Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure am 09.07.2011, 7:31 Uhr

Mein kleiner ignoriert immer alle...

Guten Morgen!

Unser Kleiner (2,5) ist furchtbar eigenbrötlerisch, er sagt nicht Hallo, nicht Tschüss, nicht Danke, selbst, wenn er in seinem Zimmer sitzt und ich ihn rufe, weil wir raus wollen, kommt keine Antwort. Er ist manchmal richtig "arrogant"- er schaut dann einfach nur und sagt nichts. Als ob er das nicht nötig hätte- besser kann ich es nicht erklären.

Früher habe ich mir nichts dabei gedacht, aber heute finde ich das so unhöflich und ich sage ihm dann auch, dass er antworten soll, wenn ihn jemand anspricht. Ist das eine Phase? Wie soll ich damit umgehen?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mein kleiner ignoriert immer alle...

Antwort von schnuffel35 am 09.07.2011, 7:51 Uhr

Mein Neffe(3) ist oft genau so! Er ist stur. Wenn er es soll tut er es nicht. Hat er von seinem Vater. WEnn er nicht will, will er nicht. Wenn man ihn fragt wie es da und dort war kommt keine Antwort. Aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner ignoriert immer alle...

Antwort von SkyWalker81 am 09.07.2011, 10:12 Uhr

Das ist ganz sicher keine Arroganz, ich finde das in dem Alter auch nicht bedenklich. Wenn abgeklärt ist, dass mit dem Gehör alles in Ordnung ist, dann würde ich da erstmal keinen Terz drum machen.
Meine beiden Söhne waren in dem Alter auch so, allerdings eher aus Schüchternheit, und mit Zwang erreicht man da gar nix. Einfach weiter gutes Vorbild sein, das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner ignoriert immer alle...

Antwort von Doro123 am 09.07.2011, 10:25 Uhr

ich würds nicht überbewerten.
unser ist phasenweise auch so. er geht seid einemjahr in die krippe und in letzter zeit fange ich verstärkt an, darauf zu achten, das er frühs hallo sagt und beim abholen halt tschüss. das gehört dazu.
genauso verhält es sich mit bitte und danke, bekommt er was, soll er danke sagen, sonst bekommt er es halt net.
will er was muss er bitte sagen. genauso, wenn ich rufe. rufe ich zum essen und er hört nach mehrmaligem rufen nicht auf mich, dann räum ich seinen teller halt wieder weg udn wir fangen ohne ihn an zu essen.
wenn wir los wollen und der zwerg meint er brauch 10 extraeinladungen, na dann geh ich ebend ohne ihn (mit vorankündigung), meist hört er dann sofort.
nur das tschüß in der krippe muss ihm sehr, sehr schwer fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner ignoriert immer alle...

Antwort von kirshinka am 11.07.2011, 7:46 Uhr

Lass ihn. Das wird kommen. Er ist 2,5 Jahre alt.

Sei froh dass er seine Grenzen wahrt und nicht alle anquatscht oder sich anquatschen lässt.

Du willst ja nicht dass er mal Mut jemandem mitgeht!!!

@doro
Bin ich froh dass du nicht meine Mutter warst. Du hättest zur Bundeswehr gesollt.
Alles was dein Kind lernt ist blinder Gehorsam. Es wird dressiert. Es lernt nicht aus Einsicht also auch nicht nachhaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.