Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny79 am 10.02.2006, 10:14 Uhr

mein sohn schläft nachts schon durch

hallo,

ich mache mir gedanken wegen meines sohnes. er ist erst sieben wochen alt und schläft nachts schon bis zu neun stunden am stück durch.
ist das normal? oder habe ich einfach nur glück? weil über zu wenig schlaf kann ich mich wirklich nicht beklagen

 
9 Antworten:

genieße es einfach...

Antwort von TineS am 10.02.2006, 10:23 Uhr

jedes kind ist anders. Ich habe 4 kids, da von haben 2 die ersten 2 jahre nicht durchgeschlafen und die anderen 2 auch fast von anfang an. Wobei die beiden mit ca 4 monaten angefangen hatten nachts öfters zu kommen. Feli ist jetzt 6,5 monate und kommt jetzt nachts mind 1-2 mal. Aber sie kam auch öfters schon wieder. Doch mit 3 wochen schlief sie auch schon durch.

Also genießen solange es so gut ist.


viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genieße es

Antwort von mamafürvier am 10.02.2006, 10:24 Uhr

Freu dich einfach, daß es so ist. Normal? Nee ganz sicher nicht aber im positiven Sinne. Ich habe bei 4 Kindern auch eines gehabt, daß sehr früh durchgeschlafen hat... das war schööön!
So lange er trotz des vielen Schlafes genug trinkt und gut zunimmt kann er auch mal ne Mahlzeit verschlafen.
Liebe Grüße an Mama und Mini-Schlafmützchen,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genieße es, so lange es hält.

Antwort von tinai am 10.02.2006, 10:26 Uhr

Mein erstes Kind schlief mit 6 Wochen eine Nacht "durch" (12 Stunden) und ich bin mrogens an die Wiege, um zu sehen, ob er noch atmet.

Die nächste Nacht schlief er mit 18 Monaten durch :-) (8 Stunden).

GEnieße es.

Meine Tochter schlief vom vierten bis zum 8. Monat durch und mit den ersten Zähnen unterbrach sie das für rund 4-6 Monate, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, beim zweiten juckts nicht mehr wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freue dich..

Antwort von sindy 29 am 10.02.2006, 10:51 Uhr

mein kleiner,war in der nacht,jede stunde wach.jetzt ist er 2,5jahre alt und hatt nur mal so 4-5stunden ausgehalten.aber er kommt immer noch bis zu 3x die nacht*gääähhhnnn*
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn schläft nachts schon durch

Antwort von Kathrin25 am 10.02.2006, 11:21 Uhr

Hallöchen,

mein Sohn hat von Anfang an durchgeschlafen von 8 Uhr abends bis 6 Uhr früh bis er 9 Monate alt war dann war das erstmal vorbei. Seit er 15 Monate war schläft er wieder durch.

Also ganz normal und genieße es!

Kathrin und Alex (20.08.03)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn schläft nachts schon durch

Antwort von ny152 am 10.02.2006, 12:24 Uhr

du hast einfach glück. die chancen stehen aber ziemlich gut (oder schlecht), dass auch andere phasen kommen, in denen er nicht mehr so gut schläft. zum beispiel ist die zeit zwischen dem 4. und 6. monat dafür bekannt, da gibt es oftmals einen richtigen bruch im schlafverhalten der kleinen.
aber eines kann man sicher sagen: tendenziell ist dein kind eher ein guter, als ein schlechter schläfer. wenn ihr nicht gegensteuert (z. B. durch ein- und durchschlafprogramme á la "jedes kind kann schlafen lernen" - macht oft vieles kaputt), sollte das auch so bleiben, abgesehen eben von den immer wieder kehrenden schlecht-schlaf-phasen, die manchmal auch wochenlang anhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn schläft nachts schon durch

Antwort von ny152 am 10.02.2006, 12:24 Uhr

du hast einfach glück. die chancen stehen aber ziemlich gut (oder schlecht), dass auch andere phasen kommen, in denen er nicht mehr so gut schläft. zum beispiel ist die zeit zwischen dem 4. und 6. monat dafür bekannt, da gibt es oftmals einen richtigen bruch im schlafverhalten der kleinen.
aber eines kann man sicher sagen: tendenziell ist dein kind eher ein guter, als ein schlechter schläfer. wenn ihr nicht gegensteuert (z. B. durch ein- und durchschlafprogramme á la "jedes kind kann schlafen lernen" - macht oft vieles kaputt), sollte das auch so bleiben, abgesehen eben von den immer wieder kehrenden schlecht-schlaf-phasen, die manchmal auch wochenlang anhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn schläft nachts schon durch

Antwort von paularmandugolysandre am 10.02.2006, 13:00 Uhr

ich denke, du hast Glück! Geniesse es! sowohl damals Pauls als auch Rike jetzt schlafen vn Gebrt an durch!
Paul schläft von 19.30 bis 5.30(um 6.30 geht er mit Papa aus dem Haus)
Rike von 19 bis 9.00 mancmham sogar 10. sie ist 3 Monate alt, er 31/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn schläft nachts schon durch

Antwort von marieclaire2001 am 10.02.2006, 19:21 Uhr

Hi

meine kleine hat auch mit 7 Wochen durch geschlafen, und auch am Tage viel. Musste sie zum Essen wecken....aber damals habe ich meine Hebamme gefragt. Sie sagte mir, das ich am Tage immer Wecken soll, damit sie ihre Nahrung bekommt, aber Nachts schlafen lassen....nicht angewöhnen noch mal wach zu machen für eine flasche...Habe meiner dann um 22:00 Uhr die letzte Flasche gegeben und dann hat sie bis morgens 8:00Uhr geschlafen...
Sei froh und genieße...es bleibt nicht so...kommen auch noch andere Zeiten...

Liebe Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.