Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dahlia am 11.04.2007, 15:42 Uhr

mein sohn ist krank und will nichts trinken

hey mein sohn ist krank bauchweh und kopfweh bisschen fieber..und er will nix trinken er wehrt das ständig ab aber er macht trotzdem pippi..er ist 2 jahre was soll ich tun

lg nadine

 
6 Antworten:

Re: mein sohn ist krank und will nichts trinken

Antwort von Lamadresola am 11.04.2007, 16:48 Uhr

Gib ihm wassereis am besten selbst gemacht. tee kochen in die eismach formen geben gefroerschrank und fertig ist dein eis und er bekommt ausreichend flüssigkeit zu sich...

und welches kind sagt schon nein zu nem Eis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist krank und will nichts trinken

Antwort von P@ulinchen am 11.04.2007, 16:53 Uhr

Hängt davon ab, wann er das letzte mal getrunken hat und wie lange er nichts trinkt.

Meistens kann man die Kinder ja mit (verdünntem) Saft locken. Aber bei Fieber und Krankheit ist das wohl nicht so angebracht, trotzdem, im Notfall würde ich das dennoch damit versuchen.

Ansonsten Wasser oder Tee, aber wenn er nichts annehmen möchte. Vielleicht ist auch die Darreichungsform ausschlaggebend und er möchte lieber aus einem besonderen Glas oder Becher trinken, oder mit Strohhalm ?? Ansonsten kann man es auch mit einer Spritze oder mit einem Löffel versuchen immer wieder nach und nach dem Kind Flüssigkeit zuzuführen.

Wenn er dennoch ablehnt, KIA aufsuchen, oder warst Du da schon ?

LG P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von ny152 am 11.04.2007, 17:09 Uhr

zum arzt gehen. kann doch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist krank und will nichts trinken

Antwort von ralinja am 11.04.2007, 20:22 Uhr

Hat er hunger?
Mag er gerne Suppe?
Dann koch ihm doch ne Nudelsuppe, so bekommt er auch Flüssigkeit.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ungefährlich!

Antwort von Hexhex am 11.04.2007, 20:32 Uhr

Hallo,

es ist gefährlich, wenn die Kleinen zu wenig trinken. Ich bin mit meinem Sohn deshalb schonmal im Krankenhaus gelandet. Er war bereits leicht ausgetrocknet (das sah man NICHT von außen, es hat erst die Untersuchung der Blutsalze ergeben) und brauchte Infusionen für ein paar Tage.

Geh spätestens morgen früh zum Kinderarzt und schildere genau, was und wieviel Dein Sohn in den letzten Tagen getrunken (und auch gegessen) hat. Bis morgen früh würde ich durchaus etwas sanfte Gewalt anwenden, damit er wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt (mit dem Teelöffel Saftschorle einflößen). Das ist nicht schön, aber weniger schlimm, als wenn seine Nieren leiden, weil er nicht genug Flüssigkeit hat! Wenn er Durchfall hat und trotzdem bisher fast gar nichts getrunken hat, würde ich sogar noch heute abend wenigstens kurz in der Kinderklinik vorbeischauen.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn ist krank und will nichts trinken

Antwort von RR am 11.04.2007, 20:49 Uhr

Hallo
also ich würde auch zum KA gehen. Bzw. wenn du heute nacht merkst dass es ihm schlecht geht ins Krankenhaus fahren. Zu wenig trinken bei Krankheit kann zur Austrocknung führen!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.