Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123456789 am 02.11.2006, 11:54 Uhr

Meine Kleine kann nicht aus der Tasse trinken

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 19 Monate jung und kann noch nicht aus einer normalen Tasse trinken. Trinklerntasse geht. Ab wann müssen die Kinder das denn können? Bin ein wenig unsicher, das die anderen Mäuse in der Krabbelgruppe dies schon können(habe ich selbst gesehen).

Liebe Grüsse
Sonja, die wieder wie ein aufgeregtes Huhn duch die Gegend läuft:)

 
8 Antworten:

Meine auch nicht,

Antwort von alex001 am 02.11.2006, 12:23 Uhr

aber sie ist auch etwas jünger (dreizehneinhalb Monate). Trotzdem gibt es in unserer Gruppe auch einige, die das schon können.

Na und, man kann ja nicht immer alles super können, dafür kann meine schon lange laufen und hat schon Eckzähnchen, wo andere noch kruffen und Breichen essen.

Ist doch halb so wild, ich würde es ihr immer wieder anbieten, irgendwann kommt sie schon auf den Trichter, auch wenn sie sieht, wie andere Kinder das machen. Solange sie nicht dauernd gezuckertes aus dem Nuckel bekommt (Trinklerntasse geht ja, hast du geschrieben) seh ich die Gefahr da nicht.

Setz dich nicht so unter Druck, hilft eh nicht ;o)

LG, alex (die auf Artikel ala Was muß mein Kind wann können??? keinen Pfifferling gibt und damit dreimal gut gefahren ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann nicht aus der Tasse trinken

Antwort von ichbinich am 02.11.2006, 12:24 Uhr

das macht doch nix.
wichtig ist halt,das du ihr nicht zuviel zuckerzeugs gibst also die instanttees oder saft, wenn aus dem trinklernbecher dann besser ungesüsstest und wasser.

sie wirds auch noch lernen!
lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch nicht :-))

Antwort von Tränchen97 am 02.11.2006, 12:24 Uhr

... und die iss schon 2 Jahre alt *LoL* Das gibt ne Riesenschweinerei und sie ist hinterher frustriert ohne ende..auch wenn sies gern lernen will wir versuchen es öfter mal wieder *G* Liss trinkt auch noch ausm tropffreien schnabelbecher *G*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine auch nicht,

Antwort von blackluzi am 02.11.2006, 12:51 Uhr

Ja ja , die anderen Mamas. Mach dir keine Gedanken um sowas banales. Meine Tochter ist mit fast 10 Monaten gelaufen, was meinst du was da los war? Ich konnte mir die abenteuerlichsten Dinge und Prognosen für die Zukunft meiner Tochter anhören.
Dein Kind entscheidet von ganz allein was sie wann lernt. Und da interessiert sie keine andere Mama und kein Buch.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann nicht aus der Tasse trinken

Antwort von RR am 02.11.2006, 19:10 Uhr

Hallo
üb es im nächsten Sommer mit ihr, hab ich mit meinem Sohn damals auch gemacht, da war er aber auch schon fast 2. Er wird diesen Monat jetzt 3 u. trinkt aus allem ohne Prob... Allerdings haben wir noch viel den Trinklernbecher, denn mindestens 1x am Tag kippt der Becher einfach so um....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann nicht aus der Tasse trinken

Antwort von faya am 02.11.2006, 22:43 Uhr

Meine Große konnte das in dem Alter schon.

Meine Kleine ist jetzt fast 26 Monate und wird es wohl nie lernen.

Alles, was nicht im richtigen "Fläschchen" präsentiert wird landet auf dem Pullover. Nicht mal Schnabeltasse geht, ohne daß sich dieses Kind beschüttet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konnte meine mit 12 Monaten...

Antwort von prinzesschen am 02.11.2006, 23:53 Uhr

....wir mußten aber üben, weil sie nicht kapiert hat, wie man aus einer Trinklerntasse trinkt *lol*


Probier´s mit einem kleinen Schnapsglas und Wasser. In so ein kleines Glas paßt nciht so viel rein, so bekommt ihr raus, wie weit man das Glas kippen muß um was rauszubekommen und Wasser klebt halt nicht ;)

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine kann nicht aus der Tasse trinken

Antwort von Angie74611 am 04.11.2006, 21:31 Uhr

Hallo,

am Tisch klappt es bei uns auch nicht mit der normalen Tasse. Nur in der Badewanne mit den Spielzeugbechern :-)) Da geht kein Tröpfchen vom guten Badewasser daneben!

Gruß Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.