Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mj509 am 16.09.2010, 16:37 Uhr

mein sohn beisst mit 1,75 jahren HILFE !

Hallo liebe Mütter und Väter :-)
ich hab ein RIESEN grosses Problem, mein sohnemann Julian ( 1,75 jahre ) beisst ununterbrochen. bei jeder gelegenheit beisst er, nicht nur aus einem bestimmten grund. am schlimmsten ist es bei unserem grossen ( 5 ) wenn sie miteinander Toben beisst er immer zu. ( also der kleine den grossen )
ich weiss mir langsam keinen rat mehr ... habt ihr viell. ähnliches Erlebt oder könnt ihr mir einen Tipp geben wie man das abstellen kann ... !?

lg steffi

 
2 Antworten:

Re: mein sohn beisst mit 1,75 jahren HILFE !

Antwort von schnubbi am 16.09.2010, 16:50 Uhr

Deinem Sohn - und nicht nur ihm sondern einer Vielzahl von Kindern im 2. Jahr - fehlt noch die Selbstkontrolle, nicht aggressiv zu reagieren. Vielleicht möchte er sich einfach nur verteidigen oder weiß nicht anders mit Situationen umzugehen. Ihm fehlt eine Handlungsalternative - z.B. sich sprachlich äußern oder sich zurückziehen.
Tipps:
1) Aufmerksamkeit sollte dem "gebissenen" Kind gelten, nicht dem kleinen Beißer. Nur so merkt dein Kleiner, dass er etwas falsches tut.
2) Deutlich NEIN sagen.
3) Ihn aus der Situation herausnehmen. Erklären, dass wir nicht beißen. Wenn er wütend ist oder etwas nicht möchte, soll er NEIN sagen.
4) Gib ihm eine Ablenkung
5) Niemals "zurückbeißen". Hört sich komisch oder absurd an. Aber es gibt immer noch Eltern, die ihren Kindern zeigen wollen, wie weh das tut. Größter, größter Fehler!!!
6) Lob ihn, wenn er sich toll verhält
7) Viel Freiraum (draußen!) lassen, damit er sich anderweitig abreagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn beisst mit 1,75 jahren HILFE !

Antwort von pepedj am 17.09.2010, 15:44 Uhr

Hat meine Tochter auch vor Kurzem ne Zeit lang gemacht.
Wir haben immer konsequent NEIN gesagt und dem weiter keine Beachtung gegeben. Sie hat auch meistens beim toben die grossen Brüder gebissen, und denen haben wir auch gesagt sie dürften nur Nein sagen und vor allem nicht lachen (anfangs fanden sie das lustig).
Bei mir hat sie es auch probiert, aber immer nur ein Nein bekommen. Es hat dann relativ schnell auch wieder aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.