Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerblume81 am 10.03.2010, 21:07 Uhr

Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

... so langsam sorge ich mich doch ein wenig.

Sie hatte vergangene Woche ein paar Tage Fieber mit Schnupfen und auch Husten, was aber seit Samstag deutlich besser geworden ist. Somit sah ich es auch nicht erforderlich unseren Kinderarzt aufzusuchen.

Und seit drei Tagen ist sie dermaßen platt und schläfrig, dass sie sogar gestern unter dem Küchentisch meiner Schwiegereltern eingeschlafen ist, kein Witz! Heute abend hat sie dermaßen gefroren, sich aufs Sofa gekuschelt und ist um vor 18 Uhr und ohne Abendbrot eingeschlafen. Normalerweise schläft sie zwischen 19-19.30 Uhr!

Was meint ihr, kann das noch an der Erkältung liegen, die sie hatte, bzw. am abklingen ist?

Ich habe heute aufgeschnappt, dass Kinder sehr schläfrig sind, wenn sie unterzuckert sind, jetzt hab ich natürlich große Angst. Was würdet ihr tun? In zwei Wochen bekomme ich unser drittes Kind, doch im Moment sorge ich mich mehr um meine Tochter als alles andere.

LG Dani

 
6 Antworten:

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von minimaxi1 am 10.03.2010, 21:14 Uhr

also das erste was mir einfällt ist eisenmangel...

ansonsten würd ich das so schnell wie möglich abklären lassen... hört sich nicht gut an.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von Jools am 10.03.2010, 21:16 Uhr

Hallo,

ob ihr noch was in den Knochen steckt von dem Infekt, kann man schwer sagen. Ich würde das auf jeden Fall beim Kinderarzt abklären lassen, die Sorgen wirst Du ja sonst nicht los. Am besten morgen direkt hin.

Vielleicht ist sie einfach noch total platt und ihre Erkältung ist noch gar nicht richtig überstanden. Oder Frühjahrsmüdigkeit? ;-) Ich drücke die Daumen.

Und alles Gute für die bevorstehende Geburt...!!!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von Birga2 am 10.03.2010, 22:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 4 Jahre alt und hatte den Norovirus. Danach war er eigentlich wieder fit. Er schlief dann aber an 3 Nachmittagen auf dem Sofa ein. An dem einen Tag schlief er von 14.00 - 17.30 Uhr und um 21.00 Uhr schlief er schon wieder. Unser Arzt meinte, das er wohl zu wenig Eisen hätte. Das kann wohl mal nach einem Infekt passieren. Er sagte, daß es sich innerhalb von ein paar Tagen selbst geben würde. Ansonsten müsse er etwas gegen den Eisenmangel bekommen.
Inzwischen geht es ihm aber wieder besser. Aber ich würde es auf jeden Fall abklären lassen!
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von Mondreise am 11.03.2010, 0:29 Uhr

Hi,

meiner auch. Sowohl Kind wie ich sind immer noch ein bisschen erkältet.

Mach dir nix draus, das ist das Wetter. Leg sie halt früher ins Bett, damit sie ihren Schlaf kriegt.

Warum sollte sie unterzuckert sein? Ißt sie nicht?

Wenn du beunruhigt bist, geh nochmal zum Arzt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von kullerauge0507 am 11.03.2010, 21:02 Uhr

...........ich würde diese Angelegenheit auf jeden Fall mit dem Arzt abklären wenn die Müdigkeit anhält - es folgt halt auch das wochenende frag doch einfach nur mal tel. beim Arzt nach was die dazu meinen..........

........vielleicht doch Eisenmangel. Ein Infekt ist immer etwas unterschiedlich - vielleicht brauch sie aber auch das Schlafn um den Körper zu stärken.....?????

Trinkt sie denn genug????? Das ist das allerwichtigste - denn wenn kinder zu wenig trinken sind sie auch ziemlich müde. Wichtig auch viel frische Luft....

Gute Besserung LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter (fast 3 J.) ist dauernd schläfrig...

Antwort von anjos am 11.03.2010, 23:15 Uhr

Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und bekommt seit ein paar Wochen Eisentropfen, weil sie immer so müde war... sie hat auch schlecht gegessen. Seit sie die Tropfen bekommt, gehts ihr besser... ich hoffe nun, dass das anhält, wenn die Flasche leer ist!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.