Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 28.07.2009, 18:35 Uhr

Meine Frage an Frau Schuster auch an Euch;-)

In der Hoffnung auf viele tolle Tipps aus Eurem Erfahungsschatz....
Lieben Dank!!!



Wir haben eine Tochter ( 22M), und ich stehe drei Wochen vor Entbindung des zweiten Babys.
Ich habe es bei meiner Tochter auch überhaupt nicht eilig, von der Windel loszukommen, auch wenn es bald zwei Windelnutzer gibt.
Nun habe ich erfahren müssen, dass meine Tochter das wohl anders sieht und seit ca. zwei Monaten zu Hause brav auf die Toilette geht. Einschränkung allerdings: Sie MUß nackt sein. Jede noch so dünne Unterhose lässt sie ihr Vorhaben vergessen...
In die Toilette geht ohne Probleme Groß und Klein mit lautstarker Ankündigung.

Soweit sogut.

Nun stehen wir jedoch seit zwei Monaten am gleichen Punkt und es gibt kein Fortkommen.
Meine Idee war, sie zuallererst einmal zu Hause an Hose ohne Windel zu gewöhnen, damit wir den Versuch mit Draußen wagen können.
Das ging bislang aber immer schief.

Nun habe ich heute einfach mal meinen Mut gefasst und war mit meiner Tochter drei Stunden im Feld spazieren OHNE WINDEL. Pipi ging dreimal toll am Wegesrand ( nachdem ich hochschwanger gezeigt habe, wie das geht, hi, hi...) und das große Geschäft einmal in die Hose, was sie daraufhin allerdings sofort mitteilte.

Das finde ich auch überhaupt nicht tragisch und es ist auch nicht das Problem.

Nun aber zu meinen Fragen:

Ist es für vielleicht doch noch zu früh, sie ohne Windel mitzunehmen?
Könnte es sein, dass sie durch das Geschäft, das in die Hosen geht, weniger Erfolgserlebnisse hat als zu Hause, wo es nackt doch immer klappt und sie sich dadurch gehemmt fühlt?
Wie sollte weiter verfahren? Sie bestärken und es immer wieder mit nassen Hosen aufzunehmen oder sollte ich es vorerst bei dem "Nacktpullern" belassen?

Ich möchte nur nochmals erwähnen, dass ich selber den Zeitpunkt fürs Trockenwerden für sehr schlecht halte, da in drei Wochen unser Baby kommt, ich im Krankenhaus sein werde und ich eigentlich nicht davon ausgehe, sie bis dahin komplett ( bis aufs Schlafen natürlich) windelfrei bekommen kann. Mir persönlich hätte Sommer nächsten Jahres vollkommen ausgereicht;-)

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe bei meinem Problem,

Liebe Grüße von Linda

 
1 Antwort:

Re: Meine Frage an Frau Schuster auch an Euch;-)

Antwort von Bellamama am 28.07.2009, 19:08 Uhr

Meine Tochter zieht sich auch liebend gern aus und rennt nackt durch die Gegend. Seit sich meine Tochter allein anziehen darf klappt es allerdings.
Leg ihr alles hin und sie zieht sich an. Wir haben auch total schöne Unterhosen mit Katzen, Hasen etc. drauf die gefallen ihr total.
Kann mir vorstellen dass der Zeitpunkt für Dich total schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.