Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 25.02.2007, 20:54 Uhr

Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Hallo Zusammen,

ich fange an mir Sorgen zu machen, da meine Tochter, knapp 16 Mon. kaum spricht. Nur Mama, Da, Nein, eiss = heiss, ina = Selina (ihr Name), deda = desda od. dasda. Sonst den ganzen Tag nur dada - kein baba oder papa, oder Worte mit anderen Konsonante wie B, P, K.....

Sie hört aber prima und führt kleine Anweisungen aus, im Buch zeigt sie alles was ich frage.

Muss ich mir Sorgen machen - wie war es bei Euch?

Lg. Carmen

 
7 Antworten:

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von 3xmammi35 am 25.02.2007, 21:22 Uhr

Hallo,

also ich find sie spricht doch schon viel...mein Sohn ist auch 16Mon. und kann nur ein paar Worte...das kommt noch ...und dann bist du froh wenn sie mal 5Min. still sind...:0)

Mach dir keine Sorgen alles im grünen Bereich...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von dhana am 25.02.2007, 21:41 Uhr

Hallo,

das ist ungefähr der Wortschatz, den mein Sohn kurz vor dem 2. Geburtstag hatte.

Die Spannbreite bei der Sprachentwicklung ist auch recht weit - und mit 16 Monaten ist Deine Tochter eher bei den früheren.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von sunshine1970 am 25.02.2007, 21:57 Uhr

Hallo Carmen,

ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen mußt...unser Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und spricht mittlerweile auch nur einzelne Worte (obwohl er seit er zwei ist auch schon vormittags in KiGa geht)...die Tochter einer Freundin hat sogar erst mit 3 1/2 angefangen zu sprechen, nachdem sie bei so ziemlich jedem Arzt mit ihr war und keiner helfen konnte...das Kind war einfach noch nicht so weit...von einem Tag auf den Anderen hat sie dann angefangen wie ein Wasserfall zu plappern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von kuvla am 25.02.2007, 22:43 Uhr

meine tochter ist jetzt 3 jahre alt. sie hat aber erst kurz vor ihrem 2 geburtstag angefangen zu reden. jetzt ist es so das der mund früh um 7uhr auf geht und abends um 7uhr zum schlafengehen erst wieder zu geht. mach dir keine sorgen das ist normal. lg kuvla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von spatz am 26.02.2007, 8:53 Uhr

Meine Tochter spricht mit 17 Monaten nur Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von bluemchen05 am 26.02.2007, 11:31 Uhr

hallo,
mein sohn (15,5 monate) babbelt zwar sehr viel vor sich hin, aber verständliche worte sind auch noch nicht viele dabei. er versteht sehr viel, wenn man mit ihm spricht.
mit 16 monaten würd ich mir an deiner stelle noch keine gedanken machen, da ist noch viel zeit.
ich denke, das kommt schon noch. auch bei meinem sohn finde ich das nicht schlimm, daß er meist so vor sich hinbabbelt ohne konkrete worte. die sprache bildet sich doch erst noch und das "babbeln" ist für die kleinen auch wichtig.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter, 16 Mon., spricht kaum

Antwort von Rennsemmel22 am 26.02.2007, 16:01 Uhr

Mein Sohn spricht im Gegensatz zu eurem Kind noch weniger, er sagt nur Mama und da! Alles andere ist unverständliches Babygebrabbel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.