Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVAtze am 28.01.2015, 20:04 Uhr

mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Hallo zusammen, mein kleiner 12 Wochen alter Sohn fängt an zu brabbel mit Vorliebe unterhält er sich mit den Lampen oder unseren Deckenventilator. Kommen wir dazu unterläß er sein"Gespräch". Leicht frustierend wenn den Kind sich mit Gegenständen lieber unterhält als mit dir.
Macht das zufällig auch einer von euren Mäusen??

 
7 Antworten:

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von Littlecreek am 29.01.2015, 0:26 Uhr

Unser jüngster Sohn ist aktuell gerade drei geworden.
Schon in der ersten Lebenswoche fixierte er immer bestimmte Punkte an der Decke - die Lampen waren es nicht. Irgendwann mit ein paar Wochen fing er auch an mit diesen zu brabbeln. Hörte irgendwann vor einem Jahr oder so auf.
Wir nannten sie seine Deckenfreunde. :)
Bei den vier anderen Jungs hatten wir keine solchen "Gespräche" beobachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von KesseLady am 29.01.2015, 12:51 Uhr

meine Maus, heute 4 Monate alt,
tut das auch.
Sie hat das beim Wickeln mit dem Heizstrahler
angefangen.
Ich denke das liegt daran, dass Sie anfangs
das helle besonderes gut sehen und sich darüber
freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von Sonja-Lady am 29.01.2015, 15:33 Uhr

das geht wieder vorbei,hatte meiner damals auch gemacht,in den ersten Wochen/Monaten.Er hat sich wahnsinnig für die Vorhänge interessiert,aber auch die Lampen.Wenn wir auf der Couch saßen,guckte er so fasziniert und erzählte und freute sich,lachte die Vorhänge an,als wenn er da sonst was oder wen sieht ;-)) Irgendwann war die Phase vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von LadyFLo am 29.01.2015, 19:13 Uhr

lass ihm seinen spaß- wer weiß was er dort sieht? ich bin üerzeugt dass es mehr dinge gibt als wir erwachsene bewusst wahrnehmen können. babies und kleinkinder können das noch- also genies es dass er jetzt schon kommuniziert- und solange er auch mit dir in kontakt tritt wenn du ihn ansprichst mit ihm schäkerst etc ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mal eine Katze...

Antwort von LiLiMa am 29.01.2015, 23:53 Uhr

...die hat immer eine bestimmte Ecke im Zimmer angemaunzt. Wir konnten uns nicht erklären wieso und haben immer gescherzt, da sei bestimmt ein Geist in der Wand.

Ein Jahr später, als meine Tochter ein Baby war, ist sie sobald sie sich fortbewegen konnte, immer genau in diese Ecke gerobbt und hat die Wand angebrabbelt.
Unheimlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von Nachtwölfin am 30.01.2015, 0:35 Uhr

Meine hat eine Zeitlang alles grüne angehimmelt: Baum, Wiese, Bauklotz, Mensch mit grünem Oberteil ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner kommuniziert mit Lampen

Antwort von Alexxandra am 30.01.2015, 19:05 Uhr

das erste Ding, das meine Tochter angelacht hat, war unsere Stehlampe, dann war die Oma dran und dann erst ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.