Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grit20 am 25.06.2009, 20:20 Uhr

Meine Tochter hat sich so verändert !!!

Hallo !!!

Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und spinnt seit ca. 3 Wochen total. Sie hat ständig Schreianfälle wegen unwichtigen Sachen.
Zum Beispiel schreit sie weil Oma ihre Sachen einräumt und Mama das nach ihrer Meinung machen soll. Sie will alles bestimmen. Heute Morgen sollte ich wieder den Frühstückstisch abdecken und dann wieder aufdecken. Und da ich das ja nicht mitmache bekommt sie totale Ausraster und schreit wie verrückt. Oder sie will das ich ihr den Nucki gebe obwohl er vor ihr auf dem Tisch liegt. Mache ich dann auch, aber dann will sie wieder das ich ihn hinlege und ihr noch mal gebe und so weiter und so weiter.
Und gehe ich nicht darauf ein schreit sie wie verrückt. Sie ist schon richtig heiser. Und nervt mich wirklich von Morgens bis Abends.
Sie war vorher immer ein liebes Kind und so etwas kennne ich gar nicht von ihr. In ihrem Umfeld hat sich nichts verändert und alle bemühen sich ihr alles gerecht zu machen.
Aber sie sucht regelrecht nach etwas um zu schreien und provoziert ohne Ende. Kennt das jemand? Und kann mir einen Rat geben? Es wird langsam wirklich anstrengend. Und sie tut mir auch so leid wenn sie so schreit und sich durch nichts beruhigen läßt.
Mfg. Grit

 
3 Antworten:

Das kenn ich doch irgendwo her...

Antwort von anke1709 am 25.06.2009, 20:33 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (wird in 3 monaten 4) hat so etwas auch immer mal wieder.
Gerade, wenn wir sagen: Das macht jetzt der Papa. Kommt direkt: Nein das soll die Mama machen.
Teilweis ist er gegen alles, was wir sagen.
Muss Dich enttäuschen, dass kommt immer mal wieder.
Versuche bewusst gelassen zu bleiben und mich nicht drauf einzulassen.
Denn die Kinder möchten ja eine Reaktion von uns, mal sehen wie weit sie gehen können.
Halte durch, irgendwann wird es ihr zu langweilig. Obwohl Kinder ja wirklich einen seeehhhr langen Geduldsfaden haben, was das angeht.
Leider ist auf Dauer dann der Frustationpunkt sehr gering, aber da muss man echt leider durch. Versuche dann mich mit meinem Mann abzuwechseln, dass ich dann auch einfach mal Ruhe habe. Sonst kommt es auch schon mal bei Kleinigkeiten zu etwas lauterens Äusserungen meinerseits, die mir dann aber direkt auch leid tun. Sie wollen uns ja nicht ärgern.
An solchen Tagen bin ich einfach nur froh, wenn er im Bett ist. Aber liegt er dann so lieb dort, denke ich auch, war es wirklich so schlimm?
Und morgens nach 10 Minuten mit ihm, denke ich teilweise, ja es war so schlimm und kommt vielleicht noch schlimmer?
Viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von BelgienJanine am 25.06.2009, 21:40 Uhr

Meine Tochter ist genauso alt. Es ist zwar nicht urploetzlich gekommen, wie bei dir, sondern ist mit der Zeit 'schlimmer' geworden. Ich glaube, du hattest Glueck, dass es so lange, so einfach gelaufen ist.

Ich weiss, dass dies superschwer ist, und mir gelingt es lange nicht immer, aber das beste ist wirklich gelassen zu bleiben. Manchmal kommt man einem Wunsch nach, manchmal muss man erklaeren, dass dies nicht moeglich ist - und dann auf ein Drama gefasst sein, was man durch Ablenken probieren kann, zu entschaerfen. Oft ist dies aber nicht moeglich, und dann musst du sie kurz schreien und bocken lassen.

Sie wollen halt auch viele Dinge selber machen. Auch wenn ich weiss, dass ihr das wahrscheinlich noch nicht gelingt, lass ich doch tun, und, wenn sie es dann nicht schafft, dann fragt sie, ob ich ihr helfen kann.

Die Kleinen entdecken ihren Willen und muessen diesen impulsiv nachgehen.

Viel Geduld und Staerke wuensch ich Dir,
Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch...kann auch gute Tipps gebrauchen...!!

Antwort von Sterntaler26 am 26.06.2009, 19:45 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele...

Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Bisher war sie so pflegeleicht, es gab nie wirklich probleme mit ihr. beim Abstillen nicht, beim durchschlafen nicht, beim essen nicht, als wir ihr den Schnuller nicht mehr gegeben haben nicht und ansonsten hat sie auch fast nie geschriehen. Ich hab den Leuten immer gesagt, dass das die Ruhe vor dem Sturm ist... so ist's dann wohl auch.

Seit ein paar wochen kann sie aus ihrem gitterbett steigen und somit ist das schlafen gehen das reinste chaos. Ständig klettert sie raus. Wir haben schon alles probiert. Dann schläft sie seit dem auch nachmittags nicht mehr...d.h. abends ist sie noch müder und dem entsprechend auch ihre laune.

Hinzu kommt dass ich im moment zu hause bin, also ständig mit ihr zusammen und ich bin in der 14. Woche schwanger, was die sache auch nicht einfacher macht. wenn ich ihr sage, sie soll mal zu mir kommen oder wir würden jetzt da und da hin gehen, dann läuft sie einfach davon und findet das total lustig. Da es aber in den meisten fällen dringend ist oder wir eben unbedingt dortin müssen, endet das so dass ich sie stândig rumtragen muss, was in der schwangerschaft ja nicht so toll ist.

Im moment besteht ihr leben nur daraus einen zu provozieren und immer das gegenteil von dem zu machen was man gerne möchte...

Ich bin selbst mit den Nerven am ende....

Also ne grosse hilfe war ich wohl nicht für dich, habe nur sehr viel mitleid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.