drin ist, ist sie nicht rauszukriegen.
Ich warte noch zwei Monate, dann werden sie draussen mit dem Schlauch gewaschen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von tool307 am 09.03.2010, 23:18 Uhr

das ist normal, die phase haben viele mit geduld und spucke kommen da alle beteiligten durch. darauf achten, das man sie überredet, und nicht zwingt, das kann längere paras auslösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von montpelle am 10.03.2010, 20:23 Uhr

Warum soll sie denn unbedingt in die Wanne, wenn sie es nicht möchte ?

Ich sehe das Problem nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter will nicht in die Wanne!HIlfe!!!!!!!!

Antwort von zitha121 am 18.03.2010, 13:02 Uhr

Wir haben im Kinderzimmer drei Tubtrugs - eigentlich als Spielzeugkisten - und meine Kids stehen total auf die Dinger und die lieben es da drin zu baden. Zieht viel besser als Badewanne :) Ich stell die dann in die Wanne, bei uns passen zwei nebeneinander hin, jeder bekommt sein eigenen Badezusatz und die sitzen bis zu den Schultern schön im warmen Wasser ohne daß man tatsächlich viel Wasser braucht.
Und zusammen Badezusatz einkaufen gehn funtioniert bei uns auch gut, beim dm gibts "dreckspatz" bad, das sind so kleine tütchen, oder malseife, da wollen sie auch immer baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter will nicht woanders spielen

Meine Tocher (fast 4) ist im Kindergarten und hat dort viele Bekannt-/ Freundschaften. Nun haben wir das Problem, daß sie nicht woanders spielen möchte. Die anderen Kinder sollen immer hierher kommen. Eigentlich kein Problem vom Prinzip her aber ich und natürlich die anderen ...

von Hermine14 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

meine Tochter will nichts essen

Hallo erstmal,ich heiße Marlen bin 23 Jahre alt meine Tochter Emily ist jetzt vor kurzen Zwei geworden. Mein Problem mit ihr liegt darin,das sie keine warmen Mahlzeiten zu sich nehmen möchte,sie weigert sich so sehr,das sie ständig rum brüllt und schreit, oder das sie es so ...

von emily-marlen 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

2 jährige Tochter will ohne uns nicht einschlafen

Seit 2 bis 3 Wochen will unsere Tochter nicht ohne uns einschlafen. Entweder Mama oder Papa müssen mittags wie abends bei ihr am Bett sein bis sie einschläft. Wenn wir rausgehen wollen, während sie noch wach ist, dann geht ein Schreikonzert von feinsten los. Während sie schläft ...

von Natascha010285 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Meine tochter will nicht hören!

Hallo Meine tochter wird am 4.07 Drei...Sie war schon von klein auf so ein Wirbelwind!Nur momentan ist die echt schlimm geworden Sie hört auf garkein!Nicht auf mich,nicht auf den papa,auf garkein!Sie hört meistens erst wenn man sie ...

von Mary jay 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Tochter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.