Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion1989 am 03.10.2013, 3:43 Uhr

Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Hallo meine Tochter ist 20Monate alt und schläft nachts nicht durch.
Sie bekommt wenn sie wach wird die Flasche (Folgemilch 3) Und diese verlangt sie momentan bis zweimal nachts Und sehr oft wird sie noch häufiger wach, weint Und meckert Und will noch ne Flasche.Abgewöhnen klappt nicht, hab Das schon versucht. Da schreit sie noch mehr. Sie Ist echt unzufrieden.
Was kann ich denn da machen damit wir beide wieder entspannter schlafen können????
Ich weiss schon gar nicht mehr Wann Ich zuletzt durchgeschlafen Hab. Sie mit Drei Monaten.
Bin dankbar für alle tips

 
3 Antworten:

Re: Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Antwort von Mijou am 03.10.2013, 12:54 Uhr

Hallo,

ich kenne eigentlich kein Kind in dem Alter, das durchschläft. Fast alle melden sich ein bis zweimal pro Nacht. Sie haben Hunger, Durst, schlecht geträumt, die Bettdecke ist weggerutscht usw. Meine Kinder haben erst mit drei bis vier Jahren durchgeschlafen, und das auch nicht immer.

Machen und tun kannst Du da nicht viel. Wenn Deine Kleine Hunger hat, hilft es ja nicht, ihr die Nahrung zu verweigern. Das zerstört bloß das Urvertrauen, dass ihre Bedürfnisse immer erfüllt werden. Die unruhigen Nächte fand ich auch immer das Schlimmste am (ansonsten schönen) Baby- und Kleinkindalter. Ich habe immer drei Kreuze geschlagen, wenn die stressigen Nächte endlich vorbei waren. Bei jedem Kind habe ich hunderte von Nächten nicht durchgeschlafen. Die Einzigen, denen das was ausmacht, sind immer wir Eltern - dem Kind macht das nichts, es holt sich seinen Schlaf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.10.2013, 13:13 Uhr

Vielleicht sucht Dein Kind viel eher Nähe und hat gar keine Hunger. Ich würde sie mal mit in Dein Bett nehmen. Vielleicht ist dann eher Ruhe. Das ist aber nur so eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Antwort von babyno2 am 03.10.2013, 20:42 Uhr

Ich denke, es ist gewohnheit!!!! Ich übertrage das mal auf das stillen. Meine kinder kamen mit 15 monaten stündlich. Aber nicht aus hunger, sondern aus gewohnheit. Nahrung benötigen sie in dem alter nicht mehr. Ißt dein kind tags vernünftig? Die flasche braucht ein kind dann eigentlich auch nicht mehr! Meine haben nie die flasche bekommen, sondern wurden mit 15 monaten zwangsabgestillt. Das geht nur mit geschrei! In der regel ist es nach 3-4 nächten geschafft. Meine kinder durften bei mir im bett schlafen ,aber nicht mehr an die brust. Zum trinken gab es wasser aus der tupperflasche. Und siehe da, die nächte wurden immer länger! Mitlerweile wacht der kleine zwar noch 3x auf, aber er schläft sofort wieder im arm ein. Das ist hart, aber auch laut hebamme und kinderarzt die einzige möglichkeit da raus zu kommen. Und ich konnte wirklich nicht mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Guten Morgen! Meine Kleine ist nun knapp 13 Monate alt und schläft sooo unruhig. Das Einschlafen ist kein Problem, aber danach folgt ein richtiges Sportprogramm: sie schmeisst sich von einer Seite auf die andere, schlägt um sich, weint und stöhnt, setzt sich hin und steht ...

von DieChristiane 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.