Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginaundcarry1105 am 04.01.2010, 19:37 Uhr

Mein kind Zahnt,Was tun?

Hallo,
mein Sohn bekommt die ersten Zähnchen und das ist natürlich nicht
angenehm und schmerzvoll für ihn. Er ist nur mit seinen Händen im Mund
zugange und jammert. Ich habe ihm schon Dentinox gekauft und auch
solche Kügelchen aus der Apotheke aber irgendwie hilft das alles nicht besonders, hat jemand von euch eine Idee wie ich ihm wenigstens ein bisschen den Schmerz nehmen kann? Wäre über ein paar Tips sehr glücklich....

liebe grüsse dana

 
5 Antworten:

Re: Mein kind Zahnt,Was tun?

Antwort von muddelkuddel am 04.01.2010, 20:40 Uhr

mein sohn hat dann immer gerne an harten sachen gelutscht (trockenes brötchen oder ne kühlschrank-kalte möhre)..ansonsten kann man wohl nicht viel machen. wenn du den eindruck hast, dass das kind echte schmerzen hat, gib ihm zum schlafen (!) ein zäpfchen..aber haben wir nie gemacht..da muss wohl jeder durch.
lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind Zahnt,Was tun?

Antwort von babysnail am 04.01.2010, 20:58 Uhr

Bekannte haben ihrem einen salzigen Stein aus dem Meer gegeben. Da war der Kleine super glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind Zahnt,Was tun?

Antwort von Sfanie am 04.01.2010, 21:04 Uhr

Osanit hast Du ja bereits schon, dies ist aber ein Komplexmittel. Sprich es sind verschiedene homöopathische Sachen enthalten. Nicht jedes Kind spricht darauf an.
Bei uns hilft Chamomilla D6 sehr gut. Im Notfall kann man dies auch stündlich geben.
Es gibt auch homöopathische Zäpfchen Viburcol heißen die, sind aber auch wieder verschiedene Sachen innen.
Falsch machen kannst Du nichts damit.
Von Dentinox halt ich absolut gar nichts, es betäubt nur für max. 30 Minuten das Zahnfleisch und das wars. Zudem darf man ja es auch nicht zu oft auftragen. Früher war da sogar mal Zucker innen....
Du kannst Dich mal auf der Seite www.globulissimo.de schlau machen, welches Mittel Deinem Kind beim Zahnen hilft. Sprich was es für ein Typ ist, eher ruhig oder das Gegenteil. Da gibt es nämlich noch andere Mittel wie z.B. Pulsatilla... Es ist halt Typabhängig. Wenn die Faktoren stimmen, schlägt es auch an.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind Zahnt,Was tun?

Antwort von Verena1979 am 05.01.2010, 20:10 Uhr

Die Kügelchen die du dir aus der Apotheke geholt hast heißen wahrscheinlich Osanit, meine Tochter geht um etwa 19 Uhr ins Bett, da musst 8 Kügelchen bei starken Schmerzen, ab etwa 16 Uhr alle 15 Minuten geben.
Es gibt auch Viburcol-Zäpfchen die sind gegen Unruhe, bei uns helfen zur Zeit auch die Osanit Kügelchen nicht, wir geben 3 x 3 Chamomilla D12 + 1 Std. vorm zu Bett gehen 1 x 3 Belladonna D12, ab und zu wenn sie in der Nacht wach wird nochmal 3 Kügelchen + Denitnox-Gel und sie schläft dann meistens sofort weiter.
Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind Zahnt,Was tun?

Antwort von Ginaundcarry1105 am 05.01.2010, 20:45 Uhr

Oh danke für die super Tipps von euch, werde morgen gleich in die Apotheke gehen und Sachen besorgen. Ich hoffe das es ihm dadurch ein bisschen besser geht. Natürlich muss da jedes kind durch aber man kann ja versuchen die Schmerzen ein wenig erträglicher für ihn zu machen.
Vielen lieben dank
Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.