Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ophelia_2901 am 17.06.2010, 16:21 Uhr

Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Hallo,

seit ca. 3 Wochen wacht unsere kleine Tochter häufig nachts auf. Ich war schon so happy weil Sie davor nur einmal nachts um 4 Uhr zum Stillen aufgewacht ist und dann wieder problemlos in ihrer Wiege weitergeschlummert hat. Nun ist aber alles anders. Wenn ich sie abens hinlege dauert es bis sie eingeschlafen ist. So gegen 21 Uhr schläft Sie ungefähr ein wacht aber so gegen Mitternacht auf und weint laut. Sie hat die Augen meist noch zu. Beruhigen kann ich Sie nur indem ich Sie anlege. Dann schläft Sie ein, aber sobald ich Sie zurück in die Wiege lege wacht Sie auf und dann geht das Theater von vorne los. Deshalb schläft Sie bei uns im Bett.
Wir fragen uns nur woran es liegen kann, dass Sie immer weinend aufwacht. Tagsüber ist sie superlieb, ab und an kommt es aber auch vor dass Sie wenn sie mittags ein Schläfchen macht, beim Aufwachen auch weint. Es dauert dann einige Minuten bis ich Sie wieder beruhige.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Antworten...

 
3 Antworten:

Re: Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Antwort von Bubbles am 17.06.2010, 17:40 Uhr

Das ist völlig normales Verhalten eines Säuglings und "liegt" vermutlich an gar nichts! Das Schlafverhalten der Kleinen ändert sich soooo häufig. Vielleicht ist der Spuk bald wieder vorbei, vielleicht wacht sie noch häufiger auf - das kann euch keiner sagen und steuern kann man es auch nicht. Schlafen und besonders durchschlafen ist ein Reifeprozess des Gehirns und dauert bei manchen Kinder 4 Wochen und bei anderen 4 Jahre. So ist das eben! Ihr macht sicher nichts falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Antwort von Ophelia_2901 am 18.06.2010, 10:34 Uhr

Ja das sich das Schlafverhalten der Kleinen ändert hab ich schon gehört. Nur was seltsam ist, dass sie früher wenn sie wach geworden ist nicht sofort angefangen hat zu schreiben. Jetzt ist es aber der Fall. Sie weint oder schreit wie am Spiess. Das macht mir Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 18 Wochen alte Tochter wacht nachts häufig weinend auf

Antwort von Bubbles am 18.06.2010, 16:27 Uhr

Braucht es nicht, auch das ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo, unsere Tochter (13 Monate) geht um ca. 19.45 Uhr ins Bett, wacht zwischendurch ab und zu auf (lässt sich aber beruhigen bzw. schafft es alleine, wieder einzuschlafen), aber um ca. 4.30 Uhr ist dann oft "hellwach" angesagt. Selbst, wenn sie ein Milchfläschchen bekommt, ...

von ChristinaA. 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Hilfe, mein Kind (2J.) wacht nachts immer auf!

Hallo, meine Tochter ist zwei Jahre alt und seit ein paar Wochen wacht sie jede Nacht gegen halb zwei auf und kann dann 2-4 Stunden nicht mehr einschlafen. Ich bin schon total am Ende und weiß nicht mehr weiter. Habe schon ihren Mittagsschlaf reduziert, aber ohne Erfolg. Wer ...

von Riesenquaki 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wacht auf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.