Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kady am 18.03.2008, 22:50 Uhr

mein kind haut mich!!

Hi,

ich habe einen kleinen Sohn der ist 15 Monate,neuerdings haut und kneift er mich ins Gesicht oder was ihm sonst noch so von meinem körper in die mangel kommt.Wenn ich ihm dann ein nein zu verstehen gebe oder ihm sage das mama das wehtut,dann werde ich piepfrech angegrinst und kriege wenn ich glück habe mal keinen zweiten kneifer oder hauer.wer kann mir tipps geben?

 
6 Antworten:

Re: mein kind haut mich!!

Antwort von BettinaFuchs am 19.03.2008, 8:10 Uhr

Bei uns hat (nicht immer) Runterstellen geholfen. Beim ersten Schlag oder Kneifer "Nein, das tut weh!" sagen und das Kind runterstellen. Wenn es wieder auf den Arm oder den Schoß will, dann immer nur mit der Info, dass nicht mehr weh getan wird. Das wird zwar nicht gleich fruchten, mit der Zeit merkt es sich das Kind aber.

Benjamin hatte das aber so schnell heraussen, dass er es auch für sich ausnutzen wollte. Auf einem Supermarktparkplatz, beim Aussteigen aus dem Auto, wollte er nicht am Arm bleiben und begann zu schlagen, weil er wusste, dass er dann runtergestellt wird.
Also es kann auch teilweise nach hinten losgehen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind haut mich!!

Antwort von Julia und Simon am 19.03.2008, 9:58 Uhr

Das ist schon ok wie du es machst. Wichtig ist dass du vielleicht dann siene Hand fest hälst und ernst sagst dass das nicht ok ist wenn man haut oder einfach ein deutliches NEIN! Wenn er es ncohmal macht das Kind weg setzen oder einfach zeigen dass du dir das nciht gefallen lässt, sprich weg gehen vom Kind ein STück. Das ist eine normale Phase udn geht vorbei
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind haut mich!!

Antwort von veralynn am 19.03.2008, 10:59 Uhr

hi

ich habe mal doc posth gefragt deswegen und er hat mir geraten, zu zeigen, dass es weh tut. aua sagen und das gesicht verziehe, also deutlich zeigen dass es weh tut, aber natürlich nicht übertreiben, sonst erschrickt der kleine zu sehr. das ist ein spiel für den kleinen und er begreift noch nicht, dass er dir damit weh tut. hat bei uns, bei beiden kinder, sehr gut geholfen, weil das kind will der mutter natürlich nicht weh tun.

wie gesagt, bei uns hat es erfolg gezeigt.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind haut mich!!

Antwort von ZwiKle am 19.03.2008, 11:09 Uhr

Huhu, ja so sind die kleinen Racker...

Gott sei dank haben meine das nie gemacht bis jetzt ! ( 3x auf Holz klopft )
Ne Maßnahme wäre das gleiche zurück zu machen das heißt wenn er kneift , kneifst du ihn einfach zurück , halt jetzt nicht so dolle aber das er merkt das es weh tut , weil Schlagen bringt da nichts .

Oder wenn er kneift , beißt, schlägt ihn einfach ins Zimmer bringen oder auf nen Stuhl setzen , so das er ne zeitlang nicht aufstehen darf, gibt ja die berühmten 5min sitzen ect ....

Und weiterhin erklären das er das nicht darf...

Drücke dir die Daumen das es schnell vorbei geht diese "Phase"

LG ZwiKle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind haut mich!!

Antwort von ny152 am 19.03.2008, 12:48 Uhr

das machen viele kinder. und wenn man nicht zurückhaut und die sache mit humor und gelassenheit nimmt, dann hört das zwischen dem 2. und 4. geburtstag von ganz alleine auf. bei dem einen eher, bei dem anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative zeigen!

Antwort von quijote am 20.03.2008, 20:37 Uhr

Also meiner Kleinen habe ich, als sie mir ein bisschen grob ins Gesicht gegrapscht hat, gezeigt, wie sie mir stattdessen ganz lieb die Backe streicheln kann: "Eiii!" Das hat sie dann auch prima gefunden und wahr nicht mehr grob sondern ganz lieb und zärtlich :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.